Dreambox startet nicht mehr..HDD

  • Hallo Zusammen,


    möglichweise ist das Theam schon behandelt worden, aber ich konnte nichts finden. Man möge es mir nachsehen.


    Habe eine DM 7000. Leider startet sie nicht mehr. Au dem Display der Dream erscheint nur das Logo und danach die Versionsnummer 1.09.


    Dann ist die Box wie eingefroren. Ich habe dann mal eben die HDD entfernt um zu sehen was dann passiert und siehe da, die Box startet wie gestern Abend (Da ging noch ALLES) normal durch. SObald ich die HDD wieder an den Stromanschluss anschließe startet die BOx nicht mehr. Habe nun seit über 1,5 Jahren keinerlei Probleme gehabt.


    Weiß jemand einen Rat ??


    Danke Euch


    Gruss Xebu

    Greetz


    XEBU

    Einmal editiert, zuletzt von xebulon ()

  • kauf dir ein kondensatorenkabel. damit sollte die box wieder mit hdd starten. ist zwar seltsam, dass das problem erst jetzt auftritt, obwohl du die hdd schon länger drin hast.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo und danke für Deine Antwort, aber selbst mit diesem Kondensatorenkabel funktioniert es leider nicht :frowning_face:


    Rgds


    Xebu

    Greetz


    XEBU

  • Zitat

    Original von dreamtec
    Versuch es mal mit einem Flash Erase. Aber deine ganzen einstellungen, bouquets usw. werden dann gelöscht.


    Leider führte auch Dein Vorschlag nicht zum Erfolg, schade


    Gruss Xebu

    Greetz


    XEBU

  • Hallo,


    hört sich an, als ob es sein könnte, daß Deine Festplatte mit der Zeit, zum Bleistift durch Alterung o.Ä., mehr Strom aufnimmt und das Netzteil Deiner Dreambox nun nicht mehr damit zurecht kommt. Genaueres kann da aber sicherlich nur ein Dream-Techniker sagen, der die Box auf dem Tisch hat.


    Da die Box augenscheinlich ohne Festplatte läuft, nutzt natürlich auch ein Flash-Erase nichts. Ich würde da mal eher einen Versuch mit einem zusätzlichen Netzteil für die Festplatte wagen. Diese Netzteile werden bei Reichelt immernoch günstig angeboten und gute Einbauanleitungen und was man beachten muss finden sich zuhauf im alten Forum. Ersatzweise könnte sich auch ein Versuch mit einer anderen Festplatte lohnen, diese sollte aber sowenig Strom aufnehmen, wie eben möglich.


    Möge die Macht mit Dir sein!


    Obiwan Kenoby

  • hi,


    hast du die hdd schon mal am pc überprüfen lassen? vielleicht hat die ja nen hau weg!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Hallo,


    meine Box lief mit besagtem Image auch nicht mehr!
    Spiel Dir das inoffizielle CVS rel. 1.10 von 25-5-2006 ein, dann schnurrt Deine Box wieder!!!
    Ich habe zu dem Thema unter "Firmware" einen Thread gestartet "Hilfe! Habe Nur noch Ärger mit der Box!".
    Schau da mal nach wegen Details!


    Grüße


    zeisig