[gelöst]Tunerproblem mit DM7020HDv2

  • Also war der erste "neue" Multiswitch auch defekt? Oder wird jetzt ein anderes Modell eingesetzt?


    LNB wurde durch ein neues ersetzt, hat gleich mal 3db SNR auf jeden Sender mehr gebracht. (Hab ich gesehen das er ein neues hin geschraubt hat)


    Einen neuen Multischalter hat er mitgebracht, ich habe aber nicht gesehen, wann er getauscht hat oder sonst was probiert hat, ich weiß aber devenitiv das jetzt der "neue" dran hängt, gleiches Modell wie vorher.


    Aktuell habe ich wieder 2 HD Sender Aufnahmen seit einer Stunde laufen, keine Probleme, kann auch umschalten, die Dream zeigt mir ja schön was noch für Sender zur verfügung stehen. Auch aufgenommene Filme währendessen kann ich anschauen.


    ich trau mich garnicht, aber ich behaupte jetzt mal vorsichtig, euphorisch, Problem gelöst!?

  • Sieht ja ganz gut aus. Und auch schön auch zu lesen, dass der Fehler wahrscheinlich nicht bei der Dreambox lag. Viel Spaß ab jetzt :smiling_face:

    How can we win, when fools can be kings?

  • Schön, dass das Problem gelöst wurde :smiling_face:
    Ärgerlich, dass sich der Techniker solange damit Zeit gelassen hat..


    Da hast du Recht, das hat mich auch genervt. Auf der anderen Seite, er hat fast 90 KM Anfahrt einfach. Aber wie bereits gesagt, konnten uns die Handwerker beim Hausbau nicht selbst aussuchen, waren vom Bauträger schon vorgegeben. Letztendlich hat er es dann ja doch noch hinbekommen.