Dream nach flash update mit app von außen nicht mehr erreichbar

  • Hallo,


    muß jetzt nach update (aktuelles Enigma2) meiner Dream 8000 nur noch ein Problem lösen. Ich habe ein App auf meinem Smartphone (Galaxy s4) mit dem Namen "Dream Droid". Innerhalb des W-Lans kann ich die Dream auch problemlos erreichen.


    Wenn ich mich außerhalb einbuchen möchte, zeit das app "unauthorized" an. Ich habe aber nichts an PW o.ä geändert. Am App kann es nicht liegen, da meine Frau auf Ihrem Iphone ein anderes App hat; dieses kann sich aber auch nicht mehr von außerhalb verbinden!


    Ich habe nichts am Routing/Zugang etc. verändert. Wo kann denn da der Fehler liegen?


    Danke aus München


    Tom

  • Verwendest du für den externen Zugriff evtl das Login aktiviert? Wenn ja nach dem Flaschen ist kein Kennwort mehr gesetzt, dann könnte die von die beschriebene Meldung kommen.


    Gruß


    Dominik

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • An alle Mithelfer,


    nach dem flashen klappt der Zugriff über dreambox web control wunderbar. Auch intern kein Problem mit Dream-Droid. Anscheinend hat sich irgendwie das Passwort nach dem Flashen verflüchtigt.


    Leider komme ich aber mit Telnet nicht auf die dreambox.


    Login: root


    PW: dreambox (hatte ich zwar vor dem flashen geändert, jedoch hieß es weiter oben bei Euren Antworten, dass die Dream nach dem flashen wiede das Werkseinstellungs-PW nimmt)


    Komme nicht rein. Anbei noch die cmd-Eingaben als Bild


    Muß ich vielleicht noch die ganze Box zurücksetzen. Das würde mir nicht gefallen; dann fange ich ja wieder komplett von vorne an.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem flashen ist KEIN Passwort vergeben


    Login: root
    password: <enter>

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    • Offizieller Beitrag

    Außedem BIST doch schon angemeldet.


    Tipp mal "passwd" ein nach dem Login, danach vergibst du einfach dein neues und fertig

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    nach dem flashen klappt der Zugriff über dreambox web control wunderbar. Auch intern kein Problem mit Dream-Droid. Anscheinend hat sich irgendwie das Passwort nach dem Flashen verflüchtigt


    Oder wurde von schädlicher SW von intern oder extern geändert.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:


    Vielen Dank an alle. Hat zwar einige Versuche gebraucht, bis ich kapiert habe, dass die Passworteingaben unsichtbar verläuft. Danach funzte alles wieder.



    Und vor allem auch die Smartphone-Apps für den Zugriff auf die Dream. Vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!!!


    :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: