Memory leak in enigma2

  • Hab es ebenfalls ausprobiert. Leak scheint immer noch drin zu sein. Gefühlt war nur das Interface langsamer.
    Nach einer Weile verschiedener Streams hat Enigma2 wieder allen freien Memory allokiert.
    Meine Konfig DM8000ssss - Stream über 2 Gigabit (DD-WRT) auf 2 Win7 PC mit VLC und 1 XBMC (RPi - Openelec). Alles latest patches. PC per Wlan - RPi per Cable
    Back to original Enigma2...
    :smiling_face:
    O.

    Einmal editiert, zuletzt von OnlineO ()

  • @Online: Die frage ist aber NICHT, ob aller Memory allokiert wurde (weil das, wie bereits mehrfach geschrieben, normal ist unter Linux), sondern ob die Box dabei zu freezen anfängt und die Spinner zeigt...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    OnlineO:
    du weisst aber schon, dass es hier um Streaming von einer http / Netzwerk TS Quelle ZUR Box hin geht. Sprich die e2 box empfängt einen Stream und gibt diesen wieder. Also eben das was Partnerbox tut. Also Sender einer anderen Box im Netzwerk in einem Bouquet eintragen und diese dann auf der eigenen Box anschauen. Alles andere kann und wird nichts mit diesem Fix zu tun haben.


    Also ich hab von anderen Leuten gehört, dass das Problem mit dem angehängten Binary nicht mehr auftritt.


    Wie schaut es denn bei den allen anderen hier nun so aus?


    Also hier gabs auch über mehrere Stunden partnerbox streaming keinen erhöhten Speicherverbrauch mehr.


    cya

  • So, richtig testen konnte ich mangels Zeit noch nicht. Abschiessen kann ich die Serverbox immer noch, wenn ich häufig reboote (oder wenns Greenscreens gibt, weil ich was verbockt hab im Code). Aber diese Crashes haben ja nichts mit dem Memleak zu tun.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Konnte es nur durch beobachten testen und bei mir funktioniert es jetzt ohne freez und spinner... allerdings wird die box dennoch ziehmlich träge. Ich denke das liegt aber eher daran, dass unsere 800seV1 solangsam in die jahre kommt und mit vielen erweiterungen nicht mehr umgehen kann. Für meine bedürnisse reichts und für viele Plugins muss dann auf kurz oder lang eh potentere Hardware her (hersteller möchte ich nicht im dmm forum nennen :smiling_face: )


    Vielen Dank für den Fix... wird dieser in der nächsten Version verankert?

  • Wohl kaum im enigma2 der anderen Hersteller :grinning_squinting_face: