Sat und es fehlen Sender

  • Hallo.


    So ... gestern war der große Tag und meine Sat Tuner für die 7020HD sind angekommen. Nur leider fehlen beim Suchlauf immer bestimmte Sender wie zb ORF eins HD.
    Nach ewigen Testen... folgendes Resultat.
    Ein Blindscan findet die Sender... dauert aber ewig.
    Eine Automatische Suche findet etwa 2999 Sender (Hotbird und Astra) (Multiswitch mit DiseqC2.0)


    Gehe ich auf den Satfinder so bekomme ich nur ein Signal angezeigt wenn ich bei Polarisation: "rechts zirkulär" einstelle. Das sollte aber lt. ORF HP "horizontal" sein oder?


    Warum findet ein automatischer Suchlauf nicht alle Sender?
    Was bedeutet die Einstellung "rechts zirkulär"?

  • hier die Empfangsdaten für ORF HD http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=828


    Blindscan brauchst du nicht, wieviele Sender findest du auf Astra alleine beim automatischen Suchlauf - keine Ahnung wieviele Sender auf Hotbird sind.... ? kanns sein dass die Ausrichtung der Schüssel nicht perfekt ist ?


    edit - hatte nicht fertig gelesen:


    hm... Blindscan findet die Sender und die gehen mit den geposteten Daten !? klingt ja echt seltsam

  • Du meinest wohl. Flash mal ein orginal um sicherzustellen das das Problem nicht vom Image kommt... :smiling_face:


    Zitat

    hm... Blindscan findet die Sender und die gehen mit den geposteten Daten !? klingt ja echt seltsam


    Also der Blindscan findet ORF unter vertikal. Sieht so aus als ob der Vermieter den LNB verkehrt angeschlossen hat oder?

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ja, wenn die Sender falsch gefunden werden, dann sind wohl die Ebenen am Multiswitch vertauscht... Dann müsstest Du nur mit nem anderen Receiver gegenchecken und dann den Vermieter kontaktieren...

  • Hi !


    Wollte fragen ob du die anderen Hd. Sender reinbekommst ?
    Z.b. Pro sieben RTL oder SAT1


    Ich hab naemlich eine dm800 Hd se, und bekomm beim Sendersuchlauf die europ. Hd. Sender und ORF nicht erkannt !!
    Hab's mit einer anderen dreambox probiert, hab meine dm bei einem Freund von mir probiert - auch nichts.


    Hatte jetzt mal eine vu+ in den Händen und natürlich gleich bei mir ausprobiert - siehe da, alle hd Sender werden gefunden !!
    Hast du das Problem bei dir lösen können ?
    Lg
    Mc

  • Ja mein Problem ist gelöst. VL und HL waren vertauscht. Jetzt finde ich auch mit einem normalen Suchlauf alle (rund 3600) Sender.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hast du mal einen manuellen suchlauf auf den frequenzen versucht? Welche werte kriegst du im satfinder für diese frequenzen angezeigt?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Aktuelle satellites.xml eingespielt? Wie alt ist dein Image? Welches usw...
    wenn du die Box ja bei deinen freund probiert hast, liegt es ja anschreiben an der Box! Denke eher an der Software!
    Du kannst auch ein Backup mir dflash machen und einmal ein aktuelles auch oe2.0 einspielen und suchlauf machen!