Was sagt denn DMM zum Thema: Sky macht Receivertausch und führt Paring ein ! ?

  • Solange man keinen SKY-Receiver bzw. Sky-CI+ Mudul bekommt bringt es schon was, da nicht gepairt werden kann...


    Die sorgen schon dafür.... die ersten Berichte gibt es schon von V14 Usern das die ein Paket bekommen haben mit einem Resi only....

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Das ist doch alles nur Panikmache und leider schreiben auch viel zu viel Leute die keine Ahnung haben Ihren Senf dazu ...


    Bei 500 Leuten klappt alles wunderbar, dann kommt ein son Honk und behauptet was anderes und dann ist's natürlich direkt so das der eine Honk recht hat und genau diese Gerüchte werden dann weiter rumerzählt ... und bei den 500 wo alles funktioniert ... das stört irgendwie keinen.


    Ich habe auch nen Zwangsreceiver und laut Sky funktioniert meine Karte auch nur da. Wenn ich sie da rein stecke wird sie vielleicht auch gepaired für "Anytime" und so ... aber warum sollte ich sie da rein stecken?


    Es gibt keine Karten die von vornherein mit deinem Zwangsreceiver gepaired sind, das ist einfach nur totaler schwachsinn, erzählt von Leuten die keine Ahnung haben.


    Bei mir ist's jetzt der 4te Kartentausch in all den Jahren und ich habe bisher nie Probleme gehabt mit meiner Dreambox. Man muss sich halt ein bisschen damit befassen wie und was ...


    Meine neue V14 ist aufjedenfall erstmal bis September "freigeschaltet" und so lange kann da auch nix gepaired werden weil ich das gar nicht erlaube :winking_face:
    Mein Receiver ging auch schon zurück nach SKY und ich habe sie drum gebeten den Receiver aus meinem Profil zu entfernen ...


    Kumpel hat auch nen neues Abo abgeschlossen und ist seit 2 Wochen glücklicher Sky-Kunde mit V14 Karte. Der Sky Festplatten Receiver staubt aber im Karton rum ...


    Aber ehrlich, wir sollten sowas gar nicht hier weiter vertiefen!
    Wenn ihr meint Kündigen zu müssen wegen der V14, dann tut das! Die anderen sollen einfach mal ne Runde googlen und das richtige Forum dafür suchen :winking_face:


    Mir persönlich geht's einfach am Arsch vorbei was da alles für Spekulationen und Gerüchte im Umlauf sind und was Sky alles tun könnte und bla und blubb.Interessiert mich alles nicht weil ich weiss das meine Karte funktioniert und auch noch lange funktionieren wird. Bei meinem Kumpel tuts auch und alle anderen die es 'richtig' gemacht haben funktioniert es auch. Hat mich halt mal nen Wochenende Forum lesen gekostet ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Da muss ich Homey in fast allen Punkten recht geben, nur ist es hier noch die V13 und ich hoffe natürlich, der Receiver staubt eben nicht, weil er im Karton original verpackt ist.
    Gruß, Renard

  • Von "Ironie" hast Du noch nie was gehört, oder?


    Du bist ein toller Hecht... :smiling_face:


    Du solltest Dir mal lieber Gedanken darüber machen, dass man nicht Deine Gedanken lesen kann, wenn man Dein Posting liest. Ironie war in diesem Fall nicht zu erkennen. Dazu gibt's aber Mittel und Wege, "davon hast du aber noch nie was gehört, oder?"


    Und: Am Telefon musst Du gar nix sagen... Ich habe mich NIE bei denen gemeldet und bekomme jetzt trotzdem diese komische neue Karte und einen Receiver, den ich nicht will... Du wirst in den nächsten Tagen automatisch Post bekommen....


    Wie Wolle ganz richtig erkannt hat, möchte ich Sky zuvor kommen und einen Tausch der Karte erzielen. Eigentlich recht offensichtlich aus meinem Posting zu erkennen, oder? :smiling_face:

    DM8000, 2x DM500HD

  • Was hab ich mit denen am Hut?


    Ich bin bei SKY DE!
    Ob sich da vielleicht und irgendwann mal irgendwas ändern wird interessiert mich zur Zeit nicht wirklich.
    Bis jetzt wurde nix von dem o.g. "eingeführt", also juckts mich auch nicht.
    Wenn die wirklich eines Tages Pairing einführen dann könnt ihr gerne bei mir Panik machen und dann werde ich auch SKY kündigen, vorher geht's mir am A* vorbei :winking_face:


    Ob das nun in einem halben Jahr, in 2 Jahren oder in 5 Jahren ist werden wir ja sehen ... wenn's überhaupt kommt :winking_face:


    Also du auch nur Panik mache ... :face_with_tongue:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Pairing wird aktiv eingeführt nur kannst du momentan es noch verzögern. Ob man es verhindern kann (ja/nein) darüber kann man nur spekulieren. Aber warum sprechen wir überhaupt von "Panik".. ich mein es ist Fernsehen... nicht mehr. Im Worst Case werde ich mir halt überlegen wie ich diesen ach so tollen Sky Resi in mein Wohnzimmer aufstelle...

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Im Worst Case werde ich mir halt überlegen wie ich diesen ach so tollen Sky Resi in mein Wohnzimmer aufstelle...

    ....nämlich garnicht :thumbs_up:


    sollte ich auf deren Hardware gezwungen werden, wird gekündigt :thumbs_up:

  • ....nämlich garnicht :thumbs_up:


    sollte ich auf deren Hardware gezwungen werden, wird gekündigt :thumbs_up:


    ...nur blöd wenn man gerade dann verlängert hat :winking_face:

  • Licensen hin oder her. komische Hersteller hat einen Receiver raus gebracht E2 mit CI+ Support (World Vision Force1) :upside_down_face:


    Das ist keine Werbung!!! es soll nur zu info dienen was so auf den russischen markt abgeht :winking_face:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • unbrauchbar ist wohl etwas übertrieben... Sky ist nicht die ganze Fernsehwelt :winking_face:


    aber wenn das kommt hab ich einfach kein sky Abo mehr - als Nicht-Sport-Abbonent schmerzt das beim steigenden Angebot der Streamingplatformen nicht wirklich

    Das ist nicht übertrieben. Nur deswegen und Nur deswegen habe ich mir überhaupt ne LInux Box gekauft . Mir geht's um keine Streaming Plattform .
    Und nein ein CI+ Modul kommt mir nicht ins Haus.







    unbrauchbar ist wohl etwas übertrieben... Sky ist nicht die ganze Fernsehwelt :winking_face:


    aber wenn das kommt hab ich einfach kein sky Abo mehr - als Nicht-Sport-Abbonent schmerzt das beim steigenden Angebot der Streamingplatformen nicht wirklich

    Wäre das Thema Pairing nicht würden sich 3 weitere bekannte von mir die neue DM 7080 kaufen.Aber über 600€ für baldiges Free TV ist dann doch etwas teuer.
    Aber ich selbst musste sie mal testen:-)

    3 Mal editiert, zuletzt von StevieV ()

  • Weil die ganze Welt gepairtes PayTv verwendet? :loudly_crying_face:


    Also einen Reiceiver wo ich nicht mal richtig meine Programme sortieren kann und wo ich während des umschaltens einschalfe kommt mir nicht ins Haus.


    mfg fmx

  • Zitat

    Weil die ganze Welt gepairtes PayTv verwendet? :loudly_crying_face:


    Also einen Reiceiver wo ich nicht mal richtig meine Programme sortieren kann und wo ich während des umschaltens einschalfe kommt mir nicht ins Haus.


    mfg fmx


    Das nicht. Man muss aber die Relation mit dem Preis betrachten. Über 650€ für freetv und kaum plugins, das ist die 7080 HD Realität. Dream hätte besser die anderen Geräte ebenfalls auf oe 2.2 umgestellt, sodass
    Plugin Bauer motiviert gewesen wären Plugins für Ihre Geräte zu bauen. Stattdessen ist die 7080 HD ein überteuertes Exot und der Tuner findet nicht alle Sender (Test von Digital Fernsehen). Es gibt nunmal plugins dir unverzichtbar sind z. B. COOLTVGUIDE.
    Da muss ich Kaschmir nunmal recht geben.


    Und ja heutige Fernseher bieten ganz gute Menüführung und auch Bouquets Bearbeitung am PC (Samsung, Sony etc)

  • Auf meiner dm7080 funktionieren alle Plugins, die auch auf meinen alten Boxen funktionieren.
    Was du z.B. für unverzichtbar hälst, kennt die breite Masse nichtmal. :confused_face:


    Und ich bin mit meinen 3 Boxen auch ohne sky glücklich. :smiling_face:


    Zitat

    Und ja heutige Fernseher bieten ganz gute Menüführung und auch Bouquets Bearbeitung am PC (Samsung, Sony etc)

    Hab ich zufällig beide da und kämpfe gerade gegen den aufkommenden Lachkrampf... :grinning_squinting_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project