Was sagt denn DMM zum Thema: Sky macht Receivertausch und führt Paring ein ! ?

  • Zitat

    also ich denke deine Glaskugel ist kaputt ... LOL.... :thumbs_up:


    wieso soll nicht auch für ältere Boxen was weiterentwickelt werden - speziell von der community - aber auch von DMM


    Ich brauch keine Glaskugel. Ich schaue mir meine 7020HD an :grinning_squinting_face:

  • Enigma2 ist nicht closed source. Es ist ausschliesslich der core closed source.


    Und wenn du die verkaufszahlen der 7080 kennst, wäre ich froh, du würdest die hier anhängen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Eins ist Fakt. Die DM FAN Boys haben für mich schwer ein an der Waffel. Arrogant dazu.
    Meine erste und letzte Erfahrung mit dieser Box.


    Und Tschüss

  • Eins ist Fakt. Die DM FAN Boys haben für mich schwer ein an der Waffel. Arrogant dazu.
    Meine erste und letzte Erfahrung mit dieser Box.


    Und Tschüss


    Und das interessiert hier wen?

  • Sag ich mir auch gerade bei AVM (weil es als Firma mit vorbildlichem Support genannt wurde).


    VPN bei neueren Fritz!OS (>6.03) nicht mehr benutzbar, nach einem Jahr fing die Fritte an zu fiepen, wenig später kein DSL Sync mehr, Fritzfons stürzen dauernd ab, Netzteil nach weiteren 6 Monaten im Eimer, WLAN disconnected dauernd ...


    AVM meinte irgendwann nur lapidar "Sie stellen zu hohe Ansprüche an ein Mainstreamprodukt für Privatanwender."


    Noch mal zum Mitschreiben: Zählt doch bitte mal die verbliebenen DMM Mitarbeiter zusammen und rechnet aus, was die abliefern können. Und ob sie dann immer noch nicht ausgelastet sind und dann noch nebenbei einen OE2.2 Backport für Hardware backen könnten, an dem sie keinen Cent mehr verdienen.


    Mich ödet das seit Jahrzehnten an. Von der IT wollen die Leute alles umsonst haben. Aber wenn der Nachbar als Klempner mal helfen soll, kostet es 60€ die Stunde - der Mann will ja schließlich leben.


    Get a life, das Leben ist kein Ponyhof. Ich bin im Gegenteil erstaunt, wie lange und geduldig DMM noch Support abliefert. Das scheint ihnen niemand zu danken, einige kriegen im Gegenteil IMHO den Hals nicht voll genug.

  • nino15000
    du bemängelst, dass für die 7020HD keine Updates mehr kommen werden, was ja überhaupt nicht feststeht, auf der anderen Seite drohst du damit, dann eine VU+ zu kaufen, wenn du mal richtig überlegst, wann hat hat es dafür das letzte Softwareupdate gegeben? Antwort: ungefähr als die 7020 auf den Markt kam :winking_face: .
    Ich sehe bei deinem "Debian"-Argument auch keinen Vorteil für die 7020 HD, vielmehr hast dir etwas ohne schlüssige Argumentation in den Kopf gesetzt, was so nicht umsetzbar ist. Ich habe aber das Gefühl, dass dir das noch 100 Leute erklären und widerlegen können und du würdest trotzdem auf deine Argumentation bestehen, also hat das wenig Sinn hier weiter zu machen.

  • Von umsonst redet hier keiner. Wenn es Dream schlecht geht dann weil sicherlich in der Vergangenheit Fehler im Management gemacht wurden. Ich kann von meiner Seite und die Leute in meiner Umgebung versichern das wir explizit originale Dream Produkte erworben haben. Von Clones haben wir immer Abstand genommen. Und wenn der eine oder andere Zweifel hatte, habe ich mich immer für Dream Multimedia stark gemacht.


    Nicht umsonst kommen wir auf über 20 Dreamboxen alleine im Freundeskreis, eine Solo2 Und eine Duo2. Im unternehmen sind es viel mehr. Es tut mir leid, aber so wie sich die Zeiten für Dream geändert haben, haben sie sich auch bei uns geändert. Es stehen wieder mal neu Anschaffungen an weil eben die 400mhz boxen die Ansprüche nicht mehr genügen. Ich werde nach Meinung gefragt und diese wird aufgrund der Politik bei Dream (Preisgestaltung, keine garantierte Weiterentwicklung mehr) nicht wie früher Ausfallen.


    Ich kann und will mich nicht mehr stark machen. Also werde ich sagen müssen, klar ist die gut, kostet jedoch doppelt so viel wie Konkurrenz Produkte ohne doppelte Leistung zu liefern mit der Gefahr in 6 Monate - wenn eine aktuelle Box erscheint und somit eine neue Software- die neue Software nicht zu bekommen. Menschen lernen. Dass Schicksal das die 7020HD erblüht wird keine 7080HD widerfahren.


    Dreamboxen haben einen Preis und somit hat man eine Erwartunghaltung.


    Um auf das wesentliche Thema zurück zu kommen. Pairing kann und sollte kein Ausschluß Argument für Linux Boxen sein. Wenn Pairing kommt, geht Pairing Karte und Boxen bleiben. Natürlich wäre die Möglichkeit sein Abo auf irgendeiner weise zu nutzen (CI+ oder was anderes) eine feine Sache. Es sieht aber sehr düster aus, wenn ich das so sagen darf. Wenn das nicht geht dann nicht, so wie andere hier schreiben, es gibt auch noch genug andere Fernseh Programme als der Himmel :smiling_face:


    Nachtrag:


    @Jogi29


    Du bist die ja ziemlich sicher das das nicht möglich wäre. Komisch das in anderen board zum Teil OE 2.2 läuft (zwar mit Fehler aber ein Anfang) oder willst du mir sagen das es nur für die Dream Devs es nicht möglich ist?

  • Ich kann hier beide Seiten dieser Diskussion verstehen.
    Man war eben von DMM verwöhnt was den Firmware Support angeht (und das hat DMM auch ausgezeichnet). Die 8000er kam z.B. 2008 auf den Markt und wurde bis jetzt immer mit dem neuesten OE versorgt, also 6 Jahre Support.
    Klar ärgern sich jetzt die Leute die vor einem Jahr eine 7020HD gekauft haben und mit einem ähnlichen langen Support gerechnet haben. Und auch wenn viele sagen OE2 ist ja nicht tot, sind wir uns mal ehrlich, außer eventuelle Bugfixes wird wohl nicht mehr viel dafür kommen.
    Das DMM OE2.2 aus den schon genannten Gründen nicht für die älteren Boxen portieren will, ist auch verständlich. Man muss sich jetzt eben damit abfinden das sich die Zeiten ändern.


    Ich bin ja dann schon gespannt wenn Goliath mit neuer Hardware Plattform und dementsprechend vermutlich neuen OE3.0 kommt, dann werden hier wohl dann die 7080 Besitzer jammern wieso sie kein Oe3.0 bekommen. :face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    DMM ist eben jetzt (leider) auch in der kurzlebigen Zeit der modernen Unterhaltungselektronik angekommen.

  • pepo83


    Sachlich und richtig erkannt.


    @all


    Übrigens hat meine 7020HD noch Garantie Sat/Sat Tuner und den DVB-C gebe ich noch dazu. 648€ meine ich bezahlt zu haben. Die ganzen Leute hier die schreiben wie toll OE2.0 und wie Zukunftssicher es ist können mir gerne ein Angebot unterbreiten wieviel Ihnen die Box wert ist. Fernbedienung funktioniert auch super da ich meine Harmony benutzt habe.


    Gerne tausche ich mit der 7080HD auch mit den Leuten die sie für lau bekommen haben inklusive Weihnachtsbaum diegnose LEDs :smiling_face:
    Traut euch. Mit OE 2.0 ist doch alles bestens :smiling_face:


    Bin schon ganz gespannt wieviel denen dir hier so groß geschrieben haben die Box tatsächlich wert ist :grinning_squinting_face:

  • Mir ist es eigentlich egal ob 2.2 für die alten Boxen kommt. Ich zögere noch etwas die 7080 zu bestellen, weil ich schon bei der 7020 etwas 'Hardwarepech' hatte und der Versand von/nach Spanien immer ein riesen Theater ist.
    Ich glaube aber auch, dass die Fragmentierung zu Lasten von OE2.0 geht (oder zu Lasten aller Schienen...). Die paar Leute bei DMM sollen nun für OE2.0, OE2.2 und für Goliath gleichzeitig entwickeln? Nun... lieber die als ich.


    PS: Wer berechnen will, wie lange eine Box supported wird muss nicht mit der Einführung rechnen, sondern mit der Abkündigung. Sooo lange ist die noch nicht her. Und was das iPhone 4 angeht, das wird nicht mehr supported, richtig, das iPhoen 4S aber schon - und als das vorgestellt wurde hat Steve Jobs noch gelebt.

  • Du wiederholst Dich... Und behauptest ständig, nach 6 Monaten würde die 7080 nicht mehr supported.... Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Es gibt keine dmm box, deren Support nach 6 Monaten geendet hätte....die 7020hd gibt es seit Februar 2011... Und nur weil Du Dir die jetzt erst gekauft hast, heißt das nicht, dass das ne neue Box ist. Und jetzt fang bloß nicht mit v2 an, die wurde ja nur deshalb rausgebracht, weil der Chip nicht mehr lieferbar war... Das iPhone 4 kriegst Du auch immer noch neu zu kaufen, aber iOS 8 läuft da auch nicht drauf...

  • Du wiederholst Dich... Und behauptest ständig, nach 6 Monaten würde die 7080 nicht mehr supported.... Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Es gibt keine dmm box, deren Support nach 6 Monaten geendet hätte....die 7020hd gibt es seit Februar 2011... Und nur weil Du Dir die jetzt erst gekauft hast, heißt das nicht, dass das ne neue Box ist. Und jetzt fang bloß nicht mit v2 an, die wurde ja nur deshalb rausgebracht, weil der Chip nicht mehr lieferbar war... Das iPhone 4 kriegst Du auch immer noch neu zu kaufen, aber iOS 8 läuft da auch nicht drauf...


    Hä? Wen interessiert es, wann ein Gerät das erste mal verkauft wurde? Es interessiert doch vielmehr, wann der Verkauf eingestellt wurde. Dass man für ein Gerät, das man noch verkaufen will noch entwickelt, das kriegen die meisten Firmen hin... Das iPhone 4 kriegst du von Apple schon lange nicht mehr. Das 4s kriegst du noch und da läuft auch iOS 8.

  • Der Unterschied, dass der IPhone 4 nicht mehr neue Software bekommt ist die, dass zwischen IPhone 4 und IPhone 6 vier Geräte Generationen dazwischen liegen. Und zwar IPhone 6, IPhone 5c und iPhone 5S, iPhone 45, IPhone 4 :smiling_face:


    Bei Dream bekommt die letzte Geräte Generation bereits keine neue Software mehr :frowning_face:


    Tode


    Meine dreambox 7020HD ist 14 Monate alt, es gibt aber auch Leute die eine vor 4 Monate gekauft haben.


    Also ist zu erwarten das Dream aktuelle dreamboxen für 650€ an der Software für 4-14 Monate weiter entwickeln danach sind wieder 650€ fällig oder alte Software.


    Gefällt es dir jetzt besser.
    Großes Kino :grinning_squinting_face:

  • 2. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass nino15000 es hier nur darum geht, dass er keine Box für lau bekommen hat. Diese Diskussion hatte doch auch erst kürzlich "Kaschmir" geführt. Richtig geschrieben? Habe noch nie eines seiner Plugins genutzt und vermisse Sie weder unter OE2.2 noch sonst irgendwie. Vielleicht sah das DMM ja genauso und deshalb gab es da auch keine Box für lau. Man könnte denken, ein und der selbe User, da die gleichen Argumente angeführt werden.


    Schreib hier nicht so einen Mist. nino15000 hat Coolmans Cool TV Guide erwähnt, das im Gegensatz zum Merlin EPG eines der bekanntesten EPG Plugins in der Enigma Szene ist. Dass ihr das Plugin in eurer beschränkten Merlin Welt nicht kennt, sagt schon einiges aus.


    Meine Plugins haben damit gar nichts zu tun und wenn ich hier irgendwo mal geschrieben hatte, dass ich auch nichts gegen eine 7080 als Dankeschön für die Plugin oder Skin Entwickler aus der Community hätte, heißt das nicht, dass ich hier eine Diskussion daraus gemacht habe. Im Gegensatz zu euch habe ich es nicht nötig mich hier bei DMM abzubiedern, auch wenn ich mit meiner Dreambox nach wie vor zufrieden bin, aber Ich habe selten so wenig Objektivität wie hier in einem anderen Herstellerforum gesehen und so langsam wird es peinlich, was ihr hier schreibt.


    3. Auch das Thema Pluginanpassungen hatten wir doch schon. Wenn man die Anpassungen auf Schwerkraft verfolgt hat, hat sicherlich mitbekommen, dass es bei den meisten Plugins minimalste Anpassungen bedurfte. 2- 3 Zeilen Codeanpassung, meist nach dem gleichen Schema.


    Ja ne klar, 2-3 Zeilen Anpassung :thumbs_up: Deswegen hat das Anpassen einiger Plugins auch Wochen gedauert und einige Plugins und Skins laufen bis heute noch nicht, obwohl die Entwickler versuchen, diese anzupassen. 2-3 Zeilen, sicher dass.

  • @ kashmir - wenn man keine Argumente hat wird man beleidigend und unterstellt anderen Leuten einfach etwas :winking_face:



    Ja - CoolTV ist vielleicht in der Enigma2-Welt weitverbreitet , bei den Dreamboxen und den anderen Boxen mit E2 ( ja auch man schaut über den Tellerrand hinaus ) in meinen Umfeld z.B. nutzt das aber keiner ... Einfach zu umständlich, überladen und zu bunt für die meisten.MerlinEPG ist übrigens was anderes von Vali :smiling_face: das Teil von uns nennt sich Merlin EPG Center . Das nutzen die aber aus den selben Gründen auch nicht.
    Die sind mit dem Standard-EPG zufrieden.Ist aber nur ein subjektiver Eindruck meiner Umgebung.
    Und es sind wirklich nur paar Zeilen code , das z.B. einige Skins noch nicht laufen liegt einfach daran das die darin verwendeten Converter und Render nicht gehen da uralt und die meisten Skinner keinen Plan haben vom Programmieren.
    Und die wirklich guten Skinner haben sich eh zurückgezogen aus der szene , jetzt gibt es vielleicht noch ein zwei die wirklich neues bauen ...


    Rest verwaltet doch nur das Erbe von Kerni und Vali und baut uralte IDEEN nur immer wieder in neuen Gewändern .....

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource