Festlegen der Priorität zwischen CI Schacht und Smartcard Lese Schächte

  • Ausgangslage (DM 7025)
    1. CI-Modul mit Smartcard, welche Sender A, B entschlüsseln kann
    2. Smartcard in einem Smartcard-Lese-Schacht, welche Sender B, C entschlüsseln kann
    3. Empfang der Sender A, B, C über jeweils eigene Transponder


    Ziel
    Entschlüsselung soll immer mit der Smartcard im Smartcard-Lese-Schacht erfolgen, da es hier keine Restriktionen bezüglich gleichzeitigem Entschlüsseln von Sendern unterschiedlicher Transpondern gibt.
    Beispiel: Wenn Sender B vi CI-Modul entschlüsselt wird (z.B. für eine Aufnahme), kann ich nicht gleichzeitig Sender A schauen. Würde B aber über den Smartcard-Lese-Schacht entschlüsselt werden, wäre das CI-Modul nocht nicht belegt und ich könnte gleichzeitig B aufnehmen und A schauen.


    Fragen
    1. Es scheint so, als ob das CI-Modul bei der Entschlüsselung mit höchster Priorität zum Zuge kommt (ich glaube das irgendwo gelesen zu haben, aber habe es nicht mehr gefunden). Ist das richtig?
    2. Besteht die Möglichkeit die Priorität zwischen CI-Modul und Smartcard-Lese-Schächte zu konfigurieren? Falls ja, wie geht das?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Grüsse
    orell

    • Offizieller Beitrag

    Da deine "Softwarelösung" für den Einsatz der Smartcard im internen Slot mit anderen Cryptosystemen als Dreamcrypt nicht legal ist hat diese Frage hier absolut nichts zu suchen!


    Siehe dazu die Boardregeln - Punkt 2.6 - in diesem konkreten Fall "Softcams".

    mfg ,
    Reichi

    2 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Zitat

    Original von Reichi
    Da deine "Softwarelösung" für den Einsatz der Smartcard im internen Slot mit anderen Cryptosystemen als Dreamcrypt nicht legal ist hat diese Frage hier absolut nichts zu suchen!


    Siehe dazu die Boardregeln - Punkt 2.6 - in diesem konkreten Fall "Softcams".


    dccamd ist eine Softcam für Dreamcrypt und wird standardmässig geladen. :confused_face:


    Sagen wir einfach ich hätte zwei Dreamcrypt Smartcards. - Sehe nicht wieso dies gegen die Boardregeln verstossen sollte. Dass diese Information auch für "anderes" nützlich sein könnte, möchte ich hier gar nicht diskutieren. :winking_face: