Welche Zweitbox fuer Schlafzimmer

  • Hallo, wie man sieht bin ich newbie und habe wieder eine Frage.


    Im Wohnzimmer baue ich gerade eine DB8000 auf, eine 2.te Box soll noch ins Schlafzimmer, muss nichts tolles teueres sein, max 100 Euro.
    Moechte zum einen von der DB8000 streamen, via WLAN, Internet Filme schauen und einen SAT rcv mit unicable tauglich (hinter der 8000).


    Habe mir folgendes ausgeschaut,
    Sat Receiver Full HD MEDIAART-1 mit WLAN Youtube, IP-TV, HDMI, USB, Mediaplayer
    http://www.ebay.de/itm/1811777…_trksid=p3984.m1436.l2649


    kann mich da einer beratschlagen ob das was ist oder lieber was anderes.


    Danke fuer jeden Hinweis.

  • 500HDv2 mit so ner kleinen hübschen WLAN-Bridge (z.B. Netgear WNCE2001). Damit liegst du dann zwar 3-fach über deinem Budget, aber das ist das einzige, was taugt :grinning_squinting_face:
    Die kann alles, was du forderst und noch viel mehr!!


    So ein Teil von eBay ist sicher rausgeworfenes Geld. Die Software sieht auf jeden Fall lustig aus und wenn da irgendwas nicht geht, wird das auch in hundert Jahren nicht gehen. Ganz zu schweigen von Skins, Plugins und den tausenden Kleinigkeiten, die eine Dream ausmachen :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Kann ich voll unterschreiben.
    Mit meinem wnce2001 < > fritzbox 3390, ist selbst hd - streaming über ein Stockwerk hinweg kein Problem.
    Sogar Flashen über wlan ist damit möglich.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • ... und du hast überall die gleiche Bedienung, was bei Mädels gut ankommt :grinning_squinting_face: . D-LAN wäre auch eine gute (bessere) Alternative zu W-LAN.
    Du bräuchtest theoretisch nicht mal einen SAT-Anschluss, man kann einfach das Bouquet der 8k importieren und darüber zappen/gucken. Aber mit SAT ist sicher besser wenn vorhanden. Es macht schon Sinn, alles homogen zu gestalten.

  • ... und du hast überall die gleiche Bedienung, was bei Mädels gut ankommt :grinning_squinting_face: . D-LAN wäre auch eine gute (bessere) Alternative zu W-LAN. Du bräuchtest theoretisch nicht mal einen SAT-Anschluss, man kann einfach das Bouquet der 8k importieren und darüber zappen/gucken. Aber mit SAT ist sicher besser wenn vorhanden. Es macht schon Sinn, alles homogen zu gestalten.

    :thumbs_up: Frauen ist ein guter Punkt, meine ist eh schon ueberfordert, wenn ich mal nicht mehr bin geht nix mehr, von Heizung , Telefon, Wetterstation ..... und jetzt auch noch


    TV :grinning_squinting_face: . D-Lan kaeme erst wenn WLAN nix ist. Da ich ja noch ein DMM newbie bin sollte alles erst mal unabhaengig voneinander funktionieren.


    Habe mir gerade eine 85 SAT mit single LNB auf Astra installiert, war das ein Fehler, haette ich gleich 2 LNB installieren sollen , ich brauch aber alles ins unicable.

  • "single LNB" bedeutet NICHT Ein LNB, sondern ein Anschluss am LNB für den Anschluß eines Receivers. Da gibt es noch Twin- (2-Anschlüsse) und Quad-LNB (4 Anschlüsse) . Single, Twin und Quad's haben einen eingebauten Multischalter sodas Geräte direkt angeschlossen werden können. Dann wären da noch "normale" Quattro-LNB die zwingend einen Multischalter benötigen. Für jeden Receiver wird ein Anschuß benötigt, aber ..... es gibt auch Unicable-LNB (und Unicable-Multischalter) die bis zu 8 Geräte über ein Kabel versorgen können. Es sind dann jeweils unicabletaugliche Anschlussdosen zum "Durchschleifen" zu verwenden.
    Hast du also eventuell schon ein Unicable-LNB, wenn du es schon so erwähnst?

  • Sorry, ja ich habe einen unicable LNB 4+3 (legacy), 4 Ausgaenge.
    Mein Zeugs haengt am unicable, legacy ist fuer andere.
    Mit zweiten LNB meinte ich 2.ten Satelliten, braucht man das im Dream- Land.

  • Wenn du Sender eines zweiten Satelliten empfangen willst, zum Beispiel Hotbird neben Astra, ja, natürlich. Hängt allein von deinen Bedürfnissen ab.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Hmm, zwei verscheiedene Sats geht doch meist auch auf einer Schüssel ganz gut zu empfangen? Und wirklich sinnvoll ist das ja auch nur in Verbindung mit DiSEqC, sodass man dann beide Sats auf einer Leitung hat am Ende.


    Jetzt fragt mich aber nicht, ob sich DiSEqC mit Unicable verträgt :confused_face:

    so long
    m0rphU

  • Man kann ja von jedem (Unicable)LNB mit einem eigenen Kabel zu einem eigenen Tuner gehen. Allerdings ist das relativ uneffizient :winking_face: . Besser ist ein DiSEqC Schalter/Multischalter. Aber ich glaube auch gelesen zu haben das im Unicable "normales DiSEqC" nicht funktioniert und es dafür spezielle DiSEqC Befehle gibt, die der Satreceiver aber unterstützen muss. Ob die Dream das könnte weis ich aber auch nicht.

  • ... ich hoffe mal du meinst eine 800se :grinning_squinting_face: (eine 800 kann man nicht guten Gewissens kaufen, denn die werden schon seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt und alles was es jetzt gibt sind Clones) ... und selbst bei der 800se muss man aufpassen, was man da kauft (nicht von einem niedrigen Preis verleiten lassen).

    Einmal editiert, zuletzt von joergm6 ()