Dreambox 800 HD SE V2 Platteneinbau

  • Moin,


    ich habe hier schon ewig nicht mehr geschrieben (hatte vor Ewigkeiten mal eine 7000er)


    Jetzt bin ich über die 800 HD SE v2 gestolpert und spüre doch wieder leichtes Interesse an einer "Bastelbox" :smiling_face:


    Was mich ein wenig verwirrt ist die Angabe Plug and Play SATA - und irgendwo meine ich sogar was von eSATA gelesen zu haben.


    Lange Rede kurzer Sinn: wie schaut das mit dem HD Einbau bei der v2 aus? Was für Schritte sind da erforderlich?


    Habt ihr ausserdem ne gute Onlinehändler Empfehlung für mich? Es scheinen ja immer wieder Clone im Umlauf zu sein und mit dem V2 nehmen es einige wohl auch nicht so genau - da würde ich mir gerne Stress beim Kauf ersparen.

    bender22

  • Hallo, und willkommen zurück.


    Für die 800Hd se V2 kann man zum Festplatteneinbau guten Gewissens auf Anleitungen für die V1 zurückgreifen, da es diesbezüglich keine Unterschiede gibt.


    Schau dir mal diesen Thread an.


    Was die Vermeidung von Plagiaten angeht, da könntest du dich zunächst an von DMM zertifizierte Händler halten. Eine entsprechende Liste findest du auf der Website.


    Sollte der Händler nicht ausdrücklich geschrieben haben, ob es sich bei dem angebotenen Produkt um eine V1 oder V2 handelt, und sich dies auch nicht aus den Produktdetails (Größe des Arbeitsspeichers) oder Fotos (z. B. fehlender Modemanschluss) ergeben, würde ich dir empfehlen, den Händler vor dem Kauf zu kontaktieren.


    Gruß

    How can we win, when fools can be kings?

  • Um noch auf die Fragen zum Plug'n'Play und eSATA einzugehen:
    Bei der 800se (egal ob V1 oder V2), hast du einen interen SATA- und einen externen eSATA-Port. Beide können gleichzeitig betrieben werden. Du kannst also z.B. eine externe Platte anschließen, um Filme der internen auf die externe zu schieben.
    Wichtig ist lediglich, dass der eSATA-Port keine Stromversorgung besitzt (das wäre dann eSATAp) und die Platte korrekt formatiert sein muss.


    Bitte dabei "Plug and Play" nicht mit "Hot Plug and Play" verwechseln. Die Box sollte sowohl für den Anschluss einer SATA-, als auch einer eSATA-Platte ausgeschaltet sein!
    Und der Einbau ist wirklich kinderleicht.

    so long
    m0rphU