Tastenbelegung der Fernbedienung

  • Hallo Leute,
    ist es eigentlich möglich über eine PC Software oder allgemein überhaupt möglich die Tastenbelegung der Fernbedienung zu ändern? Bei meinem alten Receiver konnte ich per OK taste die Kanalliste aufrufen (der markierte Sender in der Liste war dann auch der aktuell eingestellte und nicht der darunter liegende). Auch fände ich es schön wenn man den Kanal wieder mit den Pfeiltasten ober- und unterhalb der OK Taste wechseln könnte anstatt mit links und rechts. Das wäre toll wenn man das nachträglich umprogrammieren könnte.


    Gruß DreamBoxer2014


    EDIT: Entschuldigung da hab ich scheinbar den speziellen Thread für Fernbedinung & Co. übersehen. Ihr könnt mein Thema hier gerne dorthin verschieben. Wie gesagt tut mir leid, das war versehentlich passiert.

  • Bei meinem alten Receiver konnte ich per OK taste die Kanalliste aufrufen (der markierte Sender in der Liste war dann auch der aktuell eingestellte und nicht der darunter liegende). Auch fände ich es schön wenn man den Kanal wieder mit den Pfeiltasten ober- und unterhalb der OK Taste wechseln könnte anstatt mit links und rechts.

    Was du suchst ist die Bedienung wie bei neutrino ...


    und schon sind wir wieder beim Merlin Image :)
    mit dem "keymapmanager" Plugin lässt sich die Tastenbelegung, so wie du es gerne hättest, verändern
    .. und Infobar auf Taste INFO geht dann auch . ;)


    ... oder du suchst mal nach dem Pauli Plugin


    und meine persönliche Meinung - Finger weg von dem MQB

  • Vorteil beim Keymapmanager ist, dass die Einstellungen auch nach Einen update erhalten bleiben, weiterhin kann man auch eigene keymaps speichern, verwende dieses bei meiner logitech fb seit Jahren!