Übers LAN schauen, wodrauf ?

  • Hallo, ich suche eine Möglichkeit per lan auf die 7020 HD zuzugreifen, es gibt fürs Iphone ein tolles App, nur ist der


    "Monitor " zu klein :smiling_face:


    Gibt es einen TFT mit eingebautem LAN / Multimedia Server oder irgendetwas das z.B. mit 20 Zoll oder so geht, HD wäre natürlich toll ...


    Dann könnte man die Tuner und die Platte in der DB nutzen in einem anderen Raum...

  • Gibt es fürs IPhone keinen HDMI-Adapter.
    Für verscheidene Android-Handys z.B. für Samsung gibt es so etwas. Dann reicht ein einfacher PC-Monitor mit HDMI-Eingang.
    Für ruckelfreies HD braucht man aber ein Highend Smartphone und guten WLAN-Empfang - also keine Fritzbox als WLAN-Router

  • Ich schaue dann übers Kabel, da dort eh LAN liegt ( 100er ).


    Kann man denn mit einem Android TV schauen ( wie bei der App übers Iphone z.B. ? )


    Macht das keiner ?

  • In nicht Tv Räumen schaue ich über die App Blackbox am iPhone bzw iPad.
    Das ganze kann natürlich vom iPhone über Airplay wieder an ein Apple Tv wieder gegeben werden, welches an dem jeweiligen Fernseher angeschlossen ist.

  • Ich hätte allerdings gerne nen Flachbildschirm, der das schon so kann .... ohne noch mit Handy ( und dann ja wieder über Flaschenhals W-LAN ) ...

  • An soetwas dachte ich, geht denn das problemlos, habe null Plan vom Android, kenne nur eierfon :smiling_face:



    Und wenn das geht, sollte ein Flachbild TV mit Android drin doch auch gehen, oder ?

  • OK, also noch mal anders,


    kann man auf herkömmlichen Smart - TV ( z.B. Samsung UE22F5480 ) die ja Android drin haben, ein Dream App installieren und dann über Netz auf aufgenommene Filme und Live Stream zugreifen ?


    Oder sind diese Geräte auf bestimmte Apps ( und damit vielleicht nicht Dream Apps ) beschränkt ?


    Beim googeln seit Tagen sieht man z.B. bei Samsun. bzw. den Smart-TV Herstellern nur eigene App-Stores und dort ist nichts mit Dreambox zu finden ...


    :confused_face: :astonished_face:

  • Hallo,


    soweit mir bekannt ist haben die meisten Smart-TV kein Android. Habe nur 2 "schrott"-TVs gefunden ie das angeblich haben sollen.
    Aber auf vielen DLNA fähigen TVs kann man mit dem plugin enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediaserverdemodas live TV-Bild sehen. Was damit noch alles möglich ist kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.


    Vielleicht hilft dir da ja weiter.
    Gruß


    Dominik

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • Das kann ich von meiner FritzBox 3390 nicht sagen.
    HD - Streaming zum Notebook / xbmc, oder Samsung SmartTV, ist auf der Terrasse und auch ein Stockwerk höher kein Problem.
    Allerdings wohne ich außerhalb und kann Kanalbündelung nutzen und die Dreamboxen hängen per Lan am Router.


    LiveTV via DLNA funktioniert aber nicht, mit dem demoplugin und Sony / Samsung - TV.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Leute,


    ich nutze kein WLAN, ich habe KABEL liegen ! !


    Wenn es also mit eingebauten Smart-TV nicht geht, lieber doche inen Flatscreen und eine EXTERNE Android Box kaufen ? Damit geht es dann immer 100 % ( wie auf einem Iphone? )

  • Oder ne XBMC-Box nehmen. Da gibt es auch ein nettes Plugin zum Live schauen über E2 Receiver.


    Mit dem Raspberry Pi soll das auch halbwegs gut gehen. Meine letzten Versuche sind schon länger her und da war das noch etwas ruckelig im XBMC-Menü, aber das scheint behoben.

    so long
    m0rphU

  • oder doch einfach ne dreambox? (teuer) aber mit partnerbox plugin ne feine sache :winking_face:


    und wenn du irgendwann dann doch nen "sat?" kabel legst....


    gruss axxel


    (beim LG gehen übrigens alle aufnahmen mit dem dream-dlna server .. nur live TV nicht... und 480i sender(filme) haben darstellungsprobleme ;o)


    gruss axxel

  • Mh, ok, auch ne Alternative, aber dann muss es bei HD wohl mindestens die 500 HD V2 werden , die kostet locker das 4 fach von dem was ich anfangs wollte :smiling_face: