Wo ORIGINAL(!) Ersatzfernbedienung für DM8000 kaufen?

  • Hi,


    sorry wenn ich zu den x bestehenden noch einen Fernbedienungs Thread öffne ... aber ich bin der Verzweifelung nahe.


    Ich wollte für meine DM8000 eine neue original Fernbedinung kaufen, hab mittlerweile die 3te (!) hier rumliegen (Preise von 15,00€ über 35,00€ bis 45,00€) aber keine von denen sieht entweder aus wie das Original bzw. verhält sich wie das Original.


    Bei der ersten fehlt jegliches "Dream" Logo -> okay Nachbau, mein Fehler, Fehlkauf - reden wir nicht mehr drüber (15€) :wacko: .
    Die Zweite (silber) hat ein Dream Logo, auch eine Dream Taste und einen JP1. Der JP1 ist aber nicht angeschlossen und Volume Punch Through lässt sich nicht aktivieren -> Fälschung ??? :pouting_face:
    Die Dritte (schwarz) hat ebenfalls ein Dream Logo und Taste dafür fehlt der JP1 komplett und auch hier kein Volume Punch Through -> Fälschung ??? :pouting_face:


    Die Zweite und Dritte wurden vom Händler als "Original" deklariert.


    Hab ich nur "Pech", bin ich zu blöd, sind das alles Produktfälschungen oder gibt es tatsächlich "ORIGINAL" Fernbedienungen die nicht von UEI sind bzw. die obigen Features nicht aufweisen?


    Wie kann ich feststellen ob ich eine Original Fernbedienung vor mir hab?


    Wo bekomme ich eine ECHTE Fernbedienung her die 100% der entspricht die damals meiner DM8000 beilag?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist sogar bei den originalen FBs so, dass die neuen (also die schwarzen) gakeinen JP1 mehr haben. Also ich glaube der wurde "eingespart" oder so :confused_face:

    so long
    m0rphU

  • ... dass die neuen (also die schwarzen) gakeinen JP1 mehr haben ...

    Hmm, könnte ich durchaus mit leben. Aber das Volume Punch Through (DREAM Shift -> Blink, Blink -> 993 -> TV Blink, Blink, ... ) müsste doch dann wenigsten noch gehen oder auch nicht mehr?

  • Mit der schwarzen org. Fb von meiner 8k, ging das schon nicht mehr.
    Die silberne Fb der 7025, konnte das noch.


    Ob das mit der RC10 geht, konnte hier noch niemand beantworten.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Vielleicht kannst Du ja auch Deine alte FB wiederbeleben.
    Meist reicht ein Reinigen der Kontakte auf der Platine und der Gummimatte mit Spiritus zu reinigen...

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • Reinigung hat leider nicht mehr geholfen, hatte ich schon versucht.


    Anfrage an DMM ist raus mal sehen was kommt :smiling_face: .


    Wenn alles nix hilft hol ich mir ne ausgewachsen Universal Remote, wobei mir halt die Form der DM Fernbedienung echt gut gefällt :loudly_crying_face: . Bevor ich jetzt noch hundert andere bestelle ist das wohl einfacher :kissing_face: .

  • Antwort von DMM, das ging ja mal fix:

    :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    ich stehe von dem selben Problem wie Cryptman.
    Habe mit eine angebliche Originale Fernbedienung gekauft.
    Hierbei fehlen die 6 Pins im Batteriefach und Volume Punch Through funktioniert auch nicht.
    Die Fernbedienung ließ sich aber immerhin auf meinen TV programmieren.


    Cryptman hast du eine passende Fernbedienung bekommen?

  • Entschuldigt meine Ignoranz... Aber was ist "Volume Punch Through" und "JP1"? Ich verwende eine Harmony, aber eines der nervigsten Probleme ist die zu geringe Zahl an Buttons die man nutzen kann...

    DM8000, 2x DM500HD

  • Moin!


    Volume punch through kann programmiert werden. In diesem Fall fungieren die Volume Tasten nicht für die Dreambox sondern für den TV.
    JP1 sind die Pins im Batteriefach und ist eine Art Programmier Interface.

  • Ich weiß Off-Topic....

    Ich verwende eine Harmony, aber eines der nervigsten Probleme ist die zu geringe Zahl an Buttons die man nutzen kann...

    Welche Buttons kannst du denn nicht nutzen? Habe auf meiner Harmony 900 alle Buttons belegt. Jedoch eine kleine manuelle Änderung im Quickbutton-Plugin für den EPG gemacht.

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • Volume punch through kann programmiert werden. In diesem Fall fungieren die Volume Tasten nicht für die Dreambox sondern für den TV.
    JP1 sind die Pins im Batteriefach und ist eine Art Programmier Interface.

    Vielen Dank! Wieder was gelernt.


    Ich weiß Off-Topic....

    Welche Buttons kannst du denn nicht nutzen? Habe auf meiner Harmony 900 alle Buttons belegt. Jedoch eine kleine manuelle Änderung im Quickbutton-Plugin für den EPG gemacht.


    Ich würde halt herne bestimmte Funktionen direkt anbinden (z.B. als Custom Button im LCD Display), anstatt sie über das Extension Menü auswählen zu müssen. Insbesondere funktioniert ja da der "Long Press" bei der Harmony nur sehr unzuverlässig, was die Zahl der tatsächlich direkt nutzbaren Funktionen noch weiter einschränkt. Red nutze ich für Cool Guide, und mehr ist ja ohne Gemini nicht so einfach nutzbar (und Gemini will ich nicht). Geht schon alles irgendwie aber ist sicher verbesserungsfähig.

    DM8000, 2x DM500HD

  • Bei meinen Harmonys, 525 und 200, funktioniert der lange Tastendruck einwandfrei. :confused_face:


    Die Pins im Batteriefach und die VPT-Möglichkeit, bietet nur die alte silberne org. Fb.
    Meine schwarze von der 8k, kann das schon nicht mehr.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich hab auch eine schwarze Fernbedienung und da sind diese 6 Pins vorhanden (vor 2 Jahren gekauft). Habe dazu auch ein "HowTo" gefunden:
    "Umprogrammieren der Dreambox Fernbedienung, damit ein drittes Gerät bedient werden kann"
    die ist allerdings vom 02.10.2003 und ob das noch gültig ist, weiß ich nicht.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!