Geschäftspolitik DMM

  • Na ja Fred hat schon recht, aber es ist nicht so das ich es nicht auch im Guten probiert habe und dafür bekannt bin es den Leuten nicht so einfach zu machen wie sie es vielleicht gerne hätten :winking_face:


    Wie auch immer. Bei zumindest mir ging der Schuß nach hinten los. Ich hab's mir schon nach deiner "Lost in Translation" Aktion selber schwer gemacht und an eigenen Lösungen rumgefrickelt um nicht von deinen - sagen wir mal "Launen" - abhängig zu sein. Und obwohl ich keine deiner Tools mehr auf Produktivboxen verwende, habe ich immer wieder bei einigen deiner Tools mitgeholfen - meist dann, wenn die Sache träge war oder nicht in Schwung kommen wollte. Bei Marsu war ich einer der ersten Testpiloten weil sich keiner so recht drüber traute.


    Aber einige deiner Wortmeldungen brachten mich dazu kein feedback mehr zu geben. Im Grunde gehst du auf die los, die feedback geben - aber in deinem Sinne falsch. Und auf die, die kein Feedback geben, erst recht. Das den Leuten der Spaß an der Freud beim Tonfall vieler deiner Postings vergeht, würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. Im Grunde testen immer weniger, je mehr du restriktierst und lamentierst. MIttlerweile gibt es ja fast kein Posting mehr von dir, in dem du dich nicht über die mangelnden Testpiloten beschwerst und mit weiteren "Restriktionen" drohst. Sogar in diesem Threat - obwohl das mit urprünglichen Thema nicht sehr viel zu tun hat ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Im Prinzip bin ich natürlich auch Teil des Problems, genauso wie ich meine eigene Meinung über die Geschäftspolitik von DMM habe.


    Nur ich kann auch ein Nein akzeptieren, was manchen eben sehr schwer fällt.


    Vor allem schaue ich mir aber auch immer beide Seiten an - sowohl bei den Klonen als auch bei den Fremdboxen aber auch bei dem was DMM derzeit so tut oder eben nicht tut. Nur ändern kann ich es nicht, womit ich auch nur begrenzt mit Diskussionen darüber einverstanden bin - vor allem wenn mir diese ein bisschen einseitig rüber kommen.


    PS: Und ich könnte jetzt sagen das ich bei dir sogar Erfolg hatte, weil du dadurch verstanden hast das nicht alles was ich mache selbstverständlich ist und du auch durchaus selbst was zum Laufen bringen kannst :grinning_squinting_face:

  • Diese Diskussion hatten wir ja schön öfters. Nimm es als Feedback - wenn auch nicht in deinem Sinne. Ich denke, dass es einige geben wird, die so wie ich denken - aber die wenigsten sprechen es aus.


    Ist auch in der Wirtschaft so: Kunden die sich beschweren sind im Grunde kaufwillig. Die, die wortlos, genervt und entäuscht abwandern sind meist nur noch sehr schwer wiederzugewinnen ...


    Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären.


    In diesem Sinne: Einen schönen Abend!

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich nehme mir diese Sachen durchaus zu Herzen, aber ich kann so wie im Geschäftsleben nicht jeden glücklich machen - und DMM wohl auch nicht - egal welche Geschäftspolitik.


    Das es momentan nicht so tolle läuft ist halt etwas das schmerzlich ist, aber da bringt es nichts wenn nachgetreten wird oder die selben Argumente immer wieder durchgekaut bis zum Erbrechen.


    Immer wieder mit dem Fuß aufzustampfen und weinend zu fordern das Mami endlich den Lolli kaufen soll obwohl sie gerade in der langsamsten Schlange vor der Supermarktkasse steht und selbst schon genervt ist erhöht halt auch bei keinem die Kinderliebe :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Gerade weil es nicht so tolle läuft - egal ob bei DMM oder mit deinen Tools - verstehe ich weder deine Argumentation noch deine Vorgehensweise, ganz zu Schweigen von deinen teilweise fragwürdigen Wortmeldungen.


    Du bist schon so lange in der Szene und kannst das FHS auswendig im Schlaf aufsagen - samt Dateinhalten unter /proc und /sys - je nach Boxstatus - und vergisst dabei, dass der Durchschnittsuser das NICHT kann. Deine Sachen greifen schon so tief in den Linux Untiefen, dass die meisten "Otto Normalverbraucher" damit nichts mehr anfangen können. Sobald kein "fachmännisches" Feedback gegeben wird, kommt bei dir der Oberlehrer raus. Ich habe schon einige User kommen sehen, die helfen wollten - und ebensoviele wieder gehen, weil sie nicht in deiner Liga spielten und dementsprechend behandelt wurden.


    Und die, die mitspielen könnten haben die Lust verloren. Zumindest trifft das auf mich zu.


    Deine Tools haben zeitweise die Hardware der Dreamboxen "aufgepeppt" und vielleicht auch dazu geführt, dass DMM etwas träge war, was den Flashspeicher betrifft. Nun ist die Situation eben so, dass die Konkurzenz größer wurde und das Handling deiner Tools auf jeden Fall nicht einfacher, um nicht zu sagen erschwert wurde.


    Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen, warum weniger DB's verkauft werden und es dadurch auch weniger Tester gibt ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • als ehemaliger Dumbo-tester (& übersetzer & wiki schreiber) stimme ich dich zu Fred



    schönen abend noch


    EDIT
    und spender war ich auch


    heute hab ich sogar kein dflash im einsatz (glaube das meist verwendete plugin von gutemine), weil ich recht konsequent bin

    Einmal editiert, zuletzt von bschaar ()

  • Manchmal denke ich für Gutemine bestehen 75% der Motivation bei seinen Tools sowieso darin die Leute im Unklaren darüber zu lassen (und ihnen beim Rätselraten zuzusehen), wozu sie überhaupt gut sind

  • Gutemine tut was für die Community!
    Nicht nur seine Tools sind klasse, auch die Hilfe die er hier im Forum gibt ist super qualifiziert!
    Und er ist nicht DMM!
    Warum hackt Ihr eigentlich auf ihm rum?
    Wird hier der Überbringer der (gar nicht so) schlechten Nachricht geköpft?

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)


  • Nicht nur seine Tools sind klasse, auch die Hilfe die er hier im Forum gibt ist super qualifiziert!


    Die ist so qualifiziert, dass sie ausser ihm kaum jemand versteht :winking_face:


    Zitat


    Und er ist nicht DMM!


    Ich hab das Gefühl, darum ist man bei DMM nicht nur traurig :winking_face:


    Zitat


    Warum hackt Ihr eigentlich auf ihm rum?
    Wird hier der Überbringer der (gar nicht so) schlechten Nachricht geköpft?


    Wer hackt denn auf ihm rum? Der, der geköpft wurde war wohl eher ich :winking_face:

  • Heisenberg


    da gebe ich dir fast uneingeschränkt Recht. Die Tools waren klasse, solange sie keine "Timestamps" und andere Einschränkungen hatten. Aber das ist legitim. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass seine Tools der Community nichts gebracht hätten und auch DMM über so manches Manko hinweg geholfen hätte. Und ich hätte gerne nur 20% seines Einfallsreichtums - und ohne crossreading würde auch mein USB-Boot nicht so funktionieren wie es funktioniert. Aber all dass ändert nichts daran wie argumentiert und lamentiert wird. MIr ging es um die Art und Weise und wie fast jeder 2. Threat missbraucht wird, um zu jammern, dass die User nicht das tun was er will. Mir ging es nicht um die Tools an sich

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()