Was sagt denn DMM zum Thema: Sky macht Receivertausch und führt Paring ein ! ?

  • Ich hab letztes wochenende bei meinen eltern die favoriten am samsungtv neu gemacht: software ist langsam und mit z.b. dreamboxedit nicht zu vergleichen. Dann haben einige freuquenzen noch gefehlt. Ich musste zuerst bis ganz ans ende der frequenzen scrollen, um eine neue erfassen zu können. Benutzerfreundlich ist anders.


    Und ich nutze features der dreamboxen, die auch ohne sky noch wunderbar gehen wie streamen der sender ins büro.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zum einen ist der Sony Editor nicht so schlecht. Dann schrieb ich das man Relation Preis / Leistung schauen sollte und da ist die 7080 HD ein Exot sowohl als auch.


    Abgesehen von meinem Sony, HBBTV, Smart Apps (Whachtever, Amazon Prime etc.) und CI+ nehmen wir einfach einen anderen receiver ala VU+ Duo2 mit DVB-S2 Dual Tuner der 349€ kostet, wo ist der Mehrwert der 7080HD?


    In neuen Test der Zeitschrift Digital Fernsehen wurde der Tuner, der Browser HBBTV und die fehlenden Plugins bemängelt gegenüber der Konkurrenz, die ebenfalls mit WOL und Farbdisplay auftrumpft.


    Was nutzt der beste Prozi wenn der Opera Browser langsamer ist?


    Also wo ist der mehrwert? Schließlich kostet sie 300€ mehr als vergleichbare Produkte :smiling_face:

  • Der mehrwert ist z.b. Das, was du hier siehst: ein forum, wo du die fehler den devs des herstellers melden kannst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Was nutzt der beste Prozi wenn der Opera Browser langsamer ist?

    Dreambox OS nutzt kein Opera.


    Zitat

    Zum einen ist der Sony Editor nicht so schlecht.

    Das scheint mir eine abgespeckte Uralt-Version von SetEdit zu sein.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich meinte was nutzt ein prozi wenn der Opera Browser trotzdem schneller ist bei der Konkurrenz. Ihr könnt ja in die Zeitschrift Digital Fernsehen rein schauen. Sie schreiben das der Browser der dreambox 7080 HD langsamer ist als das einer Gigablue Quad oder Vu+duo2. Weil die Konkurrenz auf Opera setzt.


    dre


    Fehler die hier gemeldet sind existieren bei der Konkurrenz nunmal nicht. Z. B. Tunen Fehlgeschlagen bei Selfsat Antennen, Probleme beim initialisieren von größeren Festplatten, hdmi Probleme etc. Das kann nicht der Mehrwert von über 300€ sein :smiling_face:


    Ich finde man kann selbst als eingefleischter Dreamer zugeben das es "im Moment" im anderen Lager besser ausschaut auch was plugins angeht.


    Man muss auch ehrlich zum Rest der Leute sein die hier mitlesen und ihnen nicht verheimlichen das Dreambox OS 2.2 auf den anderen Boxen mit großem Flash laufen würde, es Dream aber nicht nötig hält diese Boxen weiterhin zu supporten. Meines Erachtens rein aus Profitgründen.


    Wer garantiert wenn OS 2.3 entwickelt wird, dass in ein zwei Jahren die 7080 HD auch Software mäßig sterben gelassen wird wie eins die anderen Boxen oder meine 7020HD.


    Bemerkenswert das die Leute diese Politik in Schutz nehmen die die 7080HD für lau bekommen haben. :grinning_squinting_face:

  • klar, dass die Rufe nach OE 2.2 für die anderen Boxen lauter werden, mal will das ja auch gerne auf die Fremdboxen portieren :grinning_squinting_face:


    Nur komisch, dass der Mehrwert der DM 7080HD immer in Frage gestellt wird, vor ein paar Monaten war genau für diese Leute das Thema Geschwindigkeit ausschlaggebend, nun wird die Hardware durch die Software richtig unterstützt und ausgereizt und bietet einen Vorteil gegenüber anderen Herstellern, nur plötzlich interessiert es diese Leute nicht mehr, man hat mit diesem Argument also nur die Geiz ist geil Mentalität gerechtfertigt.

  • Ich finde man kann selbst als eingefleischter Dreamer zugeben das es "im Moment" im anderen Lager besser ausschaut auch was plugins angeht.


    das ist doch Schwachsinn, als die anderen Boxen raus gekommen sind, hat es auch alle Plugins gleich gegeben? Auch als man auf OE 2.0 umgestellt hat, sind diese Argumente schon gekommen und nac kurzer zeit verstummt, weil es einfach nicht gestimmt hat. Alles Neue benötigt auch seine Anlaufzeit.


    EDIT:
    ich jedenfalls habe lieber eine vernünftige Box, wo die Hardware auch vollständig unterstützt wird mit einem guten Support durch den Hersteller, wie eine Box mit vielleicht relativ aktueller Hardware aber uralter Software.

  • und genau das interessiert die Fremdhersteller ebenso wenig wie dieses ominöse Ci+ Teil, welches mit Sicherheit nicht zertifiziert ist.

  • Zitat


    das ist doch Schwachsinn, als die anderen Boxen raus gekommen sind, hat es auch alle Plugins gleich gegeben? Auch als man auf OE 2.0 umgestellt hat, sind diese Argumente schon gekommen und nac kurzer zeit verstummt, weil es einfach nicht gestimmt hat. Alles Neue benötigt auch seine Anlaufzeit.


    Dreambox OS2.2 und damals OE 2.0 kann man nicht vergleichen. Von OE 1.6 auf OE 2.0 wurden sogut wie alle Boxen umgestellt sodass jeder Plugin Bauer Geräte da hatte und umstellen konnte. Dadurch das die anderen Boxen mit Dream OS sterben gelassen werden haben die Plugin Bauer kein Gerät mit Dream OS es sei denn sie kaufen sich die 7080HD. Das ist bei weitem schwieriger.


    Auch ich wollte mir eins die 7080HD kaufen. Der Preis, die fehlende Plugins (COOLTVGUIDE z. B.) und letztlich die Politik meine noch nichtmal 2 Jahre alte 7020HD KEIN Dreambox OS zu spendieren bewegen mich zwar die 7020HD weiter zu behalten aber für 349€ Euro eine Duo 2 unter dem Weihmachtsbaum zu stellen. Ich bin jedenfalls von Dreams Politik und Support maßlos enttäuscht.


    Edit: Übrigens im Freundeskreis denken alle ähnlich.

  • Du widersprichst dir doch, merkst du das nicht ?
    Einmal bemängelst du, dass das komische cooltvguide nicht an die 7080 angepasst wird, andererseits möchtest du oe2.2 für deine 7020.


    Und jetzt stampfst du wie ein kleines Kind mit dem Fuß auf " ich kaufe eine vu+ "
    Dann mach das doch und gut iss. :thumbs_up:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • das ist doch nur die Rechtfertigung für den Kauf der VU+, du willst nur den Aufpreis für die Softeareentwicklung und die bessere Hardware nicht ausgeben. Zähle doch mal die Punkte auf, was die DM 7020HD ohne OE 2.2 weniger kann, darauf bin jetzt aber mal gespannt.


    Welche Politik und welchen Support betriebt eigentlich Vu+? Schnell eine neue Hardware auf den Markt werfen, ohne Softwareanpassung, ohne richtige Unterstützung, Support?

  • Ich widerspreche sicher nicht. Nur du kannst nicht zugeben das da was dran ist.


    Sah mir, wäre Dream OS 2.2 möglich ja oder nein und hast du die Box auch für lau bekommen?


    P. S. Ich warte noch bis Weihnachten, vielleicht ist der Support von Dream doch nicht so schlecht und sie liefern das OS nach. Wenn nein, dann werde ich sicher zu der Konkurrenz wechseln und dafür sorgen das KEINER meiner Bekannten, Freunde und im doch recht großen unternehmen mehr eine dreambox kauft :thumbs_down:

  • Zitat

    P. S. Ich warte noch bis Weihnachten, vielleicht ist der Support von Dream doch nicht so schlecht und sie liefern das OS nach.

    Für die 2012er TVs liefert Sony zu Weihnachten die Fw mit den Funktionen der 2014 / 15er Modelle aus.
    Samsung zieht dann zu Ostern nach... :grinning_squinting_face:



    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    P. S. Ich warte noch bis Weihnachten, vielleicht ist der Support von Dream doch nicht so schlecht und sie liefern das OS nach.

    Für die 2012er TVs liefert Sony zu Weihnachten die Fw mit den Funktionen der 2014 / 15er Modelle aus.
    Samsung zieht dann zu Ostern nach... :grinning_squinting_face:



    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • wieso sollte ich die Box umsonst bekommen?


    Wieso sollte sie OE 2.2 für die alten Boxen bringen? Sag mir doch mal, was die 7020HD damit mehr könnte?


    Mit dem OE 2.0 liegst du auch nicht ganz richtig, das sollte für die kleinen Boxen doch ursprünglich auch nicht kommen, weil der Flashspeicher viel zu klein war, wenn ich mich recht erinnere, ist dies auch einige Zeit später gekommen.


    OE 2.2 wird schon auf den anderen Boxen möglich sein, läuft ja scheinbar bei dem einen oder anderen, ob sinnvoll und mit welchem Kernel usw. kann ich dir nicht sagen und ist mir auch egal. Meine DM 500HD laufen mit OE 2.0 sehr gut, wieso sollte ich daran etwas ändern?


    Und damit ich auch dem Thema gerecht werde, es gibt auch andere PayTV-Anbieter als Sky, also den Kauf dieser Box nur vom Pairung bei Sky abhängig zu machen, ist doch sehr übertrieben. Es gibt noch andere, vernünftigere Dinge als Sky zu schauen.


  • Der Vorteil am OE 2.2 liegt in der Debian Ebene und sich somit bedienen zu können. Aber sag du mir und alle anderen was gegen Dream OS auf den anderen Boxen spricht? Etwa doch nur Profitgier? :smiling_face:


    Edit: Das mit der Box für lau ging an DerMicha

    2 Mal editiert, zuletzt von nino15000 ()

  • Pairing hier zu diskutieren hat welchen Sinn?


    Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit Tapatalk 2