3 TB Festplatten mit aktuellen Image?

  • Hallo,
    muss mal wieder eine blöde Frage stellen.
    Nach dem meine 500GB-Platte langsam voll ist, will ich jetzt eine 3TB-Platte einbauen.
    Habe ich es richtig verstanden, dass mit dem aktuellen Image eine 3 TB-Platte ohne Probleme und Tricks erkannt wird und formatiert werden kann?
    Geht das nur mit dem aktuellen exp. Image oder auch mit dem freigegebenen?


    Danke für Eure Hilfe.
    Torsten

  • Hallo,


    ich hänge mich hier mal mit dran.


    TVGLUBSCHER welche HD hast Du denn bestellt.


    @Alle,
    Dann könnte man auch eine 4 TB HD reinhängen. Da ich in PC-Dingen nicht mehr so fit bin:
    diese 3 TB u. 4 TB HDs sind alle SATA III, sind die denn kompatibel mit dem SATA Anschluß der 7020HD (müßte SATA II sein)?


    LG
    Heinz

    Wer billig kauft, kauft doppelt.

  • Ja, 4TB gehen auch. Und die SATA-Spezifikation sieht Abwärtskompatibilität vor, sodass auch Festplatten mit SATA-III-Interface am SATA-II-Controller der Dreambox betrieben werden können.

    How can we win, when fools can be kings?