TV Programm von Sky auf zweiten TV oder Smartphone/Tablet streamen??

  • Hallo zusammen,


    sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber ich hab in der Suche keinen 100%ig passenden Thread gefunden.


    Folgende Ausgangsituation:


    Ich hab einen Samung TV an dem aktuell ein PACE (eben ein Standard Sky Sat-)Receiver angeschlossen ist. Ich suche nun nach einer Möglichkeit das gesende TV Programm, speziell die Sender die eben nur mit der eingestecken Sky-Karte empfangbar sind, auf ein zweites Gerät in der Küche (egal ob TV, Tablet oder Smartphone) zu streamen. Das mit der Zweitkarte ist leider keine Möglichkeit da diese bereits im Schlafzimmer Verwendung findet und ich ja auch keinen anderen Sender in der Küche statt im Wohnzimmer sehen will sondern genau das gleiche. Außerdem hab ich keine Lust immer durchs Haus zu rennen und die Karten ein- und auszustecken. Läßt sich sowas irgendwie mit einer Dreambox speziell mit der DM 8000 bewerkstelligen? Vielen Dank schonmal für die Info!

  • Moin,


    das Streamen auf ein Tablet, Smartphone oder einen PC ist kein Problem.
    Keine Ahnung, was Dein Samsung alles verarbeiten kann, aber wahrscheinlich brauchst Du da eine 2. Box oder ähnliches.


    Grüße
    KaOss

  • Das streamen von SD mit den Dreamboxen per LAN ist kein Problem.Bei HD kann es das schon ganz anders aussehen. WLAN hat da erstrecht seine Grenzen.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Hallo,
    I nutze ein altes Galaxy Tab zum Streamen von der Dreambox. SD ist kein Problem, HD geht bei mir nicht (kann wie oben schon erwähnt am WLAN liegen oder an der alten Hardware).
    Dreamdroid kann das zum Beispiel.


    Das Streamen auf einen TV dürfte etwas schwerer gehen. Ich meine aber, das es auch über Umwege möglich ist. Am einfachsten (und teuersten) wäre es, eine kleine Dream daneben zu stellen und das Partnerbox Plugin zu verwenden.


    Gruß
    Alex.

  • Wenn der TV einen richtigen Browser hat sollte das Streamen w.o.b. kein Probleme machen.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Das macht man normal über den DLNA Client bzw. über den Medienserver der Dream. Es gibt aber keine 100% das das mit jeden TV funktioniert ... mein LG zb spielt bei manchen Sendern dann keinen Ton ab. Der Sony zeigt alle Sender ohne Probleme.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Reichi:
    Aus dem Kopf würde ich sagen..
    Alle Sender mit nur MPEG funktionieren.
    Alle Sender mit AC3 und MPEG sind stumm.


    Ich werde mir das aber nochmal ganz genau ansehen und testen.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Wenn Du ein schnelles und kräftiges 802g WLAN dort hast wo das Tablet sich befindet klappt das Streamen auch in HD. Wichtig ist dass die Dreambox über LAN am Router /Access Point hängen hast und nicht auch über WLAN.

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • vielen dank schonmal für die zahlreichen Antworten, klingt sehr interessant.


    Mir ist heute jedoch noch eine andere Idee gekommen.. Könnte ich das ganze nicht etwas einfacher und kostengünstiger gestalten indem ich hinter den Receiver einen vernünftigen HDMI Splitter (z.b. den hier http://www.amazon.de/VS182-Aud…/ref=cm_cr_pr_product_top) setze und dann den zweiten TV mittels eines Wireless HDMI Gerätes damit verbinde (das hier z.b. http://www.conrad.de/ce/de/pro…JTeoJ6DiroCFQOW3god_DcAzg )???


    Oder meint ihr das läßt sich aus irgendeinem Grund nicht realisieren bzw. würdet ihr eher davon abraten :confused_face:

  • Das schöne an der Stream Lösung mit der Dreambox ist, dass man ein anderes Programm (oder eine Aufnahme) streamen kann als das was man auf dem Fernseher vor Ort anschaut.
    Ich halte das für einen Riesen Vorteil.


    Reichi hat Recht: Ich meine natürlich 802n

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • Reichi:
    Aus dem Kopf würde ich sagen..
    Alle Sender mit nur MPEG funktionieren.
    Alle Sender mit AC3 und MPEG sind stumm.


    Ich werde mir das aber nochmal ganz genau ansehen und testen.


    Also ich hab mir das heute kurz angesehen und obiges stimmt leider nicht.


    ORF HD 1Mpeg 2 Ac3 DD stumm
    Pro7 1. Mpeg 2 Ac3 DD 2.0 ton
    History 1.Mpeg 2.Mpeg stumm


    Also muss ich mich mal am Wochenende hinsetzen und genau verfolgen wann der Ton stumm ist und wann er abgespielt wird.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hallo.


    Ne History habe ich nur SD wie auch Pro7 nur in SD.
    Kann ich das ganze per Telnet auslesen (Webif)? Dann würde ich eine vollständige Liste erstellen...

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Danke aber dafür das du es nochmal versucht hast.
    Ja stimmt... das ganze ist einfach zufällig. Zb ging heute Pro7 wieder nicht... Box neugestartet und dann hatte ich Ton.
    Aber ich bin auch einen Schritt weiter... :smiling_face:
    Zb ORF HD... schalte ich auf den Sender hat auch der Stream Ton am LG TV. Das ist ja schon mal was :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()