Filme löschen DM800se V2 mit Experimental Image

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig. Vor ein paar Tagen habe ich das "dreambox-image-dm800sev2-20131014.nfi " auf meine Box geflashed. Das Image läuft ganz gut nur wenn ich aufgenommene Filme anschaue kann ich diese nicht mehr wie bisher löschen. Während ich bei meinem alten Image nach Ende des Films die "TV" Taste drücken konnte und dort unter anderm die Auswahl "Film löschen" hatte, bekomme ich in dem aktuellsten Experimental nur die Anzeige "Wiedergabe benden" mit der Auswahl ja oder nein. Kann ich durch irgendwelche Aktivierungen den Punkt "Löschen" hinzufügen oder wurde dieser einfach vergessen?

    Sag immer die Wahrheit!
    Die Wahrheit aber, sage nicht immer.

  • ich weiß jetzt nicht so richtig was du meinst. Mit dem offiziellem DMM Image dür die DM800se V2 konnte man wärend man einen aufgenommenen Film schaute die TV Taste drücken und bekam eine Auswahl angeboten wie z.B. Film beneden Ja oder nein, Film an der letzten Stelle fortsetzen, Film löschen. Die se Auwahl gibt es nicht mehr. An dieser Stelle gibt es nir noch die Auswahl "Film beenden - ja oder nein"

    Sag immer die Wahrheit!
    Die Wahrheit aber, sage nicht immer.

  • Diese Funktion kenne ich zwar nicht, aber haeufig liest man hier bei "vermissten"
    Menueeintraegen, dass die Leute vergessen haben, den Benutzermodus auf "Experte"
    zu stellen.
    Solltest Du mal pruefen.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Ich kenne das erweiterte End-Of-File-Menü vom Merlin Image.
    Ob es das genau so auch im DMM Image gibt, weiß ich nicht.
    Hast Du im Anpassen Menü die Einstellung für Verhalten beim Stoppen eines Films richtig gesetzt?
    Sicher, dass Du zuvor keines dieser erweiterten Movieselection Plugins installiert hattest?

  • karlek: Das war noch nie drin im Image :winking_face: Kann man aber mit dem Plugin movieselectionquickbutton leicht nachrüsten.


    lonerider: Wie kenatonline sagt: Einstellungen -> System -> Anpassen den ersten Eintrag auf Experte stellen und es sind wieder alle Optionen da.


    Allerdings weiß ich garnicht, ob die Funktion im DMM Image überhaupt jemals drin war. Evtl. hattest du ja das Merlin-Image (da wurde sowas hinzugefügt) oder ein Plugin (z.B. EMC oder AMS) instlaliert vorher?

    so long
    m0rphU

  • Ich kenne das erweiterte End-Of-File-Menü vom Merlin Image.
    Ob es das genau so auch im DMM Image gibt, weiß ich nicht.
    Hast Du im Anpassen Menü die Einstellung für Verhalten beim Stoppen eines Films richtig gesetzt?
    Sicher, dass Du zuvor keines dieser erweiterten Movieselection Plugins installiert hattest?

    Hallo WilliamG,
    also Moviplugins habe ich keine Installiert. In der Experteneinstellung bibt es den Menüpunkt "Verhalten bei Filmende" Dieser Menüpunkt steht auf "Benutzer Fragen". Habe ich einen Film zu Ende geschaut, poppt das gleiche Fenster auf das normalerweise auch bei drücken der TV Taste kommt. "Wiedergabe beenden mit der Auswahl ja oder nein". Film löschen oder Film an der letzten Stelle fortsetzen gibt es nicht mehr. In den Experteneinstellungen finde ich auch nichts um diese Menüpunkte zu erzeugen.


    Wo ist denn eigendlich des Diskussionsthread zu der Seite http://dreamboxupdate.com/
    Irgendwo muss man sich zu den neuen Experimental Images äussern können bezüglich eventueller Fehler und Verbesserungsvorschläge.

    Sag immer die Wahrheit!
    Die Wahrheit aber, sage nicht immer.

    Einmal editiert, zuletzt von lonerider ()

  • Zitat von »lonerider«




    An dieser Stelle gibt es nir noch die Auswahl "Film beenden - ja oder nein"
    In Taste Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen den Modus auf "Experte" stellen, dann gibt es auch wie das vollständige Menü :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich hatte doch oben geschrieben das ich in den Exoerteneinstellungen war und nichts zur Beseitigung meines Problems dort finde.


    P.S. den von mir benannten Menüpunkt "Verhalten bei Filmende" gibt es nur in der Expertenansicht. Nur wenn dieses Fenster nach Filmende aufpoppt un mich fragt was weiter geschehen soll, fehlen in diesem einige Untermenüs.

    Sag immer die Wahrheit!
    Die Wahrheit aber, sage nicht immer.

    Einmal editiert, zuletzt von lonerider ()

  • Na du musst einfach nur Ansicht auf Experte stellen (afaik der erste Eintrag in dem Menü) und speichern. Dann sollte das Menü beim Film stoppen direkt ganz anders aussehen.
    Wie gesagt, weiß ich nicht wie das Menü in Original-Images genau aussieht, aber zumindest die Optionen "Nein, aber von Anfang an beginnen" und "Ja, zurück zur Filmliste" sollten dann vorhanden sein. Das "Ja, Film löschen" wohl auch.


    Hintergrund ist, dass die Ansicht der Einstellungen (Einfach, Erweitert, Experte) sich auf das ganze System auswirkt, weil an vielen Stellen dann erweiterte Funktionen ausgeblendet werden.

    so long
    m0rphU

  • Danke!
    ich bin bisher davon ausgegangen, das wenn ich den Expertenodus auswähle, mir die dort angezeigten Einstellungen aktuell aktiv sind.
    Das der Modus abgespeichert werden muss, war mir nicht bewußt.



    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe


    Kann man dieses Thma irgendwie auf "gelöst" setzen?

    Sag immer die Wahrheit!
    Die Wahrheit aber, sage nicht immer.