Frage zum verbauten (DVB-C) Tuner

  • Hallo zusammen,


    ich besitze noch eine DM7025+ mit 2 DVB-C Tunern. Die Tuner haben jeweils 2 Anschlüsse, 1 x Input und 1 x Output. Vom Kabelanschluss führt das Kabel zu Tuner A und dann nochmal ein kurzes Antennenkabel von Tuner A (Out) zu Tuner B (In). Wie funktioniert das bei der DM7020 HD? Auf den Bildern hat Tuner A nur 1 Eingang.


    Gruß,
    Steffen

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

  • Hallo, habe auch ein Problem mit dem eingebauten DVB-C Tuner und dachte meine Frage passt am besten in diesen Thread.
    Habe eine kurze Strecke von der Kabeldose zur Dreambox und diesbezüglich auch ein kurzes Antennenkabel im Einsatz. Nach dem Sendersuchlauf finde ich auch alle Kanäle die laut Kabelanbieter bei mir verfügbar sind. Obwohl entsprechende Pakete gebucht sind, erscheint bei den privaten HD Sendern der RTL Gruppe (RTL NITRO HD, RTL HD, usw.) nur ein schwarzes Bild obwohl die Empfangsanzeige die gleichen Ergebnisse anzeigt wie bei einem Sender bei dem Bild kommt. Woran kann das liegen?


    Gruß DreamBoxer2014

  • Für die Privaten in HD muss man halt zahlen. Receiverunabhängig.


    Er hat die Pakete gebucht... und zahlt auch dafür. Es ist aber leider eben so wie schon geschrieben wurde das (zumindest mir bekannte Kabel Anbieter) alle die privaten HD Sender an die HW binden...

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Danke für eure schnellen Anworten. Da hab ich natürlich nicht dran gedacht das man da an die Hardware gebunden ist. Ich find es nur komisch das die SAT.1 HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD usw. tadellos funktionieren und scheinbar nur die RTL Herrschaften meinen ihre Kanäle an die Hardware binden zu müssen. Aber schade da muss sich der gemeine Nutzer eben fügen. Dachte erst eben an Frequenzprobleme zwecks Kabeldose weil bei mir noch ein Oldschool Modell mit 2 "Augen" an der Wand ist. Darum hab ich nachgefragt weil es vielleicht damit in Zusammenhang hängen könnte, aber an das naheliegende dass die Sender es nicht wollen das man sie auf seinem eigenen Receiver anschaut hab ich natürlich nicht gedacht. Aber trotzdem nach wie vor vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß DreamBoxer2014

  • Das lässt sich doch ganz einfach testen, wenn man sich die Signalstärke mal ansieht. Und natürlich sollte beim Umschalten keine Fehlermeldung kommen. Dann kann man von einem Problem beim Entschlüsseln ausgehen... Und da die Dreambox nunmal keine Lizenz für irgendwelche Verschlüsselungssysteme hat, wirst du hier auch nichts zum Entschlüsseln lesen.

    so long
    m0rphU