Weshalb soll eine Minute Abstand zwischen 2 Aufnahmen nötig sein?

  • Komisch, dass gerade jetzt in einem anderen Thread über 1 Sekunde Abstand zwischen zwei Aufnahmen geredet wird.


    Was mich seit langem stört, ist, dass ich eine ganze Minute Abstand zwischen 2 Aufnahmen inkompatibler Transponder (Sat-Empfang) lassen muss, z. B. 19:40->19:59 ARD, dann 20:00->20:15 ZDF, sonst meldet der Timer-Editor einen Konflikt. :frowning_face: Ich bilde mir ein, dass ich um 8 Uhr mit der FB in der Hand schneller umschalten und aufnehmen könnte, :smiling_face_with_sunglasses: als der Timer es zulässt.


    Ich würde erwarten, dass eine Aufnahme bis 20:00 tatsächlich 19:59:58-59 bedeutet (von mir aus nur dann so knapp, wenn eine andere Aufnahme wartet). 2-3 Sekunden Platz für das Umschalten reichen. Die .meta, .ap und .sc sollten im Anschluss nebenläufig erzeugt werden.


    Vor- und Nachlauf habe ich konfiguriert (mehrere Minuten), obige Zeiten schließen diese schon ein.


    Weshalb kann ich den Konflikt nur lösen, wenn ich 19:59 im Timer-Editor angebe :question_mark:


    Ich würde gerne 20:00 als Endzeit angeben, so wie beim Erzeugen eines Timer über's EPG als Endzeit ebenfalls die Anfangszeit der nächsten Sendung (+ Nachlauf) übernommen und keine Minute abgezogen wird.


    Einträge im Timer-Logbuch legen nahe, dass die Box tatsächlich sekundengenau starten könnte. Aber ich brauche und kann in der GUI keine Sekunden angeben.


    Bug 2: Im Timer-Logbuch erscheint nur noch die eine Zeile "record time changed", bei frühreren Images gab's zu erledigten Sendungen mehr zu lesen.


    -- OE2.0 dreambox-image-dm800se-20130912.nfi mit Flashexpander