Bugs beim Verhalten beim Start eines Films (Markierungen in Aufnahmen)

  • Bei "Verhalten beim Start eines Films" habe ich "Nutzer fragen" eingestellt.


    Wenn ich mir einen aufgenommenen Film anschaue und das Abspielen mittendrin beende, wird ein Marker gesetzt. Ich kann nun je nach Einstellung die Wiedergabe direkt an der Stelle fortsetzten oder mit der spitzen Klammer-Taste der Fernbedienung dorthin springen.
    Ich kann mit der 0 auch eigene Marker setzen.


    Dazu sind mir nun zwei kleine Ungereimtheiten, Bugs aufgefallen.


    1.: Wenn ich mir den Film während der Aufnahme versetzt anschaue, funktioniert oben beschriebenes. Beende ich jedoch das Gucken während der Aufnahme und endet die Aufnahme bevor ich das Gucken fortsetze, sind alle Marker weg. Ich kann also nicht da fortsetzen, wo ich war. Auch die mit 0 gesetzten Marker sind weg.
    Kann man das fixen?


    2.: Aufnahme ist beendet. Wenn die Aufnahme eine bestimmte Länge überschreitet, wird zwar beim Beenden des Guckens ein Marker gesetzt, jedoch werde ich nicht gefragt, ob ich den Film an der Stelle fortsetzen will, an der ich aufgehört habe. Kann nicht sagen, ab welcher Aufnahmelänge das auftritt.
    Kann man das fixen?


    Danke. :smiling_face:

    Alptraumbox. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Viril ()

  • 1.: Wenn ich mir den Film während der Aufnahme versetzt anschaue, funktioniert oben beschriebenes. Beende ich jedoch das Gucken während der Aufnahme und endet die Aufnahme bevor ich das Gucken fortsetze, sind alle Marker weg. Ich kann also nicht da fortsetzen, wo ich war. Auch die mit 0 gesetzten Marker sind weg.
    Kann man das fixen

    Diesen ersten Punkt kann ich bestätigen und wollte ihn gerade selber hier melden, bevor ich rechtzeitig diesen Thread gesehen habe.

  • Also ich kenne das Verhalten bei Verwendung des EMS- Plugins... Wurde im Threadd es ems im ihad auch bestätigt... Das das auch mit der Original movieliste passiert, war mir bisher nicht klar. Das Problem ist wahrscheinlich, dass während der Aufnahme die Marker für den Sendungswechsel von Enigma2 geschrieben werden. Dabei wird wahrscheinlich die Datei überschrieben...

  • Das Problem besteht im EMC. Da werden bei einer noch laufenden Aufnahme keine Marker gesetzt; Weder automatisch noch manuell.
    Im AMS besteht das Problem nicht. In der Orginalliste weiß ich es nicht.


    Ich habe das Problem schon vor längerer Zeit mal im ihad angesprochen. Es hat sich aber nichts getan.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Also liegt da schon der Hund im Pfeffer begraben. :smiling_face:


    Die AMS macht den Fehler wieder wett und das EMC noch schlimmer. :upside_down_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Diesen ersten Punkt kann ich bestätigen und wollte ihn gerade selber hier melden, bevor ich rechtzeitig diesen Thread gesehen habe.


    Die erwähnten Plugins können nicht die Schuldigen sein. Ich nutze weder AMS noch EMC.

  • Buuh! :upside_down_face::smiling_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Fast ein halbes Jahr ein Problem mit einer Grundfunktion, die schon mal funktionierte.
    Das ist enttäuschend.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Bittebittebittebittebitte, liiiiiiieeeeeebe DMM-Devs, checkt doch bitte einen Commit ein, der verhindert, dass die cutlist am Ende der Aufnahme überschrieben wird.



    Danke.


    :grinning_squinting_face::thumbs_up:

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • +1 - 7


    Muss ja nicht heute sein, aber vielleicht bis nächsten Sonnabend halb 5? :face_with_rolling_eyes:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini