Media Player - Zugriffverzögerung

  • Bei meinem alten OE 1.6 DM8000 Image wurden die "gemounteten" Geräte zunächst alle sofort angezeigt wenn man den Media Player aufgerufen hat. Erst wenn man ein Gerät ausgewählt hatte, war es entweder sofort da, oder es kam zu einer Verzögerung, weil sich z.B. die Festplatte auf einer anderen Box erst einschalten mußte, oder einGerät völlig off-line war.


    Beim aktuellen 2.0 Image (Stand Feb 2014) sucht das Image sofort nach Aufruf des Media Players nach allen gemounteten Geräten. Das hat zur Folge, daß eine erhebliche Verzögerung (>60 s) eintritt, sofern eines der Geräte off-line ist (wie z.B. standardmäßig mein NAS).


    Kann jemand bei DMM die "alte" Vorgehensweise wieder einprogrammieren? Früher war das logischer und hat nicht zu den Verzögerungen geführt.



    randronoth