Anzeige der aktuellen Uhrzeit in der Bouquetliste

  • Hallo,
    ich bin seit ein paar Tagen durch den Umstieg auf eine DreamBox DM800SEHDV2 mit Enigma2 beglückt worden. Der Umstieg fiel nicht schwer - ich finde es sehr gut.
    Ich habe mir mehrere Bouquett mit meinen Senderlisten angelegt und suche nun eine Funktion oder Anzeige der aktuellen Uhrzeit, wenn ich auf die Bouquett-Liste schalte (die Pfeile rechts auf der FB "Bouquett").
    Es öffnet sich eine Liste und ich sehe die laufenden Programme, wann diese angefangen haben und wann diese zu ende sind. Auch den Fortschrittsbalken habe ich gefunden und mir anzeigen lassen. Soweit alles fein.
    Was ich in dieser Übersicht vermisse ist die Anzeige der aktuellen Uhrzeit, z.B. im Kopf unten rechts.
    Wähle ich von einem selektiertem Sender in der Liste die "Info" aus, dann sehe ich unten rechts in der Infoanzeige auch die aktuelle Uhrzeit.
    Diese Anzeige wünsche ich mir auf jedem Bouquett-Menü/Liste usw.
    Ich habe schon mal in den Erweiterungen gesucht und eine "Permanent Clock" gefunden, aber das ist nicht das, was ich eigentlich suche.
    Wie kann ich das ggf. anpassen? Ansonsten möchte ich das gerne als Anregung zu einer neuen Version beitragen.

  • Die Anzeige der Uhrzeit ist abhängig vom jeweils verwendeten Skin. Wenn du derzeit den Standard-Skin nutzt und auch dabei bleiben möchtest, bliebe für dich die Möglichkeit, diesen selbst so zu modifizieren, dass die Uhrzeit im EPG angezeigt wird.


    Hierzu wirst du dich allerdings näher zum Thema Skinnen informieren müssen, auch wenn eine solche Änderung sicher recht geringfügig und daher unkompliziert vorzunehmen sein dürfte.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Danke für die Infos.
    Ja, ich habe das default Skinn drin, ich teste das angesprochene "zombi(ohne"e")" mal aus.
    Edit1: Ich finde dazu folgendes, datiert 15.04.2012: "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 all Versionen
    Neue Version v5.7 ist online.
    Ist das dann das aktuelle? Und als Neuling brauch ich hier noch die Info: Was bedeutet hier "GP3"? Ich habe das aktuellste Image drauf denke ich mal, da ich online das Softwareupdate gemacht habe. Dabei wurde was aktualisiert.
    -

    3 Mal editiert, zuletzt von maxem ()

  • Es gibt viele weitere Skins, die in der Channelselection die Uhrzeit anzeigen.
    Zwei meiner aktuellen Favoriten sind der flotte NoGFX von ketschuss und der HD6 von dreamer-flt.
    Da Skins aber natürlich immer Geschmackssache sind, würde ich mal die Skin Subforen in den diversen Boards abgrasen. Meistens findet sich im jeweils ersten Post auch ein Screenshot, auf dem man die Channelselection sieht.


    Eberharts Vorschlag ist bei etwas Engagement natürlich auch weiterhin eine Alternative.

  • das Zobi-Skinn kann ich als IPK nicht einspielen:
    Ipk: Installing gp-skin-zombi.hd1r3 (GP3v.4.5) to flash...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for gp-skin-zombi.hd1r3:
    * geminiplugin (>= 0.43-r0) *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package gp-skin-zombi.hd1r3.


    -
    Welche bekannten Alternativen gibt es, die die Uhrzeit in der Bouquett-Liste haben, und die ich auch irgendwie einspielen kann (online geht das wohl, da kommt eine Auswahlliste)?

  • Danke für die Infos.
    Ja, ich habe das default Skinn drin, ich teste das angesprochene "zombi(ohne"e")" mal aus.
    Edit1: Ich finde dazu folgendes, datiert 15.04.2012: "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 all Versionen
    Neue Version v5.7 ist online.
    Ist das dann das aktuelle? Und als Neuling brauch ich hier noch die Info: Was bedeutet hier "GP3"? Ich habe das aktuellste Image drauf denke ich mal, da ich online das Softwareupdate gemacht habe. Dabei wurde was aktualisiert.
    -


    Hier findest du alle Infos zum Zombi Skin...
    http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=169859
    In dem Forum ist auch das notwendige GP3 Plugin beheimatet.
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Gemini_Project_3

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir kein Skin eingefallen wäre, der in seinem Design generell kein Datum und Uhrzeit in den Menüs anzeigen würde. Aber den Default-Skin habe ich auch nie viel benuzt.


    Der Skin von zombi ist ein GP3-Skin. Der läuft also nur, wenn du das GP3-Plugin benutzt.
    Ähnlich gibt es auch ganz viele Skins, die auf ein Image angepasst sind (z.B. die ME, also Merlin Edition, Skins bei dreambox-tools.info)...


    Am sichersten bist du, wenn du dir die Skins über "Erweiterungen verwalten" anschaust und den installierst, der dir am Besten gefällt.
    Die Skins, die dir nicht gefallen deinstallierst du am Besten, denn die Fressen nur unnötig Speicherplatz und kosten glaube ich auch Zeit beim Booten der Box.

    so long
    m0rphU

  • Meine gp3 Skins gibt es eigendlich nur noch über gp3 und da bin ich bei Version 14.5 aktuell fürs oe2.0 .
    Ich hab auch noch eine CVS Version meines Skins, nennt sich zombihd für CVS. Dort ist die Version 3.5 aktuell ,und der skin geht in jedem aktuellen oe2.0 image.
    Alle meine Sachen supporte ich im ihad und manche auch im Merlin forum ,also dort bitte nach schauen.
    Es gibt aber wie gesagt viele Skins die ,die Uhrzeit und Datum anzeigen ,musst halt mal in den verschiedenen Foren bei den Rubriken "Skins" schauen.

  • Bei der Fülle an Rückmeldungen bei der Suche nach "Enigma2 Merlin Forum" bitte ich um einen Link zum richtigen Forum für den Support von GP3 (Wizzard ist drauf, aber das Plugin kommt nicht).
    Das Zombi Skin gucke ich mir gerne an, wenn das GP3 richtig läuft.
    Danke soweit