Dm800Hd Pvr - Err01: No Ca Found

  • Hallo,


    nachdem meine Box nun seit mehr als 3 Jahre einwandfrei funktionierte, fing sie vor ca. 1 Monat an zu spinnen.
    Hängt sich auf, neustart klappte nicht - nur nach Stecker ziehen/stecken, Tunen fehlgeschlagen nach Film von Platte sehen,...
    Die Box war von Anfang an mit Newnigma geflasht, alle updates hat sie bekommen.
    Nach komplett neu flashen lief sie immer wieder 2-3 Tage, dann wieder Probleme.
    Beim letzten Stecker ziehen/stecken dann das: NO CA FOUND
    Nach viiiiel lesen und testen über die Feiertage, komme ich jetzt nicht mehr weiter und bitte hier um Hilfe.
    Clone oder nicht? siehe Bild
    Mit DreamUp 1.3.3.1 konnte ich neu flashen, Ergebnis war trotzdem immer wieder NO CA FOUND
    Alle anderen aktuelleren DreamUp Versionen sind nicht über den Punkt "Warte auf Bestätigung" hinweggekommen!
    Also kein HTTP möglich.


    Im Putty kam nur dieses:


    Durch drücken von "X" ging der Bootvorgang weiter, mal ist die Box hochgefahren mal nur Zahnräder.
    Nach neustart immer wieder NO CA FOUND


    Auch die Telnet-Console mit dem grafischen Setup hatte ich - alles versucht - gleicher Fehler.


    //EDIT
    Heute habe ich es gewagt: Ich habe die SIM aus meiner zweiten DM800HD rausoperiert und in die vermeintlich defekte Box eingebaut...
    Funktioniert!!!
    Direkt und ohne Probleme!!!
    Also kein Hardwarefehler sondern offensichtlich NUR die SIM defekt!
    Komischerweise ist die SIM der "defekten" Box komplett weiß ohne irgendwelchen Aufdruck, die andere SIM hat den "Dreambox Security SIM" Aufdruck.


    Beide Boxen sind absolut identisch vom innenleben, also definitiv keine CloneBox!


    So... dann mal sehen wie ich an eine neue SIM komme.



    Guten Rutsch...


    Gruß,
    koaxman

  • Hallo!


    Und wie ist es ausgegengen? Ich habe jetzt von meinem Kumpel die DM800 auch hier liegen mit dem selben Error! Ich kümmer mich drum, weil ich ihn damals überredet habe eine Dreambox zu kaufen!
    Die DM800 hatte ich bei Redcoon gekauft. Also,daher denke ich keine Clon .


    Sag mir bitte, hat DMM deine Box repariert und was hat es gekostet?


    Danke für Antwort


    MicroXLL

  • Hatte die Box zu Dream schicken müssen.
    Es wurde eine neue SIM-Karte inkl. Halter eingebaut.
    ca. 1 Woche hats gedauert, 58,31€
    Alles ok seit dem wieder.
    Wieso so was passiert - keine Ahnung!


    cu