[OE2] AUTOTIMER und EPGSEARCH in OE2 mehrsprachen unterstuetzung - egal welche version oder wie aktuel das dmm image ist

  • Hallo,


    Dieses BUG oder besser gesagt fehlende unterstuetzung ISO6937 gibt es seit jahren nicht nur in oe2 aber schon in oe16, oe15, ...


    loesung is bereits vorhanden weil man kann im autotimer ausser 'UTF-8' auch die 'ISO8859-15' auswaehlen aber keiner hat sich die muehe gemacht endlich die mehrsprachen unterstuetzung in epg fertigstellen und 'ISO6937' einzubinden (oder falls andere ISO-s noch fehlen, einzubinden)


    um es vorher auszuschliessen das jemand sagt es ist wirklich zeitraubend und nicht machbar erlaube ich mich die noetige aenderungen zu erlautern


    im AutoTimerEditor.py steht die zeile


    Code
    selection = ['UTF-8', 'ISO8859-15']


    man sollte die ziele im AutoTimerEditor.py so ersetzen


    Code
    selection = ['UTF-8', 'ISO8859-15', 'ISO6937']


    --------------------------------------------------------------------------------------


    im aliases.py sollte man nach zeilen


    Code
    # hz codec 
    'hzgb' : 'hz', 
    'hz_gb' : 'hz', 
    'hz_gb_2312' : 'hz',


    im aliases.py sollte man folgendes einzufuegen


    Code
    # iso6937 codec 
    'iso_6937' : 'iso6937',


    --------------------------------------------------------------------------------------
    fehlende /usr/lib/python2.7/encodings/iso6937.py erstellen


    leider bin ich kein programier und folgende code als datei (iso6937.py) angehaengt war ursprunglich fuer python2.6



    --------------------------------------------------------------------------------------



    vielen Dank fuer die aenderungen im vorraus


    MGF Robby
    --------------------------------------------------------------------------------------


    BTW: falls jemand denkt das dmm team hat es nicht noetig solche aenderungen von diesen beitrag vorzunehmen, dan moechte ich sie freundlich bitten - erstellen sie nur neu versionen von ipk paketen NUR DANN wenn es sich tatsaechlich um eine neu version handelt, weil dann kann man mit opkg upgrade seine (eigene) aenderungen behalten ohne zu furchten das es jedes update uberschreibt


    zB. AutoTimerEditor.py is als mitleufer fur neu versionen aber im code von vorversion oder seit jahren hat sich nichts geandert, dH. es gibt immer ne neue version egal ob eine aenderung vorgekommen ist

  • Zitat

    BTW: falls jemand denkt das dmm team hat es nicht noetig solche aenderungen von diesen beitrag vorzunehmen, dan moechte ich sie freundlich bitten - erstellen sie nur neu versionen von ipk paketen NUR DANN wenn es sich tatsaechlich um eine neu version handelt, weil dann kann man mit opkg upgrade seine (eigene) aenderungen behalten ohne zu furchten das es jedes update uberschreibt


    telnet -> opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-autotimer


    problem solved


  • telnet -> opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-autotimer


    problem solved


    vielen dank, wusste ich garnicht :smiling_face:


    das andere problem ist immer noch offen, wen mann einer andere sprache ausser deutsch waehlen kann, solte bei der sprache auch alles rundum epg auch funktionieren


    2 maxl: danke fuer info
    keine ahnung wie das mit dem rechten bezuglich autotimer + dmm leuft, aber es geht nur um genau 10 buchstaben in code einzufuegen

    3 Mal editiert, zuletzt von robbyrobby ()

  • https://github.com/MichelHartm…ter/autotimer/src/LICENSE


    ritzmo ist aber derzeit hier nicht sooo aktiv, vielleicht kann das ja wirklich jemand anderer einpflegen :smiling_face:


    habe gedacht wenn es in dmm gesamtpaket ist, dann hat die dmm den plugin uebernomen, falls ja ... dan ist nicht die dmm hier zustaenedig oder ?


    btw: sowieso, auch wenn heute author des plugins andere fehlende isos implementiert, werde das plugin warscheinlich crashen, weil wie oben erwaent dmm muss die fehlenden isos auch in python 2.7 einzufuegen, solange dmm diese felhler nicht behebt, wird es auch nicht laufen


    aenliche problem das kann nur vonn dmm geloest werden: https://www.dream-multimedia-t…age=Thread&threadID=16172

    5 Mal editiert, zuletzt von robbyrobby ()