mkv läuft, Ton kommt aber 20Sekunden später

  • Ich habe gerade ein full HD mkv auf der Platte liegen.


    Spiele ich sie ab, das Bild ist der Hammer, dann kommt der Ton aber erst 20 Sekunden ca. später, der ist dann aber synchron. Springe ich nach vor, hinten, drücke ich Pause, dann kommt der Ton wieder ewig nicht.


    Ist das normal?


    Kennt jemand das Phänomen?


    Danke


    OLI

  • Full HD Content macht auf der 7025er natürlich besonders viel Spaß....


    Mal abgesehen davon, daß das hier das falsche Bereich ist, wird es sich um DTS Sound handeln und da ist die Verzögerung normal, aber nicht 20s sondern ca. 6-7s.

  • mkv, full HD. Ja sowas hatte ich auch mal. Da ging der Ton aber. Dann hatte ich mal nen mkv 720p da brauchte der Ton auch länger.
    Will sagen: Verrat uns mal bitte ordentliche Infos zur Datei :winking_face: Am besten nen vollen MediaInfo-Auszug, aber wenigstens die Tonspur müsste man wissen um dir weiterhelfen zu können.


    Achja: Wenns DTS mit aktiviertem Downmix ist, ist das normal. Die Box kann DTS ja auch garnicht offiziell downmixen, da fehlt die Lizenz.


    P.S.: Und du bist sicher, dass du auf der 7025 ein Full HD mkv abspielst? Da wäre der Ton das geringste Problem :face_with_tongue:

    so long
    m0rphU

  • Lass mich mal raten. Die mkv hat eine DTS Tonspur, du hast AC3 Downmix an und dreamdts installiert?
    Dann ist dieses Verhalten normal. Wenn du einen AVR hast der DTS kann mach das Downmix aus dann läuft es einwandfrei.

  • Hallo,


    ich spiele mit dem normalen Mediaplayer die Datei ab. Einen Downmix habe ich eingeschaltet, sonst kommt gar nichts, auch nach Minuten nicht.


    Den Mediaauszug mache ich wie?


    Bekomme ich den AVR in welchem Feed? Im Menü Eerweiterungen fand ich nichts.


    Merci


    OLI

  • Welche Box du hast ist also ein Staatsgeheimnis?


    Den Mediaauszug mache ich wie?


    http://sourceforge.net/projects/mediainfo/
    Bevor du fragst: Das gehört aufn PC und da kannst du als Ausgabe "Text" einstellen und das hier einfach Posten.


    Bekomme ich den AVR in welchem Feed? Im Menü Eerweiterungen fand ich nichts.


    Ne, den gibts im Amazon, Media Markt, Saturn, deinem Hifi-Händler um die Ecke oder ....

    so long
    m0rphU

  • AVR => http://de.wikipedia.org/wiki/AV-Receiver


    Wie schon gesagt wurde: DTS Downmix geht auf der Dreambox eigentlich nicht, weil es nicht vom Chip unterstützt wird, weil keine Lizenz vorhanden ist. Du hast ein Paket installiert, dass da rumtrickst und DTS Wiedergabe ohne externen A/V-Receiver möglich macht. Das funktioniert halt aber mangels Chip-Unterstützung auch nicht perfekt. Ich denke damit musst du einfach leben. Freu dich lieber über das tolle HD-Bild deiner 7025 :sleeping_face: Kommt bestimmt super über Scart :thumbs_up:

    so long
    m0rphU