Permanent Timeshift funktioniert nicht?

  • Hey,
    bei meiner Dream 800hd se funktioniert das Plugin irgendwie nicht richtig.
    Während des "Timeshiftens" sobald eine neue Sendung gestartet wird,
    wird der Bildschirm schwarz und ab dann kann ich nichts mehr machen
    außer in das Live Programm wechseln und mein Timeshift abbrechen. :confused_face:


    Habe das Newnigma2 v4.0.7 2013-12-19 Image installiert.


    Habe einen NAS Server (CIFS Freigabe) (habe es auch schon mit einer NFS Freigabe versucht) mit der Dream verbunden wo meine Aufnahmen gespeichert werden.
    Genug Speicherplatz ist auch vorhanden. >2,5TB... :grinning_squinting_face:


    Timeshift Settings:
    PTS aktivieren:ja
    PTS Max Sendungen: 5
    PTS Max Länge: 180
    PTS Start Verzögerung: 10
    TS Safe aktion beim zap: nicht speichern
    TS Beenden wenn aufnahme läuft: nein
    PTS Infobar: ja


    Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für dieses Problem?!? :loudly_crying_face:
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun könnte....

  • Funktioniert das normale Timeshift denn einwandfrei, wenn das PTS nicht installiert ist?


    Weil im Prinzip macht PTS nix anderes als das Timeshift von Enigma2 zu aktivieren. Na gut, es wird hier und da noch was umgebogen, wäre aber hilfreich zu wissen ob das normale Timeshift von Enigma bei dir funktioniert, das man ja manuell aktivieren muss.


    PS: Ansonsten müsste ich dich mal bitten es mit einem orignal DMM Image zu testen, da gibts keine Probleme, zumindest läufts bei mir seit Jahren ohne Probleme und habe auch noch keine Beschwerden gehört das dort was kaputt ist in letzter Zeit.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ja das wäre meine nächste Frage ... dann kann es eigentlich nur daran liegen das keine s.g. "Symlinks" (auch 'verknüpfungen' genannt in windows) erstellt werden können ...


    Wie ist die Festplatte im NAS formatiert? Mit NTFS oder einem Linux Dateisystem wie EXT3 ?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Es ist ein Western Digital My Book Live NAS-System. Das Dateisystem ist NTFS.
    Verstehe nur nicht was das Dateisystem mit der Unterbrechung bei einem Sendungswechsel zu tun hat. :grinning_squinting_face:
    Aber nun gut. Wenn wir das Problem gemeinsam beheben bin ich MEGA glücklich. :thumbs_up:

  • Zitat

    Aber nun gut. Wenn wir das Problem gemeinsam beheben bin ich MEGA glücklich


    Eigentlich kannst nur du es lösen. Einfach informieren ob es möglich ist das "NAS" mit einem Linux Dateisystem zu betreiben.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • NTFS Dateisystem funktioniert garnicht?
    Verstehe nicht warum es bei dem normalen Timeshift funktioniert aber nicht mit dem Permanent Timeshift... :confused_face: