Radio ohne Fernseher hören und umschalten

  • Moin moin zusammen,
    meine DM7020 HD ist am AV-Reciever angeschlossen und ich würde gerne Radio über die dreambox hören. Das klappt auch soweit, jedoch kann ich ohne Fernseher bzw. ohne Wissen was mir gerade angezeigt wird nicht die Kanäle wechseln.


    Wenn ich die dreambox anschalte und und in Radio-Modus schalte, dann wird mir im Display der dreambox "Channel Selection (Radio) Favourites" angezeigt. Umschalten kann ich dann leider nur blind via "Pfeil rauf/runter" gefolgt von "OK". Gerne würde ich mit den Pfeil-Tasten wie im TV-Modus vor und zurück schalten können und dazu auch den Radio-Sender im Display der dreambox angezeigt bekommen.


    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Viele Grüße und vielen Dank für Hilfe
    Marco


    Enigma2: 2013-11-18-tarball
    Image: Experimental 2013-04-24


    P.S.: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Außerdem habe ich mit Hilfe der Suche noch nichts zu dem Thema gefunden.

  • Schon mal den alternativen Radiomodus ausprobiert?
    Was wann wie auf dem Display der Box angezeigt wird, ist skinabhängig.
    Mag man die Anzeige im favorisierten Skin nicht, dann kann man diese mit einer skin_user.xml oder Plugins (beispielsweise LCD-Digital-Skin) beeinflussen.

  • Moin WillamG,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Den alternativen Radiomodus kannte ich nicht und er macht genau das, was ich erwarte.


    Dank Dir und Grüße
    Marco :)