Infobar dauerhaft einblenden

  • Hallöchen zusammen.
    Ich weiß nicht wahrscheinlich ist das nur etwas ganz spezielles von mir aber ich hab es von meiner Vorgänger Box schätzen gelernt. Und zwar folgendes: Wenn ein Sender läuft kann man per Fernbedienung (INFO Taste) die Infobar einblenden. Nach paar Sekunden blendet sie sich wieder aus. Ist es möglich, dass man diese durch drücken auf genannter INFO Taste dauerhaft einblenden kann und erst durch erneutes drücken der INFO Taste wieder ausgeblendet wird? Ich weiß man kann die Einblendedauer bei Kanalwechsel einstellen. Mir geht es aber um das manuelle Einblenden der Fernbedienung wenn ich auf die INFO Taste drücke. Habe nämlich beim Radio hören immer gerne diese Infobar dabei eingeblendet, weil Uhrzeit etc. so gut zu lesen war. Da war dann sozusagen der Bildschirm nicht so "nackig" :D :D Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt und ihr müsst nicht Rätsel raten spielen :)


    Gruß DreamBoxer2014

  • Nicht INFO Taste - mit der "OK" Taste wird die Infobar Ein/Ausgeblendet.


    Mit Taste Menu -> Einstellungen -> System -> Anpassen .... kann das verhalten der Infobar eingestellte werden. ua. auch "kein Timeout" ( screenshot 1 )
    Hat den nachteil das bei jedem zap die Infobar weggedrückt werden muß.


    Komfortabler geht es mit alternativen Image, zB. dem Merlin ( screenshot 2 ) oder dem GP3 Plugin.
    Da lässst sich genau das einstellen, was du suchst - Infobar mit "OK" Ein/Ausblenden.


    ..... und mit Skins hat das eigendlich nichts zu tun ;)

  • try add line in to /etc/enigma2/settings

    Code
    1. config.usage.toggle_show_close_automatically=false


    after save take away power for few sec or execute killall -9 enigma2 in telnet


    if this method works then search for python_patcher.sh with witch that option can be add to expert settings

  • Ja der tip mit den Merlin ist gut, dass entspricht genau was du willst und bestimmt noch bisschen mehr...
    probieres aus!

  • Wenn ich den alten Thread nochmal ausgraben darf:
    Könnte man das im DMM Unstable nicht auch so machen wie im Merlin und NN,
    daß beim Umschalten die Infobar zwar nach wenigen Sekunden weggeht,
    wenn man sie selber durch OK aktiviert, da bleibt, bis man sie wegdruckt.
    Hab zwar Secondinfobarme installiert. Es macht halt wenig Sinn, die komplette Infobar in der SIB zu wiederholen.