Zaptimer Radio

  • Hallo.


    Schon mal wer einen Zap Timer auf einen Radiosender gesetzt? Ich wollte das die Dream jeden Tag einfach von Mo-FR um 7 angeht und schon mal das Radioprogramm abspielt. Die Box 7020HD startet zwar (wegen einer anderen Aufnahme) ... schaltet aber nur auf den zuletzt aktiven TV Sender.


    Grüße

  • Das selbe. Wenn ich die Aufnahmen lösche und nur den Zap Timer bestehen lasse startet er einfach auf das live Bild.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ich habe auch jeden Morgen einen Zap-Timer auf einen Radio-Sender und hier funktioniert das.
    Die Box (DM8000) kommt allerdings aus dem idle-Mode und nicht aus dem standby.


    Ich hatte auch schon eine parallele Aufnahme am laufen und die box schaltete auf den Radiosender um.

    cu


    floh

  • Ein plugin oder eine image-funktion aktiviert, dass beim booten auf den letzten sender gezapped werden soll?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Ein plugin oder eine image-funktion aktiviert, dass beim booten auf den letzten sender gezapped werden soll?


    Es es denn nicht Standard das bei dem Sender wieder angefangen wird wo man die Dream abgeschaltet hat?



    Zitat

    Ich habe auch jeden Morgen einen Zap-Timer auf einen Radio-Sender und hier funktioniert das.
    Die Box (DM8000) kommt allerdings aus dem idle-Mode und nicht aus dem standby.


    Hab heute 2 Timer erstellt aus dem IDLE Mode. Die haben ohne Probleme funktioniert.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Das Ein und Auschalten ist nicht das Problem. Das tut es hier auch. Das Problem ist das er nicht auf dem Radiosender landet...

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Zitat

    wenn da aber eine afnahme läuft ist die box doch nicht im standby,
    sollte doch funzen


    Ich schätze meiner Erwartung von dem Feature war anders als es selbst implementiert ist.
    Meine Erwartung:
    Box ist im Standby ==> Box startet ==> Box schaltet sofort auf den Radio Sender oder verbleibt im IDLE und startet dann auf den Sender.


    Ich habe es jetzt nochmal getestet und ja es geht... aber es schaltet zuerst auf das TV Bild und nach 1-? min dann auf den Sender. Da mich halt das TV Bild gestört hat in der Früh habe ich das nie abgewartet und sofort selbst umgeschaltet. Schade .. dachte der schaltet sofort auf den richtigen Sender.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • hm, wenn die box im standby ist, dann startet sie ja ein wenig früher, damit sie ganz sicher zur gewünschten zeit läuft. könnte es sein, dass die zaptimer-startzeit noch gar nicht erreicht ist, wenn die box komplett gestartet ist? das würde die wartezeit erklären.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    dass die zaptimer-startzeit noch gar nicht erreicht ist, wenn die box komplett gestartet ist? das würde die wartezeit erklären


    Ja und Nein.
    Wie geschrieben habe ich vorher einfach einen Timer erstellt und da trifft genau das zu. Die Box startet und wartet dann beim Livebild auf das Zap Event.


    Schaut man sich aber das Log an von meinem eigentlicher Wecker würde das wieder nicht zutreffen.
    Zap Timer war um 7:00 eingestellt und er versucht auch erst um 7:00 zu zappen.

    Code
    It's now  Wed Feb  5 07:00:00 2014
    [TIMER] activating state 2
    [TIMER] wakeup and zap
    .....


    Bricht dann aber ab mit...

    Code
    RemovePopup, id = ZapError
    allocate channel.. 2b75:0001:ffff018a
    available channel.. 28a0:014d:ffff0000


    Frage: Startet eine DM8000 mit einem aktuelle Image von Standby Mode für eine Aufnahme in den IDLE Mode oder Aktiv Mode?


    Zitat

    stell dan ein startup service auf diesen radio-kanal


    Danke für den Vorschlag aber ich denke ich werde mir ein Script bauen oder vielleicht sogar mein neues Buch einweihen... :smiling_face: Python für Anfänger

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Was kannes denn mehr als beim Starten den Sender zu aktiveren?
    Das ist ja das was ich nicht will. Als "default" den Radiosender.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • du hast ja noch nicht 100% geschrieben was du alles willst



    wie ich das bis jetzt verstanden habe, würde ich folgendes machen:


    -morgens mit ZAP-timer die box aufwecken - startup service beim booten vom standby auf radio


    -kein startup-service einstellen für das starten aus dem "idle" mode, da ist dein letzter kanal von vor dem "idle" wieder aktiv