[gelöst] DM8000: Aktuellstes Experimental freezed immer wieder

  • Danke für die Info. Habe jetzt das Netzteil getauscht, das war es nicht. Ist eine komische Sache. Ich werde mal seriell mitzuloggen versuchen, wird aber nicht ganz trivial, weil der Fehler sich eben nicht reproduzieren lässt und insofern sich das Fehlerbild geändert hat, dass die Box, wenn sie hängt auch per telnet nicht mehr erreichbar ist. Ich habe nur festgestellt, dass es zu passieren scheint, wenn die Box ne Weile schon an ist (standby verwende ich nicht, nur den idle mode), und dann eine Aufnahme startet. Vielleicht ist die gute alte 8000er auch einfach so langsam müde... Aber momentan gibt es leider noch keinen adäquaten Ersatz für sie...


    Edith sagt: Ich habe direkt neben der Dreambox einen Raspberry Pi stehen, der sowieso noch nicht im "produktiv- Einsatz" ist. Dem werde ich jetzt irgend ne Linux Distri verpassen, und darauf mal permanent seriell (über USB- Seriell Adapter) loggen, was auf der Dreambox passiert.
    Muss mir zwar erst die Treiber suchen (Profilic Chipsatz) und Googeln, wie ich das unter Linux auf Kommandozeilenebene mache (habe bisher immer per Putty / windows seriell gelogged, aber damit sollte ich dann mal wirklich über Tage / Wochen loggen können...

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()