die LED Krankheit.....äusserst ansteckend....

  • moin....


    nachdem ich hier einen DVB-S2 Tuner erstanden habe (für dm8000) und ich mich über die unfreiwillige Beleuchtung mal wieder ärgere hier mal meine Fragen zum Thema "muss denn alles leuchten" (ausser an Weihnachten? ...)


    -Wieso muss ein "intern" verbauter Tuner Grün Leuchten um so das man das von aussen sehen kann? (DMM)
    -Wieso muss eine Standbyleuchte bei einem Computerbildschirm wie ein blauer Strobo Blinken (hatte mal 2 Samsung Bildschirme im Schlafzimmer)
    -Wieso müssen Radiowecker Heller sein als manche Energiesparlampe?


    usw...


    wie sind eure Erfahrungen ? ... und stört euch der leuchtende Tuner nicht? (laut DMM support "das ist ein wichtiger bestandteil des Tuners... das geht nicht anders ... ???????")


    gruss axxel

  • Generell nervt mich das auch bei allen Geräten, die im Wohn- und Schlafbereich stehen.
    Daher werden störende LEDs abgetaped, sofern sie sich softwaretechnisch nicht deaktivieren lassen, aber in Zukunft noch von Nutzen sein könnten und daher nicht mechanisch deaktiviert werden sollten.

  • Mich nerven diese Dinger auch, besonders die Blaue meiner Dreambox.
    In meinem LG Fernseher wurde die Stanby LED mit einem Update komplett deaktiviert. Ob das so sein sollte weiß ich nicht aber mir gefällt es.

  • -Wieso müssen Radiowecker Heller sein als manche Energiesparlampe?

    das ist teilweise extrem.
    Ich hatte mal einen mit 3 Helligkeits-Stufen. Die dunkelste hat noch das Zimmer beleuchtet.



    Dass auf den Platinen zur Fehlersuche LEDs drauf sind kann ich verstehen. Aber der Vorwiderstand und die Helligkeit könnte anders gewählt sein!

  • auch sehr schön war die aussage vom support ... ne 7020hd wär da besser (als meine 8000er????) da sieht man die led nicht ... lustig lustig ;o)


    gruss axxel

  • Die Tunerleds der dm8000, stören mich nicht, weil ich die von meinem Sofa aus nicht sehen kann :grinning_squinting_face:
    Was ich aber völlig daneben finde, ist die StandBy Led der dm800sev2, von der man direkt geblendet wird.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    ist die StandBy Led der dm800sev2, von der man direkt geblendet wird.


    Das ist ne Standby LED? Ich dachte immer das wäre ein Laser für die Hornhautkorrektur damit das Bild extra scharf ist. :grinning_squinting_face:
    Jo stört mich auch... zum Glück hab ich rel schnell das Plugin gefunden um das abzuschalten. Die Tuner LED´s zb stören mir gar nicht auch wenn ich die sehe.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • hmmm... hab grad was entdeckt ... ob das "neu" da ist oder nicht hab ich keinen plan ... aber angekündigt isser ja schon ewig ;o)


    aber ob der Doppelt (twin) leuchtet? hrhr....eigentlich muss ja sein .. da die LED "bestandteil des tunerlayouts" ist .....


    KLICK


    Gruss axxel



    EDIT: jetzt weiss ich weiso der noch nicht aufm markt ist ... ROFL ... der Leuchtet so hell das er unters waffenschutzgesetzt fällt ;o))