es ruckelt bei zwei DB7025+

  • Welche eigentlich MacDisein? Ich habe mal gegooglet und finde nur Hinweise auf die 7025. Würde mich aus reiner Neugier mal interessieren.

    Das kann ich leider nicht sagen, ich habe meine DM 7025 an meine Eltern vererbt und die sind natürlich jetzt von dem Problem betroffen, sie haben sich im Bekanntenkreis umgehört und dort gibt es auch zwei die Ruckler haben, und diese Leute haben mit Sicherheit keine Dreambox. Ich müsste da noch mal nachfragen.

  • Moin,


    ging rbb und die anderen Ruckelsender inzwischen HD auf Sendung? Wenn ja, dann hat sich das Problem leider damit nicht selbst gelöst, da rbb immernoch ruckelt. Schade, war ne Hoffnung.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie gesagt das Playoutcenter der ARD wollten das mit den Zulieferern/Herstellern der Muxxer absprechen. Ich denke ein paar Tage wird es schon noch dauern. Ich will die aber auch nicht laufend per Mail nerven. Ich würde sagen wir warten mal die kommende Woche noch ab und dann kann ich da ggf. nochmal nachfragen.


    cya

  • nun ja es sind wieder ein paar Tage vergangen ohne das sich was geändert hat.


    das die Kiste schon lange nicht mehr Supportet wird ist doch klar. Da mache ich dem Hersteller keinen Vorwurf.. irgendwann endet halt der Support.


    Nur das die Öffentlich Rechtlichen einfach das Sendeformat "optimieren" und plötzlich nur noch "neue" Geräte funktionieren ist zum ...


    Leider ist schon länger im gesamten Digitalen Bereich ein "das darfst Du nicht" statt es geht immer .. zu erkennen.


    Es werden Sat Tuner mit Recording Funktion verkauft aber aufnehmen bearbeiten vorspulen oder verschieben ist nicht gewollt.


    mal gucken was demnächst wieder passiert. :loudly_crying_face:

  • Hat sich das Problem jetzt erledigt? Die haben wohl auf die alten Encoder zurückgewechselt.

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Na ja, vorerst sieht es so aus.
    Arte läuft wieder einwandfrei, die anderen habe ich mir noch nicht angesehen.
    Schaun wir mal was passiert wenn wieder auf die neuen Encoder mit der dann geänderten Software zurückgeschaltet wird...


    Bit denne...
    ansi4713


    Grmpf, jetzt habe ich kein Argument mehr um meine Frau von einer neuen Box (HD) zu überzeugen... :kissing_face:

  • Kann bestätigen, dass rbb wieder ruckelfrei zu empfangen ist. Ist natürlich nur geborgte Zeit, bis zum nächsten Versuch.


    Ich hoffe, dass beim nächsten Versuch die ARD vorher nochmal prüft, ob es mit allen Boxen dann läuft.

  • Ja, es kann erstmal wieder zügig zugeguckt werden, kein Ruckeln mehr. Danke nochmals an Ghost für den Einsatz ... immerhin hat die ARD mit dem Schritt ja jetzt gezeigt, dass sie verstanden haben, dass da ein Problem ist und dass sie auch gewillt sind, was zu tun. Schließlich haben sie ja auch eine 7025 zur Verfügung, um das Problem nachvollziehen zu können. Insofern bin ich jetzt mal optimistisch, dass das Stop-and-Go bei der Rückkehr zu den neuen Encodern nicht wieder losgeht.


    Krischan

  • warscheinlich nur, bis die ard wieder ihre neuen encoder in stellung bringt ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    ich habe jetzt auf den Sendern wieder die gleichen Probleme mit dem Ruckeln. Die haben bestimmt wieder den neuen encoder aktiviert.


    Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für die Box?


    bis dann...

  • Gleiches bei meinen Eltern, die haben mir gestern auch berichtet, dass es seit Dienstag wieder auf den schon bekannten Transpondern zu Rucklern kommt.
    Die Entwicklung macht mir sorgen. Wenn man den neuen Encoder jetzt wieder aktiviert hat, wird man wohl zu dem Ergebnis gekommen sein, dass das jetzt halt so ist und Ihn bestimmt nicht noch ein zweites mal wieder runternehmen. :wacko:

  • Jepp,
    hab ich gestern abend auch bemerkt.


    Ich war begeistert.... Jetzt hab ich endlich wieder ein Argument für eine HD Box :kissing_face:


    Bit denne...
    ansi4713