linux-dreambox kann nicht gebacken werden

  • Moin,


    wollte gerade ein Modul der Kernel .config hinzufügen, leider kann ich aber nicht mal den normalen Kernel bauen.


    Schuld daran ist scheinbar "www.kernel.org"


    Code
    ERROR: Function failed: Unpack failure for URL: 'http://kernel.org/pub/linux/kernel/v3.x/patch-3.2.54.xz;apply=yes;name=kernel-patch'


    wenn ich die URL öffne kommt bei mir nur eine schöne 404 Seite :winking_face:


    Ein Manipulieren der "./linux-dreambox_3.2.bb" hat leider auch keinen Erfolg gebracht, die runtergeladene Dateien unter den Sources bleibt leer :/.
    finde einfach den Fehler nicht :smiling_face:


    Hier mal die ganze Meldung
    System: Debian Wheezy amd64


    Einmal editiert, zuletzt von Gunah ()

  • da past deine bitbake version nicht zu dem bb file :smiling_face_with_sunglasses:

    ------------------------------------------------------------------
    » Chuck Norris kann Zwiebeln zum Weinen bringen «

  • danke für die Anrwort, nur welche Bitbake Version sollte es sein?


    okay, verwundert mich gerade etwas, da ich die mit gelieferte bitbake version nutze

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du musst in deinem opendreambox ordner "make update" ausführen. Dann wird das von uns verwendete bitbake aktualisiert.


    Achso.. und gff. nun nochmal den patch-3.2.54.xz in sources löschen. Diese ist nun 0 byte weil es ohne vorheriges make update nicht funktioniert hat.


    cu!

  • mein Vorgehen:


    habe gerade aber mal ein ganz frischen erstellt und schauen nach dem kompletten Backen mal ob es geklappt hat