Media player / Filelist

  • Hallo.


    OE2.0
    Media player / Filelist


    Dort erscheint ...
    Hard disk
    Network Mount
    Internal Flash
    Upper USB - USV DISK 2.0


    Kann man diese Liste beeinflussen = Einträge entfernen bzw. hinzufügen?


    Ich möchte eine externe INTENSO 3TB, die als /media/3tb gemounted ist, in die Liste aufnehmen ohne mich durch den "Internal Flash" zu hangeln.


    Gruß,

    Cu, geohei

  • Hangle Dich einmal in der Aufnahmeliste (zweimal PVR) bis zu /media und setze dann mit blau ein Lesezeichen auf 3tb.


    Das sind die Bookmarks des PVR.
    Was ich meine sind die "List of Storage Devices". Man sieht sie u.A. im Media player.

    Cu, geohei

  • Achso. Mh, da kenne ich mich ja gar nicht aus. Aber Du könntest dort unter Menü-Einstellungen das Anfangsverzeichnis ändern und dort ggf. mit Symlinks weiter arbeiten. Aber ob Du das so gedacht hast, weiß ich nicht.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Dann ändert man immer noch nicht die "List of Storage Devices", die ja Ausgangspunkt (default) des Media players sind und auch bleiben sollen. Diese Liste sollte man doch manipulieren können, aber wie und wo?

    Cu, geohei

  • ...
    nein, die Liste ist nicht manipulierbar sondern wird zur Laufzeit generiert.


    Alles klar. Dachte mir das schon.


    Während den Experimenten diese Liste zu manipulieren, habe ich mir in den Settings des Media player den Eintrag "start directory" von "List of Storage Devices" auf /media/hdd geändert. Wie bekomme ich den wieder zurück auf "List of Storage Devices"?

    Cu, geohei

    Einmal editiert, zuletzt von geohei ()

  • Während den Experimenten diese Liste zu manipulieren, habe ich mir in den Settings des Media player den Eintrag "start directory" von "List of Storage Devices" auf /media/hdd geändert. Wie bekomme ich den wieder zurück auf "List of Storage Devices"?


    Hab's gefunden.
    Wenn man "Save last directory on exit" auf yes setzt, den Media player dann bei er List of Storage Devices (oberste Ebene) verlässt, dann steht dort wieder "List of Storage Devices" wenn man "Save last directory on exit" wieder auf no stellt.

    Cu, geohei