Was sagt denn DMM zum Thema: Sky macht Receivertausch und führt Paring ein ! ?

  • Hallo ich habe einen Sky Receiver incl. V14 zugeschickt bekommen.
    Habe mit sky telefoniert und die Mitarbeiter meinten, dass die Karte nur noch mit dem original Receiver funktioniert. Habe ne DM7020HD und eine DM800HDse und bin mehr als zufrieden gewesen. Da mir Sky keine Wahl lässt habe ich sofort gekündigt aber muss jetzt noch ein Jahr zahlen!
    Bin total sprachlos.

  • *edit*
    mal anders erklärt:



    :thumbs_up:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Also ich habe mal ein wenig gegoogelt... Und vieles gelesen von "Sky hat angekündigt meinen Receiver zu tauschen" bis "Sky hat mir einfach einen neuen Receiver mit Karte geschickt"...


    Bei mir ist noch gar nichts dergleichen passiert.
    Möglicherweise, weil ich noch einen uralten Premiere- Vertrag ohne auch nur ein HD- Programm habe (15€ im Monat für Sky Welt + Film), und seit der DBox II keinen Receiver von Sky mehr in Anspruch genommen habe.
    Aber wenn Die mich umstellen wollen, dann geht das ja nur mit einer Änderung des Vertrages (die werden mir ja nicht plötzlich HD für den gleichen Preis geben), und dann habe ich sowieso ein Sonderkündigungsrecht.


    Also ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen, Sky wird mir und meiner Familie definitiv nicht fehlen (aber für den Preis tuts halt auch nicht weh, ab und zu einen einigermassen aktuellen Film sehen zu können)

  • Aber wenn Die mich umstellen wollen ..

    Hat mit den bestehenden Verträgen nichts zu tun. Die bleiben so.


    Wenn in deinem Profil nicht "Sky HD Receiver" drinn steht bist du irgendwann drann.


    und so wie es aussieht ist es wohl geplant mittelfristig komplett auf HD umzustellen.
    Muß ja nicht automatisch heißen das dann noch HD zuschlag gezahlt werden muß. ( der kommt dann hinterher auf leisen Solen :grinning_squinting_face: )

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()

  • Wenn in deinem Profiel nicht "Sky HD Receiver" drinn steht bist du irgendwann drann.


    Wenn man die Posts in den einschlägigen Foren liest, hatten 99% Prozent der Betroffenen eine Nagravision Karte (S01/S02). Es scheint also die Karte und nicht der im Kundencenter eingetragene Sky Receiver ausschlaggebend zu sein. Es gibt auch Infos, dass der Nagravision Vertrag bei Sky ausläuft, was das Vorgehen erklären würde. Kabel BW V23 Karten wurden z.B. bislang nicht getauscht, egal welcher Sky Receiver im Kundencenter eingetragen ist.


    Es ist aber trotzdem zu befürchten, dass Sky das Pairing auf langer Sicht bei allen Kunden einführen will und das Pairing im Zuge der Nagravision Karten Ablösung nur ein erster Test ist.

  • Ich kann -für mich- nur soviel sagen: Wollen die mehr als 15€ im Monat für das Film- Paket (ich bräuchte das Welt- Paket ja gar nicht, aber da kommt man halt nicht drumrum), dann sind die mich los...
    Das ist es mir einfach nicht Wert: Dann nehme ich mir ein Abo bei MaxDome, oder sonsteinem Anbieter (habe Amazon Prime, aber kein Gerät am TV, das mit Prime Instant Video kompatibel ist, mein Samsung Bluray- Player ist zu alt und bekommt keine App dafür trotz Internetfähigkeit), habe die selben Gängelungen aber halt nur 8€ im Monat (oder so)...


    Ach ja: Ich glaube, ich habe noch ne S02- Karte (müsste zu Hause mal drauf schauen)

  • Was und warum soll DMM dazu irgendwas sagen?


    Du kannst problemlos bei der Hotline anrufen, sagen danke für den neuen receiver der steht jetzt bei mir im Wohnzimmer, ich würde gerne für die alte Röhre im Kinderzimmer meinen alten Receiver behalten, dann sagt das Kundencenter sie verzichten dann aber auf den Gratis Festplattenreceiver den sie derzeit um 0 EUR bei der Zweitkarte dabei hätten, dann sagst du das sie dir halt für den Gratis Receiver den du gerade gekriegt hast auch noch gratis die 500GB Externe Hardddisk gratis schicken sollen damit du damit wenigstens im Wohnzimmer auch aufnehmen kannst und Sky Anytime nutzen.


    Dann zahlst du halt 16 EUR mehr im Monat, bekommst die Festplatte und eine nagelneue S02 Karte zugeschickt, die dann sicher nicht sobald getauscht wird und kannst dreimal raten welcher Receiver mit der V14 Karte jetzt im Kinderzimmer steht .... und falls du Bekannte oder Verwandte hast die um 16 EIUR/Monat gerne das selbe Sky Programm wie du sehen wollen und dir die 2500 EUR Konventionalstrafev dafür egal ist freuen die sich sicher auch wenn es Ihr Kinderzimmer ist .....


    Insofern generiert Sky damit auch nur wieder eine andere Art des "Sharings" ....


    Ist also alles nur eine Frage des Geldes, der guten Argumente und der Kreativität :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Nein da wirds langsam ernst. Mich hats auch vor kurzem erwischt als alten Premiere Bestandskunden mit DBOX2, mit S02 wirds immer schwerer.
    Hatte da auch nicht viel Auswahl oder Möglichkeiten, habe schreiben bekommen das neuer Receiver und Karte unterwegs ist und die alte bald nicht mehr geht. Alle Anrufe und Schreiben waren vergeblich :winking_face: 3 Tage später kam die Kiste auch schon und die alte Karte ging ne Woche später auch nich mehr ...


    Das mit der alten Röhre oder in meinem Fall ein YUV Beamer hat auch nicht mehr gefruchtet, letztes Jahr gings noch ...


    Da kommt man nicht drum rum, es ist nur eine Frage der Zeit! Ihr glaubt doch nicht etwa allen ernstes das die Karten noch weitere 20 Jahre supported werden?
    Irgendwann sind'se alle dran ... Sky möchte sich langsam von den alten Premiere Dingen lösen und aufhören DBOX² und Co. weiterhin zu unterstützen ...


    Ist aber auch kein Problem! Ne V14 läuft ja genauso gut, hat sogar 5x schnellere Umschaltzeiten. Wie bei allem gibt's aber halt ein paar Dinge zu beachten. Also warum so ne Panik, ist doch alles gut!?


    Muss man im Moment zumindest keine Panik vor haben, V14 läuft wunderbar. Was in Zukunft kommt und was Sky und NDS da machen weiss doch eh niemand hier, alles nur Spekulationen. Im Moment gibt's aber keine schlimmen Anzeichen und die meisten V14 User sind glücklich und zufrieden ... ich zumindest :winking_face:


    PS: Kleiner Tipp. Damals zu DBOX2 Zeiten gabs auch PAIRING der Karten mit der DBOX2 ... UND !?!?!?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Es ist ja nicht so das DMM in Ländern wo das mit den PayTV Boxen schon länger so ist gar keine Boxen verkauft.


    Ausserdem ist jeder Sky Receiver eine prima Werbung für DMM - das GUI und das Handling ist ... kein Kommentar.


    Aber es wäre lustig wenn jemand die box hackt so wie die d-Box. Ist schließlich eine Broadcom CPU und engima2 würde Ihr sicher gut stehen :face_with_rolling_eyes:


    Und ich musste auch über die ausgedruckte GPL im Karton schmunzeln :grinning_squinting_face:


    Vielleicht ist ja mal einem DMM Prgrammierer am Abend fade :thumbs_up:


    Ich würde sie gerne mal vom Stick booten lassen ....


    Und es ist ja nicht so das Sky mit dem CI+ Modul nicht auch in Receivern funktioniert:


    http://www.sky.at/web/cms/stat…er/liste-receiver-sky.pdf


    Wobei die Einschränkung nur 80min Timeshiften und keine Aufnahmen zu unterstützen schon fast amüsant ist :face_with_open_mouth:


    Wenn man sich die Liste so ansieht stechen die Kathreins raus für die ja sehr wohl auch Offene Images mit enigma2 existieren. Es ist also eher eine Frage der Zeit, wobei das bei CI+ eben nicht so einfach ist damit das auch funktioniert wie es sich der unbedarfte Dreambox Nutzer gerne vorstellen würde.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • So´ne Sky Box mit E²würde wohl für Furore sorgen und Murdoch schlaflose Nächte bereiten.
    Für die aufgelisteten Kathrein Receiver gibt es kein E². Die Kathrein UFS 910 (hab ich selbst), 912 und 922 sind Linux Receiver. Da gibt es E², Neutrino und TitanNit neben der original Firmware.

  • Naja aber für DMM wäre eine sky Box mit enigma wohl nicht gerade verkaufsfördernd. :face_with_rolling_eyes:


    Denke auch nicht das das so leicht möglich ist, da glaub ich noch eher das man mit der CI+ Schnittstelle was tricksen kann.
    Es gibts ja schon enigma Receiver (von Roxxs) mit CI+ , angeblich läuft dort auch die HD03 Karte im CI+ Modul. Obs mit dem sky CI+ Modul auch funktioniert, keine Ahnung...

  • Oh ist schon wieder märchenstunde?
    warum muss auf einen thema so lange herumgeritten werden, was hier eigentlich garnicht diskutiert wird, weder sky noch cloneboxen! Das könnte hier auch als werbung aufgefasst werden für den typ!

  • Ist aber auch kein Problem! Ne V14 läuft ja genauso gut, hat sogar 5x schnellere Umschaltzeiten. Wie bei allem gibt's aber halt ein paar Dinge zu beachten. Also warum so ne Panik, ist doch alles gut!?


    Was muss man denn bei Sky am Telefon am besten sagen wenn man seine S02 gegen eine V14 ausgetauscht haben möchte?


    Ich hab meine S02 und den Vertrag vor einigen Jahren bei einem Reseller erworben ohne je einen Sky Receiver angegeben zu haben.

    DM8000, 2x DM500HD

  • Sky liest hier mit... Gestern kam der Brief von Sky, in 2 Wochen soll der neue Receiver mit neuer Karte kommen...
    Ich verfasse gerade die Kündigung...


    Welchen Grund sollte Sky haben in diesem ach so heftig frequentierten Forum mitzulesen? Die paar zahlenden Hansel hier interessieren Sky nicht wirklich. Weder positiv noch negativ. Sky will nur gegen groß angelegtes Cardsharing vorgehen. Auch wenn das mit der Dreambox möglich ist, diejenigen die das im großen Stil machen, nutzen dafür sicherlich andere Hardware.

    DM8000, 2x DM500HD

  • Von "Ironie" hast Du noch nie was gehört, oder?


    Und: Am Telefon musst Du gar nix sagen... Ich habe mich NIE bei denen gemeldet und bekomme jetzt trotzdem diese komische neue Karte und einen Receiver, den ich nicht will... Du wirst in den nächsten Tagen automatisch Post bekommen....

  • Seine Annahme beruht darauf, durch Kartentausch in Eigeninitiative das Pairing hinauszuzögern (da man in diesem Falle eventuell eine Karte ohne Receiver - also ungepairt bekommt).