Dm8000 Hd Pvr

  • Hallo zusammen. Bin neu hier und meine Dreambox geht leider nach dem Flashen nciht mehr.
    Ich habe mehre Images ausprobiert und bleibt immer an der gleichen Stelle hängen laut Bootlog.
    Die Images habe ich mit Dreamup aufgespielt. und auch schon mit "Defekte Sektoren wiederherstellen" probiert.

    • dreambox-image-dm8000-20131001
    • Merlin-3_OE-2.0-dm8000-20131004
    • OoZooN-Image-3.2.4-dm8000
    • release-dm8000-3.2.4

    Per Putty Telnet komm ich auf die Box und kann mich einloggen. Aber weiß nicht was man jetzt noch versuchen kann. Finde den Fehler im Log auch nicht.
    Angeschlossen sind keine Geräte. Nur Com Port für Log Ausgabe und Netzwerkkabel. Alle USB Geräte abgeschlossen. Ein CD Laufwerk und HDD ist angeschlossen!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wo ich wie ansetzten muss um den Fehler auszumerzen.

  • Hast Du es schon mal auf die herkömmliche Art über den Webbrowser versucht?
    So mache ich es immer und hatte noch nie Probleme.


    Mit dem .log kenne ich mich nicht gut genug aus, um da was heraus zu lesen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • kernel command line richtig eingestellt?


    http://dream.reichholf.net/wik…l_Command_Line_einstellen


    Zitat


    ACHTUNG In Opendreambox 2.0 basierten Firmwareimages für die DM8000 und DM7020HD wurde ab 2013-03-02 ein neues Flash-Dateisystem namens UBIFS eingeführt welches das bisher benutzte JFFS2 bei diesen Geräten ersetzt. Bitte beim Ändern der Kernel-Commandline unbedingt darauf achten, dass der korrekte Befehl für das jeweilige Dateisystem benutzt wird. Alte Kernel-Commandlines müssen ZWINGEND vor dem flashen einer solchen Firmware, z.B. durch zurücksetzen des 2nd-Stage Bootloaders gelöscht werden!

  • Ok ich hab die Box mal aufgeschruabt und HDD und Laufwerk abgemacht.
    Bleibt immer noch hängen! Auf dem Display ist es immer die Hälfte.


    ANbei nochmal den Bootlog. Springt anscheined woanders raus.


    Nochmal versucht mit Webbrowser Flash. Gab immer noch kein Erfolg! Anbei die Screenshots meines Weboberfläsche. Da steht was von 2011. Ist der Bootloader vielleicht nicht aktuell?

  • Deine Bootlogs enden alle mit der Zeile "turn off boot console uart0". Also hast du kein vollständiges Log angefertigt, weil du die Kernel Commandline nicht angepasst hast.


    Die gute Nachricht ist, dass es also nicht der von bschaar zitierte Fehler sein kann (denn dafür hättest du manuell was ändern müssen, außerdem tauch im Log eine korrekte commandline auf). Die schlechte: Wir kennen den Fehler also nicht :winking_face:


    Mach also nochmal ein vollständiges Log mit der korrekten commandline

    Code
    console=ttyS0,115200 ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw

    so long
    m0rphU

  • Kann mir keiner weiterhelfen? Muss ich auf der console mal alle Daten löschen? Normalreweise passiert das doch wenn ich die Box Flashe oder?

  • Code
    realpath /etc/enigma2/lamedb: No such file or directory
    can't open /etc/enigma2/lamedb: No such file or directory


    Die Ordner existiren auf der Box nicht!

  • Also in deinem Log tauchen mehrere Speicherdumps auf, nachdem irgendwelche C++-Klassen gecrasht sind. Ich hab keine Ahnung, wie man das deuten kann, aber weil das ja wohl mit jedem frischen Image passiert, kann es doch eigentlich nur an der Hardware liegen.


    Ich hatte schonmal was von defektem Ram oder defekter CPU bei solchen Problemen gelesen :confused_face:

    so long
    m0rphU