es ruckelt bei zwei DB7025+

  • ich würde an eurer Stelle einfach ein Ticket beim Support machen http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl


    da gibts auch Antwort von den zuständigen Leuten :winking_face:

    Das ist sicherlich ganz sinnvoll, wenn JEDER, der diese Problematik hat, sich per Ticket bei DMM meldet. So wird letztlich die Dringlichkeit und auch die Wichtigkeit zum Ausdruck gebracht.


    Mir ist es sehr wichtig!!! Ich will die Box weiter nutzen. Mit diesen Bildrucklern auf diesen Sendern ist sie für mich allerdings nicht weiter nutzbar!!!

  • Das Problem ist den DMM Entwicklern weiter gegeben worden...bitte habt noch Geduld, eine Meldung wird abgegeben sobald es was neues zum Thema gibt...

    Hallo djmaster,


    ehrlichgesagt reicht mir so eine Meldung nicht. Ich finde das reichlich arrogant "es gibt was, wenn was fertig ist". Sorry, ich bin zahlender Kunde, langjähriger Kunde und auch ein verständiger Kunde. Ich brauche mich nicht (virtuell) wegschicken zu lassen wie ein kleiner Junge.


    Ich möchte gerne wissen, wann es was zu dem Thema zu vermelden gibt und ob alle Kräfte bei DMM an der Problemlösung arbeiten. Natürlich lässt sich absehen, wann man eine Meinung dazu hat. Ich bin selbst Entwickler und auch hier drücken die Kunden bei Problemen. Trotzdem kann ich sagen, wann ich das Problem eingerenzt habe. Ein für mich akezptable Antwort wäre auch, dass es eben nicht zu fixen ist, wenn die Begründung stimmt.


    DMM muss an der Kundenbindung arbeiten, nicht ich. Ich kaufe die Produkte und zahle relativ viel Geld dafür. Dafür erwarte ich aber auch mehr Dienstleistung als bei einem 0815-Fernost-Anbieter.


    Das wird auch nicht im Sande verlaufen, da ich mich - wie viele andere - jeden Tag aufs neue ärgere, weil ich auf rbb z.B. nicht ruckelfrei die Abendschau sehen kann. Eine der wenigen Sendungen, die wir überhaupt schauen.


    Lapidar zu behaupten, es kommen eben was, wenn es fertig ist, ist nett gesagt unhöflich. Wann soll das sein? Morgen, nächste Woche, nächstes Jahr?


    DMM könnte die Kuh schnell vom Eis holen, wenn jemand von den Entwicklern sich mal zum Stand äußern könnte. HIER!

  • Einige sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Sicher sind (und waren) Dreamboxen teuer, aber bedenkt bitte dass die hier problematischen Modelle (7025, 7025+) seit ca. sechs Jahren nicht mehr hergestellt werden. Insofern solltet ihr euch mit Forderungen zurückhalten. Die Boxen sind schon lange am Ende des Lifecycles, wobei sich DMM im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern (egal in welcher Branche) sehr kulant verhält. Ich hätte volles Verständnis dafür, wenn das Problem nicht gefixt wird.

  • Sorry Leute, das ist falsch. Außerdem bitte ich Kritik nicht mit Geschimpfe zu verwechseln. Die 7025 ist nicht alt, wann wurde die 7025+ denn eingestellt? Das ist IMHO keine 2 jahre her, nur weil die 8000er vor ca. 4 o. 5 Jahren kam, ist es noch kein Grund, nichts mehr an den SD Boxen zu machen. Die Boxen sind teuer und natürlich bezahlt man außer der Hardware auch den Support mit. Abgesehen davon wird DMM auch viel von der Community an Support abgenommen, sollte man auch nicht vergessen. Nur jetzt kommt es mal auf DMM an und nicht auf die Leute im IHAD oder sonstwo.


    Außerdem ist es durchaus möglich, dass DMM das Problem nicht fixen kann oder auch will, nur dann soll das kommuniziert auch so werden und zwar zeitnah. Hier so zu tun, als würde DMM den Eigentümern der Boxen einen Gefallen tun, wenn sie das Problem fixen, geht etwas an der Realität vorbei. Der Kunde hat das Geld und DMM möchte es. Bei DMM gibt es eine hohe Kundenbindung, die sollte man nicht ohne Grund torpedieren. Ich habe mehr als eine DB gekauft und propagiere das auch im Umfeld. Nur wenn es letztendlich egal ist, weil es keinen Mehrwert mehr gibt, dann gibts auch keinen Grund DMM zu kaufen, HD Boxen gibt es auch für die Hälfte des Preises für eine DB. Bei Autos gibt es auch Rückrufe für Autos die nicht mehr gebaut werden. Das ist Usus Leute.


    P.S: Die 7025+ wird nach wie vor auf der Homepage con DMM unter Produkten aufgeführt. Keine Info wegen EOL oder so. Das ist ein aktuelles Produkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Dros () aus folgendem Grund: Noch was nachgesehen

  • Bist du dir denn sicher, dass das alles korrekt ist, was man bei der ARD da gerade veranstaltet ?
    Von dem Datenraten - Problem sind auch nagelneue Boxen der Mitbewerber teilweise betroffen, wenn auch erstmal nur beim HbbTV, wie man im einschlägigen Board nachlesen kann.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich habe keine Ahnung von Sat-Technik, dachte immer DVB-S ist ein Standard. Würde mich auch interessieren wer nicht konform ist (oder ob überhaupt etwas nicht dem Standard entspricht). Die Frage ist auch, was eher umsteuern kann, DMM oder der Tanker ARD. Das Problem scheinen die Füllbytes zu sein, die zwar die Datenrate hochhalten, aber nichts zum Bild beitragen. Wobei im ARD-Forum ja auch gesagt wird, man solle auf HD umsteigen. Aber gerade beim rbb gibt es IMHO gar keinen HD-Kanal, der sendet nur SD (noch)?


    Abgesehen davon halte ich den HD-Hype für übertrieben. Der Unterschied digital SD/HD ist relativ schwer zu sehen bei normalen Sendungen. Der Unterschied Analog SD zu Digital SD ist wesentlich sichtbarer. Außerdem ist 720p ja nun auch nicht gerade ne Offenbarung an HD. Bei den Privaten ist auch HD die Qualität oft mies (jedenfalls als ich noch ne HD+ Karte zum spielen hatte). Wirklich gutes Bild hat ServusTV.


    Mit den ÖR gabs digital öfter Probleme. Mal hat die DB dauernt resettet wenn man z.B. Kika drin hatte, mal ist die Box abgestürzt wenn man mit ZDF hochgefahren ist. Also irgendwas ist ja immer. :smiling_face:

  • Vielleicht ändert sich an den Parametern noch etwas ?
    Ich arbeite nicht beim rbb / ARD. :smiling_face: :confused_face:


    Meine 7025 steht im Keller, auf dem VHS Rekorder, neben dem Edision (HD) Receiver und dem HD ReadyTV...[duckundweg] :grinning_squinting_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Na endlich äußern sich noch einige Leute dazu. An der Beteiligung kann man doch erkennen, dass das Problem kein Einzelfall ist...


    Es ist doch sehr ärgerlich, das wir die betroffenen Sender nicht mehr schauen können.... nur weil wir angeblich ein in die Jahre gekommenes Modell besitzen.
    In was für einer Zeit leben wir denn ? Wegwerfgesellschaft..... an der DB ist doch nichts dran... das Problem liegt ja eindeutig woanders.
    Ich bin halt kein Freak und muss immer das neueste TV Gerät oder das neueste Handy haben.. (nicht mal ein Smartphone) ..... es muss doch möglich sein, Dinge länger
    nutzen zu können.
    Ich würde es von Seiten des Herstellers als sehr Kundenorientiert empfinden, wenn alle Möglichkeiten der Problemlösung in Betracht gezogen werden. Ich werde auf jeden
    Fall so`n Ticket aufmachen.... Sollten DMM mich hier nicht überzeugen.... werde ich mir KEINE DB mehr kaufen. Sollte DMM hier eine Lösung anbieten, würde mich das sehr
    überzeugen und ... in ein paar Jahren meine Neukaufentscheidung sehr in Richtung DB lenken.


    Aber da warte ich erst einmal ab und vertröste meine Frau... die gerade die Programme dir ruckeln jetzt nicht schauen kann.


    Also... kein rumgemeckere sondern ein Appell an DMM sich hier Kundenorientiert zu verhalten und ihr Qualitätsprodukt auch entsprechend mit einem qualitativ hochwertigen Service zu unterstützen.


    Ich hoffe ! Marek


    PS an Micha: wenn das Problem gelöst ist und deine DB im Keller steht... Ich nehme die gerne... nehm ich fürs 2. Fernsehzimmer... freut sich meine Frau ...(die heißt auch Micha"
    :winking_face:


  • Vielleicht ändert sich an den Parametern noch etwas ?

    Naja und wenn nicht? Dann hat man locker fast 3 Wochen mit verschärft abwarten verbraten? Also darauf würde ich mich nicht verlassen. Es macht doch den Eindruck, dass es was Prinzipelles ist, die müssten dann wieder ihre alte Sendetechnik verwenden, was die ARD wohl nicht machen wird. Wenn sie es jetzt nicht hinkriegen, wird es auch nach dem 05.12. nicht gehen, da bin ich ziemlich überzeugt von.


    Wollte mir im nächsten Jahr ne 7020 HD holen, allerdings die 7025 nicht wegwerfen, sondern ins Schlafzimmer stellen. Werde ich mir überlegen, wenn mich DMM im Regen stehen lässt und ich 2 HD-Boxen kaufen muss, kaufe ich billigere (die dann eben nicht von DMM sind).

  • Ich verdamme den Tag an dem ich meine 7025+ gekauft habe. Zu dem Zeitpunkt hätte ich das Geld anders verwenden und was anderes kaufen sollen. Nun ist es aber so und die Schuld habe ich, sonst niemand. Persönlich halte ich es für töricht zu glauben, dass da was kommt. Die Entwicklung hat schon lange aufgehört. Es sollte angeblich eine neue Software für unsere 7025+ kommen. Im April letzten Jahres hat Ghost HIER persönlich geschrieben, dass noch ein Release kommen würde und seitdem ist totenstille.Ich habe die Box leider schon abgeschrieben, wobei sie noch bei mir im Gästezimmer im Einsatz ist. Wenn da was kommt freue ich mich, glauben tue ich aber schon lange nicht mehr daran.

  • Im April letzten Jahres hat Ghost HIER persönlich geschrieben, dass noch ein Release kommen würde und seitdem ist totenstille.



    Genau so ist es! Ich warte auch noch auf ein Image! Ich hoffe es kommt mal noch ein neues Image für die 7025!


    Oder ist kein Image mehr geplant Ghost???

  • Hallo Leute, ich hatte DMM mal geschrieben und habe diese Antwort bekommen.


    eine Einsendung würde derzeit nichts bringen.


    Es handet sich hierbei um technische Probleme verursacht durch eine Änderung bei der Senderumstellung einiger ARD Transponder.


    (Hardwareänderung seitens der Sendeanstalten)


    Ich habe Ihre Anfrage an die Entwicklung weitergeleitet.


    Aufgrund der derzeitig beschränkten Kapazitäten kann ich allerdings nicht


    für eine kurz- oder mittelfristige Lösung garantieren, sodass ich Sie in dem Fall nur um Geduld bitten kann.


    Man darf in der Sache nicht vergessen, dass es sich bei der DM7025 um
    ein älteres Gerät handelt, dessen Chipsatz noch von der Firma ATI
    stammt.


    Da diese Firma in der Zwischenzeit verkauft wurde, ist es nicht so
    einfach an passende Unterlagen für den Chipsatz zu kommen, welche einen
    eventuellen Softwarefix mit sich bringen würden.


    Bitte schauen Sie zwischendurch bei http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm7025/images/ nach, um zu schauen, ob eine aktuelle experimental Software vorhanden ist.




    Vielen Dank für Ihr Verständnis

  • Ich habe ebenfalls seit heute ruckler auf RBB und MDR mit meiner dm7025.
    Bei meiner anderen box der 7020hd sind aber keine ruckler sichtbar.

    bei mir das Gleiche das macht einen richtig Sauer dass es keine Lösung dafür gibt. :pouting_face:

  • Nach dem ich von DMM auf meine Anfrage die gleiche EMail wie oben bekommen habe ( es scheint eine Standardantwort zu sein) und ich nicht bis zum St. Nimmerleinstag auf eine evtl. Lösung zu warten wollte, habe ich mich entschlossen eine neue HD-Linuxbox zu kaufen. Sie ist gestern angekommen und alles funzt :thumbs_up:


    Allerdings ist die neue Box nicht mehr vom DMM . Ist eigentlich schade ,ich hatte ingesamt 4 Dreamboxen (2x7000, 2x7025) im Einsatz und die ganze Familie hat die Dinger schon im Schlaf bedient. Aber die Art der Antwort hat mich schon geärgert:


    "Aufgrund der derzeitig beschränkten Kapazitäten kann ich allerdings nicht
    für eine kurz- oder mittelfristige Lösung garantieren, sodass ich Sie in dem Fall nur um Geduld bitten kann."


    Ich arbeite als Dienstleister im Elektronikbereich, wenn ich meinen Kunden eine solche Anwort anbiete ist er wohl nicht länger mein Kunde :face_with_open_mouth:


    Es dauert manchmal Jahre das Vertrauen eines Kunden zu gewinnen (4 Boxen gekauft) und manchmal nur Sekunden (Antwort DMM) um es zu verspielen. Wir reden hier ja nicht um SAT-Boxen aus dem Baumarkt.


    Ansonsten schönen Sonntag


    Gruß


    Wurnie

    7000S mod. Netzteil, Samsung 1203N


    2x 7025 mit Fan

  • Bleibt doch einfach mal was entspannter! :thumbs_up:


    Ihr hämmert schon wieder auf DMM ein als ob die Schuld daran sind, dabei sinds doch die Sender die was umgestellt und umgebaut haben. Ist ja auch nicht das erste mal das die sowas machen und es schief geht. Es sind auch viele andere Receiver (/Hersteller) davon betroffen wie man im Internet nachlesen kann, bei vielen von diesen Receivern sind Softwareupdates nichtmal möglich!


    Wenn DMM das lösen kann wird es sicher in naher Zukunft eine Softwareupdate dafür geben, ist halt schwer weil's den Chipsatzhersteller nicht mehr gibt und es vermutlich aber dadrin (Treiber) zu fixen ist, also muss man Ihnen einfach ein paar Tage Zeit geben um überhaupt erstmal rauszufinden was das Problem ist und ob man es überhaupt selber lösen kann. DMM bittet einfach nur um Geduld, während andere Hersteller sagen "nicht unser problem".


    Viel wahrscheinlicher ist es aber das ARD das Problem lösen wird, denn wie bereits gesagt: Viele andere Receiver sind davon auch betroffen und bei einigen davon sind Softwareupdates nichtmal Möglich oder die Receiver werden vom Hersteller überhaupt nicht mehr supported. Bei DMM bittet man wenigstens noch um Geduld, bei anderen bekommste direkt schwarz auf weiss das mit der alten Kiste nix mehr zu machen ist und man sich was neues kaufen soll oder sich gefälligst an ARD wenden soll mit seinem Problem, weil die es kaputt gemacht haben!


    Zitat

    Wir reden hier ja nicht um SAT-Boxen aus dem Baumarkt.


    Wieviele Jahrzehnte erwartest du denn Support und Softwareupdates für deine DM7025, wo wie bereits gesagt vor über 5 Jahren bereits Herstellung und Verkauf eingestellt wurde und von deiner DM7000 brauchen wir ja gar nicht erst reden!


    Ich kenne keine andere Firma die so lange Support und Lösungen bereit stellt wie DMM. Bei Sony, Samsung, Apple und Co. geht sowas immer viel schneller und knallhart, da kannste froh sein wenn du für deinen 3000Euro TV noch 2-3 Softwareupdates bekommst bevor man dir schon wieder erzählt doch was neues zu kaufen wenn's wo hakt.


    Es ist aber wirklich extrem unrealistisch so durch die Welt zu laufen und zu glauben das man 10-20 Jahre Support für seine Boxen bekommt, so teuer und exklusiv waren die dann auch wieder nicht und ich bezweifle das du bei deinem neuen China Hersteller besseren Support bekommst ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Lebst doch in nen freien Land , also haste auch die freie Boxenwahl ...
    Und wenn du dir ne HD-Box kaufst , warum machste so ein Trara um eine 7jahre alte SD-Box vom Entwicklungsstand her ?
    Welche dir etliche Jahre teu Dienst geleistet hat .....
    Denkst du etwa du hättest von Technisat oder Humax überhaupt ein Statement bekommen zu deren ollen SD-Receivern bei Problemen.
    Oder bei den älteren LCD-TVs mit eingebauten Tunern , denkste da kommt auch nur eine Firma auf die Idee nach 5 Jahren noch ein neues Firmwareupdate zu liefern.
    Man - nehmt doch einfach nun mal hin das elektronische Geräte ein End of Live haben.


    Und das ewige Drohen mit der Kongruenz zeigt ja auch eindeutig das diese Geiz ist geil-Einstellung schon weit in der Gesellschaft vorgedrungen ist , sowas wie Anstand zu haben ist eh schon ein no go geworden.
    Hauptsache laut tönen und immer druff , aber von tuten und blasen keine Ahnung haben ...
    Wenn man laut schreit merkt vielleicht keiner das man eigentlich nur ein Dünnbrettbohrer ist .


    Ich weis das ich Hardware habe die nicht mehr der aktuelle Stand der Technik ist und das es zu Problemen kommen kann wenn halt die Sendeanstalten was technisch ändern .
    Und bei der 7025 ist es nun mal ein Hardwareproblem und da kann ich verstehen das bei dieser alten Box keine Ressourcen mehr in einen Fix gesteckt werden.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource