• Tag,


    ich habe eine brandneue DM800 HD PVR, ich teste sie zunächst ohne Anschluss an eine Parabolantenne, habe allerdings schon eine Festplatte installiert. Der Multimedia-Boot wird angezeigt, aber nach 1-2 Minuten blinkt ewig ein rotes Lämpchen oben rechts, und nichts geht mehr. Die Box reagiert auf nichts mehr, ich kann sie nur noch ausschalten, indem ich den Stecker ziehe. Wenn ich mich recht erinnere, war es vor dem Einbau der Festplatte schon so, ich glaube schon, dass ich sie richtig eingebaut habe. Ich nehme doch an, das Verhalten der Box ist nicht normal, auch wenn keine Antenne angeschlossen ist. :astonished_face:


    Auf dem Fernseher erscheint ein Bild mit roter Schrift, darauf steht u. A. Dreambox Enigma 2, nemesis.tv usw und oben links dreht sich ein Globus.


    Ich habe es auch mit einer funkelnagelneuen Antenne versucht, ändert aber nichts. Ich bin aber gar nicht sicher, dass die Antenne richtig ausgerichtet ist, ich tu mich schwer damit.


    Muss ich die Dreambox flashen oder was kann ich tun?


    danke für Hilfe


    Klaus

  • Nagelneue dm800HD ?
    Und du bist sicher, dass das eine org. Dreambox ist und kein Clone ?


    Die dm800HD, wurde schon vor längerer Zeit von der 800se abgelöst und wird nicht mehr hergestellt.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • ...und "nemesis.tv" deutet schwer darauf hin, daß Du kein DMM Original-Image installiert hast.
    Daher kann Dir hier nur schlecht geholfen werden.

  • Ok, es ist ein Clone, aber was ändert das ? Ist die Software wirklich nicht die gleiche ?


    Kann ich gegebenenfalls die Originalsoftware nicht auf die Box aufspielen ?


    Ich möchte auch wissen, ob mein Problem an der Box oder an der Antenne liegt. Wie verhält sich eine Dreambox ohne Antenne ?


    Klaus