Neue Fernbedienung funktioniert bei 500hd nicht

  • Moin!
    Kurios:
    Ein Bekannter hat meine neue Box(500)bei sich zu Hause eingerichtet - dabei festgestellt, daß die mitgelieferte FB (neuestes Modell) die 500 nicht steuern kann, aber die vorhandene 8000. die FB ( alt) von der 8000 kann aber auch die 500 steuern!
    nur eben die mitgelieferte FB steuert die 500 nicht! Habe von SatKing schnell eine ErsatzFB bekommen ....... Funktioniert auch nur bei der 8000......
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im Vorraus!
    C-D

    Einmal editiert, zuletzt von Ojause () aus folgendem Grund: Ab Ser..Nr A9 funktioniert die RC10 erst....... Auskunft kam direkt von dreammedia

  • ARDA_24


    welche image version hast du aktuell drauf?
    eventuell das neueste dreambox-image-dm500hd-20140314.nfi flashen.

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • zu openATV auf der dream kann ich nichts sagen.
    wie gesagt, am besten original image testen.
    ich hoffe das hast du bei dem kauf beachtet
    http://www.dream-multimedia-tv.de/fernbedienung-rc-10

    Zitat

    Abgesehen von der DM7020 HD kann die RC-10 auch für die DM8000 HD PVR, DM800 HD se und für die DM500 HD ab der Seriennummer XXXXXX52050 genutzt werden.

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • Seriennummer XXXXXX52050 hab ich gar nicht geschaut einfach gekauft bei mir ist der S/N XXXXXX49657 aber ich fine es beschissen wenn der nicht für alle dm500hd geht das box ist ja ein orginal box :frowning_face:

  • ich finde es beschissen wegen den S/N weil dm500hd ist dm500hd das ein original box auch noch das heist ich hab mein Geld nur so in Müll Tonne geschmissen :frowning_face:

  • So ist das nunmal mit dem Fortschritt... Die RC10 verwendet andere Protokolle, die bei den alten 500HD eben noch nicht eingebaut waren.


    Ich bin mir aber nichtmals sicher, ob das so unumstößlich ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nur für den DeepStandby gilt und mit aktueller Software die RC10 zumindest im Normalbetrieb geht.
    Da du aber OpenATV benutzt hast du weder ein aktuelles E2 noch aktuelle Treiber. Ein Original-Image flashen und testen, sollte aber schnell Klarheit bringen.


    Warum sollst du dein Geld in Tonne geschmissen haben? Tausch die FB um und alles ist gut. Die Box geht ja immernoch. Und wenn der Umtausch nicht mehr geht, tja selbst Schuld. Steht ja wirklich oft genug dabei.

    so long
    m0rphU

  • Eine logitech, ist eh besser und kann mehr, nutze mehrere 200er und bin damit zufrieden, wobei ich die alten sowie auch neuen fernbedienung auch noch liegen hab, aber wenn plädiere ich für die der 8000, und da läuft auch der billignachbau von ebay ohne probleme für gerade 12euro problemlos!