DM7020 HD startet nach flashen mit dem SD Skin

  • Hallo,


    ich habe mir eine DM 7020HD v2 zugelegt wo das letzte Release Image 4.0 installiert war. Nach dem ersten Einschalten startete die Box mit dem DMM Original HD Skin.
    Habe mir dannach das aktuelle Image "dreambox-image-dm7020hdv2-20131112.nfi" heruntergeladen und geflasht. Nach dem Neustart startet die Box aber immer mit dem DMM SD Skin. Ist das ein fehler der Firmware oder woran liegt das? Habe das Image auch schon mehrfach neu geflasht, ist aber immer das gleiche.


    mfg tine1084

  • Der SD-Skin ist m. E. standardmäßig eingestellt, um sicherzustellen, dass auch bei Verwendung eines alten Fernsehers ohne HD-Auflösung (was sicher selten ist, aber nicht ausgeschlossen) das Interface vollständig dargestellt wird. Wähle doch einfach den HD-Skin aus und gut ists :smiling_face:

    How can we win, when fools can be kings?

  • Ne eigtl. ist der Default-HD standard und der funktioniert auch mit alten TVs. Der hat ja extra große Ränder um auch bei Overscan dargestellt zu werden. Außerdem hat die Auflösung des Skins nix mit der Auflösung des ausgegebenen Signals zu tun.


    Was wird denn in den Einstellungen unter System->Skin alles zur Auswahl angeboten?

    so long
    m0rphU

  • Was wird denn in den Einstellungen unter System->Skin alles zur Auswahl angeboten?


    Es wird der SD und HD Skin zum auswählen angeboten.


    Die Box startet eben nur standartmäßig mit dem sd skin.
    Bei dem Release Image was installiert war hatte die Box aber standartmäßig mit dem hd skin gestartet.

  • Bei mir ist die Box über HDMI angeschlossen und HDMI mit 1080i wähle ich immer aus.


    Hatte das letzte Release installiert und da klappt es mit dem HD Skin.


    Aber mit dem aktuellem Experimental Image wird als Standard der SD Skin aktiviert, warum auch immer...???

    4 Mal editiert, zuletzt von bruno71 ()

  • Wo ist denn jetzt das Problem? Dass im experimental der falsche Default-Skin eingestellt ist?
    Jeder, der ein experimental flashen kann, wird doch wohl auch nen alternativen Skin einstellen können?


    Ich persönlich nutze eh jede Woche nen neuen Skin, aber ich bin ja auch bekloppt :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU

  • Habe mir dannach das aktuelle Image "dreambox-image-dm7020hdv2-20131112.nfi" heruntergeladen und geflasht. Nach dem Neustart startet die Box aber immer mit dem DMM SD Skin. Ist das ein fehler der Firmware oder woran liegt das?

    Probleme habt ihr :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wird wohl daran liegen das in /usr/share/enigma2/defaults/Dreambox/settings... der skin_default eingetragen ist


    oder du ladest beim Einrichtet gleich Settings mit hoch, wo ein Skin eingetragen ist, der noch nicht installiert ist.
    Dann kommt auch automatisch der skin_default

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes: