WebAdmin

  • Wenn ich im Webif unter Extras den WebAdmin öffne, wird meistens (ca. 90%) "No Packages to Display" angezeigt. Nur manchmal (ca. 10%) werden sie angezeigt und ich kann damit arbeiten. Ich habe das Problem auf beiden 8000ern. Hat jemand einen Tipp? Ich nutze Firefox.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • Ich kenne mich mit Telnet nicht gut aus. Verbunden bin ich. Was muss ich jetzt eingeben?

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Gib mal folgende Befehle ein:


    Code
    opkg update
    opkg list-installed enigma2*
    opkg list-upgradable


    Beim ersten sollten mehrere packages.gz Dateien runtergeladen werden (also der Index verfügbarer Pakete wird aktualisiert), beim zweiten müsste der Bildschirm quasi explodieren weil eine ellenlange Liste mit allen installierten e2-Paketen kommen sollte :grinning_squinting_face: Und der letzte Befehl zeigt an, ob Updates verfügbar sind.

    so long
    m0rphU

  • Danke. Das funktioniert alles.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Hi, kannste auch direkt über Webadmin machen, im Webadmin Menu auf "Update" klicken, dann öffnet sich ein neuer Tab, dort kann man dann vlt. den Fehler schon erkennen. Ich tippe auf den einen oben erwähnten Feed. Diesen könnte man dann im Webadmin Menu unter Settings auch gleich deaktivieren.


    Huch, m0rphU war schon da. :smiling_face:
    Wenns der Feed nicht ist, bin ich überfragt.

  • [...]
    hast du gp3 drauf und zufällig dieses feed gedöns von onestep? damit gabs doch probleme.


    GP3 habe ich. Bei den Feeds steht aber nichts von Onestep.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Aha. Danke Gefunden - gelöscht - neu gestartet.
    Es funktioniert aber immer noch nicht.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Halt. Kommando zurück.
    Ich habe die Boxen verwechselt.


    Es läuft wieder.


    Danke Euch. :thumbs_up:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini