elegance.HD v1.3.5

  • Hi an alle,


    der Skin befindet sich jetzt im CVS Stadium.
    Das heißt das alle Standard E2 Screens geskinned sein sollten.


    Sollten dennoch Screens fehlen, weil ich Sie nicht gefunden habe, oder wegen der 7020HD nicht haben sollte, sagt mir bitte bescheid [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.c…/images/smilies/smile.gif]


    Wichtig:
    Picons sollten in Format 220x132 vorliegen
    skin_default muss vorhanden sein


    Enthaltene Plugin-Screens:
    AirPlayer
    SecondInfoBar
    EPGRefresh
    VirtualZap
    PIPServiceRelation
    AC3LipSync
    WebIfConfig
    FritzCall
    AutoTimer
    3D Settings
    VideoEnhancement
    ElektroPowerSave
    SeriesPlugin
    ledManager


    Versions-Historie


    v1.3.5
    ledManager hinzugefügt
    RecordState angepasst
    Uhrzeit in den Infobars angepasst
    Event_Next in SecondInfoBar hinzugefügt


    v1.3
    diverse Schönheitsreparaturen
    NextEvent in ChannelSelection
    ChannelSelectionTitle hinzugefügt
    Umbau auf XPicon


    v1.2
    FritzCall hinzugefügt
    AutoTimer hinzugefügt
    3D Settings hinzugefügt
    VideoEnhancement hinzugefügt
    ElektroPowerSave hinzugefügt
    SeriesPlugin hinzugefügt
    neue PNGs für lock_on/lock_off


    v1.1
    PIPServiceRelation hinzugefügt
    AC3LipSync hinzugefügt
    WebIfConfig hinzugefügt
    Farbänderungen
    Transparent von 40% auf 30% geändert
    gemeldete Greenscreens gefixt (Danke Euch)
    SatNimSelection geskinned
    MiniDLNA geskinned


    v1.0.1
    VirtualZap hinzugefügt
    kleine Anpassungen am MoviePlayer
    kleine Anpassungen am DVDPlayer


    v1.0.0
    Ready for CVS
    alle Standard Screens sollten nun geskinnt sein


    LG tikila


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bootlogovcjoc.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bootlogo_wait69kx2.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bootlogo-dm7020hdomjjy.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot1k8jnn.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot2wnj38.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot3bpkz3.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot4h1jcw.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot5vkjbd.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot66zjql.jpg]
    LG tikila

  • Danke für den Skin, leider passt die infobar nicht ganz, du hast da den Overscan der Tv's nicht ganz miteingerechnet.
    Leider schneiden die meisten Skin-Entwickler mittlerweile ihre Skin komplett nur auf ihre eigenen Tv's zu und vergessen die Norm des Overscan.


    Der Rest des Skins passt und funktioniert bisher perfekt und fehlerfrei! :thumbs_up:


    Ps: Die Picons passen auch nicht ganz, teils ein gemisch aus normalen HD bzw X-Picons und teilweise sind auch die Provider falsch. :winking_face:


    Auf jeden Fall danke für deine Mühe.

  • Wieso ist Overscan denn ne Norm? Ich würde sagen das ist ne Unsitte der TV-Hersteller das nicht abschaltbar zu machen. Da gibt es technisch garkeine Begründung mehr ein Overscan zu berücksichtigen.


    Und Sender mit diesen lustigen Streifen oben links (Austastlücke) habe ich auch schon länger keine mehr gesehen, sodass es nichtmals einen Schönheitseffekt hat.

    so long
    m0rphU

  • Wenn eine Dreambox im Saturn steht bedeutet das zumindest für mich das sie auch für den normalen Anwender gedacht sein soll.
    Der Overscan ist nunmal ein Standart in den Tv's und lässt sich nicht in jedem Tv abschalten.
    Somit kommt es immer wieder vor das nicht mal ein anderer Skin oder gar Image benutzt werden kann.


    Ich finde es dann eher traurig wenn dann hier ein User meint, hey mein TV kann den Overscan abschalten, also kann das für alle anderen normalen Leute egal sein.


    Die 6% Overscan sind ein Standart, sonst gäbe es ihn nicht in jedem TV Gerät, Garfikkartentreiber etc.


    Ich spreche hier auch nicht nur für mich, ich passe mir die Skin.xml eben an.
    Der normale User kann es eben nicht und ihm bleiben immer mehr Images und Skins verwehrt, weil die E2 Community hier leider ihre komplett eigenen Regeln macht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • HI,


    MMMHH.
    Ich hab 3 LED TV ( alle verschiedene Hersteller) aber das Problem mit Overscan kenn ich gar nicht. Hab ich noch nie ein oder ausgeschaltet.


    Aber erstmals Danke an tikila für seinen tollen Skin :thumbs_up:
    LG
    loui

  • Nico 77: im Baumarkt kriegst du auch viele Dinge, die du als nicht Handwerker besser nicht verwendest. also hinkt deine argumentation.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Habe hier 4 verschiedene TVs zu stehen.
    Samsung, LG, Sony und Daewoo.


    Bei keinem der Geräte ist das Problem aufgetreten.


    Die Picons sind auch nicht von mir, habe Sie nur mit angehangen weil sie gut zum Skin passen.


    Gruß

  • Ich sehe das anders. Der normale User braucht keine Dreambox :winking_face: Außerdem kann man jemandem, der in seiner Freizeit sich nen schönen Skin bastelt und euch auch noch zur Verfügung stellt, es ja nicht zum Vorwurf machen, dass er es so macht, wie es bei ihm am besten passt.
    Und ich muss ehrlich sagen, dass bei manchen Skin-Konzepten es einfach nur bescheiden aussieht, wenn am Rand viel freie Fläche ist, weil man selbst Overscan deaktiviert hat. Also ich denke das ist keine Bösartigkeit von nem Skin-Ersteller, sondern einfach eine Design-Frage.


    Aber ich kann und will ja garnicht für tikila sprehen. Vllt. war es ihm nicht bewusst und er ändert noch was, vllt. teilt er meine Ansicht und will sich die Extra-Arbeit nicht machen.


    Und welches Image soll denn bitte nicht mit Overscan klar kommen? Also zumindest der Default-Skin von DMM ist ja dadrauf angepasst.


    P.S.: Ich weiß, dass mein Hauptargument im Grunde das "it's free, so don't complain" ist, aber bei den Skins ist es eben genau so!

    so long
    m0rphU

  • Wenn die Infobar unten abgeschnitten wird kann man sie unter Einstellungen im GP3 Bluepanel zurecht rücken.

  • Dazu braucht man nicht unbedingt ein GP3-Plugin wenn man z.B ein Merlin nutzt :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Das ganze sollte auch nur als Denkstoss sein, das nicht nur Bastler Dreamboxen verwenden.
    Bei einem Skin im Haupboard finde ich sollte es passen, in den Bastlerboards spielt es weiter keine Rolle, sind eben für Bastler...


    Bei Ne-nigma war bzw ist es z.B. so das der Standartskin den Overscan nicht beachtet(Hörensagen), hab's selber nicht angesehen.
    Ich höre so Sachen halt nur immer wieder von Leuten denen man mal zum wohle von DMM eine Dreambox empfohlen hat...


    Für mich persönlich spielt es keine Rolle da ich eh für fast sämtliche Skins, die Renderer und Converter etc anpassen muss, damit sie im DMM Image laufen.


    m0rphU
    Ja der Default und Default HD passt perfekt auf allen Tv's, auch die ALTEN Kerni Skins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()