OpenPli stellt die aktive Unterstützung von Dream Multimedia Produkte ein.

  • weis ich doch, aber der Trick das enigma2 auf einen normalen AC3 mit passtrough zu stellen und dann umzuschalten müsste immer noch gehen, und ich nehme an mehr wird er auch nicht meinen. Der Rest ist nur ob die Auswahl und Anzeige überhaupt auf der Audio Taste kommt, das macht schon Sinn es solange nichts offiziell geht es gar nicht anzuzeigen. Und der Workaround mit Audio Pip von eime SD Sender geht auf der 8000 auch noch, also ist das Warten zu überleben denke ich mal.

  • Der tolle neue TuxText und der Webbrowser im OpenPLi (???) für die Dreamboxen gehen mir aber wirklich ab :face_with_tongue:


    Und von mir aus kann sich DMM gerne Zeit lassen was das AC3+ auf der 8k angeht.


    Und wenn ich mich recht erinnere funktioniert eine Zeitbombe so das etwas explodiert wenn die zeit um - wenn etwas einfach aufhört zu funktionieren ist das keine Bombe sondern das Recht des Authors die Nutzung ggf. zu beschränken.


    Der PLi Webbbrowser genügt für meine Bedürfnisse.


    In manchen Europaïschen Länder gibt es Sender die nur AC3+ aussenden. Da könnte DMM für seine (ehemalige) Premiumbox schon was tun.


    Ein Software Author hat schon seine Rechte. Anständig wäre es schon seine Einschränkungen in den Nutzungsbedigungen zu erwähnen, bzw eine Meldung des Programms auszugeben.

    be seeing you,
    Claude


    DM920UHD Newnigma²

  • Du kannst auch nicht für einen S-Klasse Mercedes aus den 70ern verlangen das die in Stuttgart dir noch einen Katalysator spendieren.


    Und den tollen Browser von PLi würde ich gerne sehen - gerade auf den Dreamboxen.


    Und anständig wäre auch wenn man was gratis benutzt mitzuhelfen das es auch weiterhin funktioniert statt sich nur zu rühren wenn es nicht (mehr) geht. Aber DIESE Diskussion führe ich sicher nicht mehr, schon gar nicht hier in diesem Thread. Und du hast immer noch nicht verstanden das wenn ich KEINE Lizenz und KEINE Nutzungsbedingungen verwende das dann ALLE Rechte bei mir bleiben.


    Also kann ich auch den Support für unsere Holländischen Freunde einstellen ... wie es eben jetzt auch geschehen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Beim Mithelfen kann ich mir nichts vorverfen: hatte eine Spende an ein Imagebetreiber (O...) der deine Software zur Verfügung stellt.

    be seeing you,
    Claude


    DM920UHD Newnigma²

  • Brav - das löst zwar dein Problem mit dem schlechten Gewissen, ändert aber nichts an der Sachlage das viel verlangt wird und wenig zurückkommt.


    Wenn du beim PLi zwischen den Zeilen liest sind sie schon etwas genervt weil so viele Leute einfach deren OE kopieren um dann Boxen die sie gar nicht unterstützen mit mehr oder weniger funktionsfähigen Images zu versehen, Images für Kloneboxen zu bauen, auch Dreambox Images,... Insofern verstehen Sie nicht das Sie Ihre Feigenblattfunktion 'ein legales OE zu schaffen ohnen lästige Lizenzeinschränkungen' längst erfüllt haben und sich jetzt nicht wundern dürfen wenn sie rechts überholt und geschnitten werden. Das kann man nur verhindern wenn man innovativer und schneller und besser ist als die anderen - was sie eben derzeit nicht schaffen, wie man an den ganzen Qualitätsproblemen selbst auf ihren 'supporteten' boxen sieht.


    Als nächstes kommt dann wahrscheinlich das Argument das wenn die Hersteller keine 'Standard' Fernbedieungen beilegen sie diese leider auch nicht mehr supporten können, weil es Ihnen zu mühsam ist das FB Bild in der remote control des webIF für alle boxen im jeweiligen Image richtig auszuliefern oder die keycodes zu mappen - siehe aktuelle Diskussionen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Naja, wenn PLI Usern in Spanien, Frankreich etc. eine funktionsfähige Box bieten kann und DMM sich dazu nicht imstande sieht, ist es schon etwas vermessen zu fragen wozu Pli denn gut sein soll.
    Mir war bisher nicht bekannt, dass AC3+ auf der 8000er mit Pli geht. Dann muss ich wohl OE2.0 auch mal runter schmeissen.


    Und einerseits zu schreiben 'so ist das Warten zu überleben' und dann gleich zu schreiben dass man eh nicht erwarten kann dass für die alte Büchse noch was kommt (die alte Büchse, für die es immer noch keinen Nachfolger gibt, übrigens, also bei DMM...)... naja... und dann ist die Welt schlecht, wenn sich die Leute die bösen bösen Boxen kaufen, mit denen sie auch tatsächlich Fernsehen können...

    2 Mal editiert, zuletzt von sirdir ()

  • Zahlst du die Entwicklung ?


    Und funktionsfähig ist wohl STARK übertrieben, ich habe doch erklärt was (vielleicht und wenn überhaupt) funktioniert :smiling_face:


    Und mit Audio PIP sich den Ton von den SD Kanälen holen geht mit jedem Image.


    Und es hält Euch keiner ab Euch eine aktuelle Dreambox zu kaufen die AC3+ kann ... aber Jammern ist wohl einfacher ...

  • Zahlst du die Entwicklung ?


    Ja, allerdings leider nicht an DMM. Da weiss man ja nicht, ob man mir jemals wieder was verkaufen will. Oder zumindest hat man keine Ahnung wann.


    Welches ist denn die aktuelle Dreambox mit 4 Tunern, die AC3+ kann? Und wie lange geht es überhaupt schon? Das Problem besteht seit Jahren, die Lösung liefert DMM seit ein paar Wochen. Mussten die Leute in den Ländern halt ein paar Jahre auf TV verzichten, damit sie DMM treu bleiben können...
    Und deine PIP Idee klingt nicht wirklich praktikabel.

  • Dann hast du aber auch kein Recht hier zu jammern ... Die aktuelle Entwicklung zahlen die Leute die aktuelle Boxen kaufen ... wenn die nicht gekauft werden gibt es keine Entwicklung ... und schon gar nicht für alte Boxen ... so einfach ist das. Also akzeptiert vielleicht das Ihr selber (mit) schuld dran seit und hört auf zu jammern.

  • Dann hast du aber auch kein Recht hier zu jammern ... Die aktuelle Entwicklung zahlen die Leute die aktuelle Boxen kaufen ... wenn die nicht gekauft werden gibt es keine Entwicklung ... und schon gar nicht für alte Boxen ... so einfach ist das. Also akzeptiert vielleicht das Ihr selber (mit) schuld dran seit und hört auf zu jammern.


    Nochmal: ES GIBT KEINE PASSENDE AKTUELLE BOX BEI DMM!! Und verdammt nochmal, das Problem bestand schon zu Zeiten, als die 8000er noch brandneu war! Einfach nichts zu tun und dann Jahre später zu sagen was erwartet ihr jetzt noch... ist schon etwas speziell. Naja, die Kunden werden die Konsequenzen schon ziehen.

  • Wenn du im aktuellen Produktiportfolio von DMM nichts findest wird die Argumentation aber noch schwächer warum sie jetzt für eine alte Box unbeding und sofort Zeit und Geld aufwenden sollen.


    Wenn Ihr nicht verstehen könnt und wollt das es auf ALLEN derzeit von DMM verkauften HD Boxen funktioniert und sie daher 0 Verbflichtung haben mehr zu machen dann kann ich Euch leider nicht helfen.


    Genau deswegen warten wir ob und was noch kommt und wenn nicht dann haben wir halt Pech gehabt, so einfach ist das.


    Aber ich hoffe es fällt dir bald auf das die ganze Diskussion über ac3+ HIER OT ist, lies nochmals den Threadtitel.

  • Wenn du im aktuellen Produktiportfolio von DMM nichts findest wird die Argumentation aber noch schwächer warum sie jetzt für eine alte Box unbeding und sofort Zeit und Geld aufwenden sollen.


    Wenn Ihr nicht verstehen könnt und wollt das es auf ALLEN derzeit von DMM verkauften HD Boxen funktioniert und sie daher 0 Verbflichtung haben mehr zu machen dann kann ich Euch leider nicht helfen.


    Einfach dazu nochmal: Man kann natürlich schon 3 Jahre warten und dann neue Boxen raus bringen und dann sagen - was wollt ihr, kauft euch halt ne neue Box (selbst wenn wir keine passende mehr anbieten...). Das Problem bestand aber schon 3 Jahre vorher und vielleicht hat der eine oder andere User damals das Gefühl gehabt, DMM sollte was tun. Ansonsten muss DMM halt halt auch verstehen, dass Kunden auch 0 Verpflichtung haben DMM zu kaufen. Ob du's glaubst oder nicht, DMM ist im Moment dümmer dran ohne Kunden als die Kunden ohne DMM.

  • Tja dann bitte sie den Laden zuzumachen und du stellst Dich dann in China an und bittest darum das Sie dir dein Fahrrad neu lakieren!


    Und 3 Jahre sind im Consumer Bereicht schon 2 Generationen.


    Ich schreibe jetzt aber erstmal dazu nichts mehr, weil wenn Ihr alles besser wisst dann macht mal und lasst Euch Eure Probleme in China oder Holland oder wo auch immer lösen.

  • Und 3 Jahre sind im Consumer Bereicht schon 2 Generationen.


    Sag mal, bist du heute auf den Kopf gefallen?
    Das Problem bestand schon vor 3 Jahren. Wenn es damals gelöst worden wäre, wieviele Generationen wären es dann gewesen?


    PS: Bei der bösen Konkurrenz, die nichts auf die Reihe kriegt, geht es ja schon lange...

    Einmal editiert, zuletzt von sirdir ()

  • Vor 3 jahren war auch schon Hunger und Krankheit in der Welt - warum wurde DAS nicht schon damals gelöst ?


    Und das ist ein kleiner Unterschied ob ein paar DVB-T Sender nicht gehen oder alle HD Sender eines Anbieters in einem ganzen Land.

  • Vor 3 jahren war auch schon Hunger und Krankheit in der Welt - warum wurde DAS nicht schon damals gelöst ?


    Ja aber das hat mit deiner Argumentation warum es auf der alten Hardware nicht gefixt wird/wurde eher wenig zu tun


    Zitat


    Und das ist ein kleiner Unterschied ob ein paar DVB-T Sender nicht gehen oder alle HD Sender eines Anbieters in einem ganzen Land.


    Wenn die paar DVB-T Sender eben die öffentlich Rechtlichen eines Landes sind...

  • Wenn du die auch anders empfangen kannst ... Es muss nicht alles mit einer Dreambox empfangbar sein und welche Märkte DMM wie bedient ist denke ich immer noch Ihre Entscheidung.
    Aber ich sagte doch ich schreibe hier nichts mehr dazu - also viel Spass beim Jammern - aber bei dem Threadtitel solltest du eher bei unseren holländischen Freunden vorstellig werden!


    DMM ist wahrscheinlich sogar froh darüber, und mich ärgert nur das sie es nicht konsequent gemacht haben - aus ziemlich offensichtlichen Gründen.


  • Aber ich sagte doch ich schreibe hier nichts mehr dazu - also viel Spass beim Jammern - aber bei dem Threadtitel solltest du eher bei unseren holländischen Freunden vorstellig werden!


    Ich jammere nicht. Ich sehe nur immer das Gejammer über die böse Konkurrenz wenn ich in den Chat gucke. Die Böse Konkurrenz, die halt dann solche Märkte auch bedient. Lassen wir's gut sein. DMM kann bauen was sie wollen und die Kunden können es dann kaufen oder nicht. Schon richtig.