Was sagt denn DMM zum Thema: Sky macht Receivertausch und führt Paring ein ! ?

  • Jetzt musste Ich mich auch mal anmelden , hatte bis jetzt nur mit gelesen,


    Ich hab die DM7080 wie auch eine VU Duo2, hab mir den DM7080 einfach mal gekauft um auch mal eine echte DM7080 zu haben.


    Wenn Ich das hier nun alles mit verfolge hab Ich den Eindruck das die DM Fan Boys irgend wie sich Verteidigen müssen um Ihre doch Halbfertige Box irgendwie schön zu reden.


    Ich hab die Box nun gut zwei Wochen, mir kommt es echt so vor als ob DMM mit der Entwicklung angefangen hat mit den Verkauf der Box, Ich hatte das Dr Dish Magazin auf Tectime angesehen


    und muss sagen die haben das Ausgesprochen was hier keiner wahrhaben möchte.


    Die DM7080 ist einfach zu teuer und nicht Ausgereift für das Geld, viele Funktionen und Feature sind einfach nicht vorhanden.


    Das Ich durch meine Duo 2 nicht nur das VTI Image kenne sondern auch das openATV, hatte Ich mir aus Frust über das DMM Image mir das openATV Image Installiert,


    auch wenn hier immer extrem vorlaut behauptet wird das dieses Image alles andere als Gut ist, muss Ich sagen das Ich meine DM7080 zurück gesendet hätte.


    Mit den openATV Image, kann Ich erheblich mehr machen als mit den Original DMM Images und auch meine Lieblings Plugins und SKins Funktionieren.


    darum Verstehe Ich nicht warum hier vom Grundsatz so extrem Negative geredet wird.


    Dream kann sich freuen das Private Leute sich hier einsetzen und ohne Unterstützung so was erstellen, und das Sie nicht Aufgegeben haben auch wenn die DM Fan Boys alles andere als Freundlich sind.


    Ich nutze ja auch die Kasmir Plugins wie auch CoolTVs und da ich UK TV schaue sind mir auch die Erweiterten EPGS wichtig die es im DMM Image überhaupt nicht gibt.


    also DM FAN Boys kommt mal wieder runter und sieht die Situation so wie sie ist, die Welt hat sich weiter Entwickelt und DMM ist nicht mehr das was es mal war ist jetzt nur noch einer von vielen.

  • OK, ich bin raus hier... Wir drehen uns im Kreis, und Du wiederholst gebetsmühlenartig die selbe verdrehte Weltanschauung...
    Was Du nicht verstehen willst: DMM HAT jahrelang weiterentwickelt. Und nochmal: Nur weil man ein Gerät heute noch neu kaufen kann, heisst es nicht, dass es neu ist...


    Ja, für das iPhone 4s gibt es noch iOS8: Aber hast Du mal gegoogelt, wie viele Anwender abkotzen, weil die Performance absolut miserabel und das Gerät kaum noch zu benutzen ist mit iOS8 und Apple auch noch verhindert, dass man zu iOS7 zurückwechselt?


    Genau deshalb gibt es das aktuellste Dream OS NICHT für alte Hardware (die Hardware der DM 7020 HD ist nunmal drei Jahre alt, und auch die ganzen V2 Boxen haben zwar mehr RAM / Flash bekommen, mehr aber auch nicht, das heisst, deren Basis ist noch älter.) : Die Boxen würden es nicht verkraften.


    Und auch das wurde schon X-Mal wiederholt:


    Nenne mir doch ENDLICH mal ein Feature, was DMM im neuen Dream OS eingebaut hat, und was sie problemlos auf die alten Boxen übertragen könnten...
    Und wenn Du da keins findest: Nenne doch bitte ein Feature, was Dir an Deiner 7020HD noch fehlt, und wo DMM Deiner Meinung nach noch "weiterentwickeln" muss...


    Und so lange Du oder irgendwer anderes nicht in dieser Hinsicht endlich konkret werdet, und weiter Euer "die Welt geht unter, weil DMM ab sofort jede Box nur noch 6 Monate supporten wird, und man danach die Box wegschmeissen kann..." runterleiert, bin ich hier raus.

  • ich lese hier immer wieder, dass es für die DM 7020HD nichts neues mehr geben wird?
    1. woher habt ihr diese Erkenntnis?
    2. was ist auf der 7080HD neu? Animation und EPG Datenbank, der Rest ist nur portiert worden.
    Zur Animation: fragt doch mal rum, wer dies eingeschalten hat, ich kenne kaum jemand, mich nervt das Teil schon beim Assistenten und ich hoffe, dass DMM dies dort standardmäßig abschaltet.
    Zur EPG Datenbank: einziger Vorteil ist zur Zeit (ich weiß ja nicht, ob da noch etwas kommt), dass die EPG-Daten bei einem Absturz usw. erhalten bleiben, ich habe aber immer wieder Löcher im EPG, bei einigen Sendern bekomme ich überhaupt keinen EPG in der Kanalliste, das habe ich bei meinen DM 500HD nicht. Da wird DMM auch noch nachbessern, das war auch schon immer so und das ist auch ein Grund, wieso ich mir eine Dreambox gekauft habe und auch immer wieder tun werde.


    Ihr schreibt auch, man könne DMM nicht mehr empfehlen, weil es nach kurzer Zeit keine Neuerungen mehr gibt, zähle mir doch mal bitte jemand auf, welche Neuerungen es bei den Mitbewerber gegeben hat, seit diese Boxen überhaupt auf den Markt gekommen sind, hbbtv wurde hinzugekauft, welche Eigenentwicklungen? Solche Boxen empfehlt ihr dann mit ruhigem Gewissen? Nein, nur wegen dem Preis.


    nino15000
    Es ist auch schön, wenn einige Leute ein OE 2.2 auf ihren alten Boxen laufen haben, aber offensichtlich liest du überhaupt nicht, was man dir schreibt. Natürlich kannst du dir ein OE 2.2 auf die 7020HD hauen, hast du deshalb eine funktionierende Animation und EPG-Datenbank und den gleichen Kernel? Nur weil dort OE 2.2 steht, ist es noch lange nicht ein vollständiges OE 2.2 wie bei der 7080HD, kapier das doch endlich.


    Auch @pep83 hat es nicht verstanden, der Support für die 7020HD wird doch nicht eingestellt, aber schreib doch mal, was auch der Box nicht funktioniert? Meine alten Boxen DM 500HD V1 laufen ausgezeichnet, wieso sollte ich dort etwas ändern wollen, nur dass mir OE 2.2 angezeigt wird? Die Box würde deswegen auch nicht schneller starten.


    Ich habe bisher keinen Punkt gesehen, der für OE 2.2 auf den alten Boxen spricht, außer dass sich die Fremdhersteller event. wieder daran bereichern könnten. Alleine dieser Punkt spricht eindeutig dagegen und wenn ihr wirklich so zu DMM steht/gestanden seid wie geschrieben, müsstet ihr DMM sogar darin unterstützen, denn nur so kann sich DMM künftig wieder von den anderen Herstellern abheben.


    Mario48
    auf deiner VU+ ist ja auch nur ein funktionierendes Image, weil es DMM entwickelt hat und es zusammen mit der Community gereift ist. Es ist ja schön, wenn sich die anderen Boxen-Hersteller daran bereichern durften, ohne etwas dazu beitragen zu müssen, aber dadurch wird es mit Sicherheit kein Verdienst dieser Hersteller, das wird leider immer wieder vergessen.
    Leider kann sich ja auch keiner dieser Käufer an Vor-OE1.6-Zeiten erinnern, weil auch damals waren die Dreamboxen nicht günstig, nur wir Dreamboxen-Käufer von damals haben das Betriebssystem, das ihr auf euren Fremdboxen habt, finanziert und mit zu dem gemacht, was es heute noch ist.


    Sich auf einen Beitrag in Tectime zu beziehen ist eigentlich lachhaft, man braucht sich nur diverse Sendungsnamen anschauen, dann weiß man schon wo der warme Regen herkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()


  • Auch @pep83 hat es nicht verstanden, der Support für die 7020HD wird doch nicht eingestellt, aber schreib doch mal, was auch der Box nicht funktioniert? Meine alten Boxen DM 500HD V1 laufen ausgezeichnet, wieso sollte ich dort etwas ändern wollen, nur dass mir OE 2.2 angezeigt wird? Die Box würde deswegen auch nicht schneller starten.
    Ich habe bisher keinen Punkt gesehen, der für OE 2.2 auf den alten Boxen spricht, außer dass sich die Fremdhersteller event. wieder daran bereichern könnten. Alleine dieser Punkt spricht eindeutig dagegen und wenn ihr wirklich so zu DMM steht/gestanden seid wie geschrieben, müsstet ihr DMM sogar darin unterstützen, denn nur so kann sich DMM künftig wieder von den anderen Herstellern abheben.


    Es geht ja nicht darum was nicht funktioniert, OE1.6 funktioniert auch. Hier geht es wohl eher ums Prinzip. Das OE2.2 derzeit für die alten Boxen keinen Mehrwert bietet, bestreite ich auch nicht. Aber es wird ja dann in Zukunft wohl doch noch das ein oder anderen Feature dazu kommen.


    Aber wie auch immer, mir persönlich ist dieses Thema sowieso recht egal.
    Ich brauche derzeit keine neue Box und bin mit meiner 7020HD noch gut bedient (auch wenn keine neue Features mehr dafür kommen sollten).
    In 2 Jahren kauf ich mir dann Goliath. Wenn es dabei bleibt das man dann keine Broadcom Hardware mehr verwenden will, wird dann vermutlich sowieso alles wieder anders. Somit kann ich die "Zwischenbox" mit dem Zwischen OE ruhig überspringen. :winking_face:
    So sieht zumindest mein Plan aus, wie es dann wirklich kommt wird die Zeit zeigen, abwarten und Tee trinken. :winking_face:

  • welche neuen Funktionen? Auch das wurde schon zig mal hier geschrieben, dass man für die Datenbank und die Animation mehr Power benötigt, welche die alten Boxen nicht haben, was soll das dann mit dem OE 2.2? Wenn andere Dinge kommen sollten, wer sagt dir, dass diese sicht auf OE 2.0 portiert werden, wenn dies möglich ist? Mit dieser Kaffesatzleserei werden hier die Pferde scheu gemacht für nichts und wieder nichts.

  • in einem anderen Thread hier im Forum hat Reichi ja schon geschrieben, dass mit der neuen Software die Grundlagen für Erweiterungen gelegt wurden, also kann man davon ausgehen, dass schon noch die eine oder andere Erweiterung kommen wird, weil es nun die Software und auch die Hardware hergibt.

  • Interessant was man hier alles liest. Völlig unbefangen finde ich das Nino15000 nicht unrecht hat. Bin auch betroffen. Meine Dreambox 7020hdv2 ist gerade mal über ein Jahr alt also noch ein Baby :loudly_crying_face:
    Jogi29 du sagst die anderen Linux Receiver Hersteller haben ebenfalls keine neuerungen sie kosten allerdings keine 700,- Euro. Ich finde nicht in ordnung wie auf andere wie coolman, kashmir oder nino1500 herumgetrampelt wird. Ich war von etwa 1 Monat auf einem stammstisch und möchte nicht weiter alles erwähnen was da besprochen wurde. Eine sache möchte ich trotzdem loswerden. Man war sich einig das die entwicklung von oe2.0 bzw. von dmm diesbezüglich nicht mehr viel kommen wird. Persönlich finde ich den Preis der Dreambox 7080hd schon eine ansage. Abwarten ob sich noch was bewegt.


    In der Karibik nutzen alle Piraten cooltv :winking_face_with_tongue:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • ich trampel nicht auf nino15000 herum, nur habe ich weder von ihm noch von anderen gelesen, was bei den alten Boxen noch softwaremäßig fehlt, worin sie gegenüber der 7080HD benachteiligt sind, wir sprechen aber von der Software, nichts anderem. Es ist komisch, dass auch immer der Preis der 7080HD angesprochen wird, nur sollte jedem klar sein, dass 1. neuste Hardware immer wesentlich teurer ist, dann spielt der Euro eine Rolle und schließlich kostet die Softwareentwicklung auch Geld, oder geht ihr alle umsonst arbeiten?


    Zu coolman und kashmir habe ich keinem Post etwas geschrieben, ich verwende auch von beiden keine Plugins, cooltv habe ich nie benutzt, von kashmir früher einmal TV Spielfilm. Trotzdem werde ich beim lesen einiger Posts das Gefühl nicht los, dass der eine oder andere gekränkt ist, weil er keine Betabox von DMM erhalten hat. Man sollte sich aber die Frage stellen, bei welchem Entwickler hätten sie beginnen und bei wem aufhören sollen? Es haben die Leute eine Box erhalten, die am meisten für DMM direkt etwas dazu beitragen konnten und das ist auch richtig so.


    Ich hätte ja auch noch kommen können und eine Box fordern, weil ich eine skin_user.xml für das Farbdisdplay bereits stelle, das es auch für die 7080HD wieder geben wird :grinning_squinting_face:

  • Habe eine DM 7080 abzugeben. Wer will?

    Da ich schon eine im Wohnzimmer habe, nehme ich sie für mein Schlafzimmer für 400€.
    Dann hast du noch 50€ für dich wenn du die Duo² kaufst. Ist doch n super Geschäft. :thumbs_up:
    Kannst dich ja eben melden :grinning_squinting_face:

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Habe schon ne Duo2 die auch um einiges besser ist als die DM 7080.. :grinning_squinting_face: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Ne ne für dich 650€ Bist doch ein DM Fanboy oder nicht??


    Ist mir zu teuer. Meine kam nur 619€ :thumbs_up:
    Dass die Duo² besser ist als die 7080HD sei dahingestellt.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • @ c_town


    Bin zurzeit beruflich unterwegs bis morgen früh. Sobald ich Zuhause bin melde ich mich per PN :grinning_squinting_face:


    Edit: Achso dachte di wolltest die 7020hd mit oe 2.0 :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich denke es ist dann gut jetzt, gell?
    Ich glaube, alle haben ihre Argumente jetzt wiederholt auf den Tisch gebracht, sich gegenseitig ignoriert und bevor es vollends abgleitet, wünsche ich euch ein schönes, sonniges und vor allem entspanntes Wochenende.



    -- closed zum Wochenende --

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.