Wlan Stick Problem

  • Hallo,




    ich habe einen WLAN Stick von Dream zum Receiver mitgeliefert bekommen,


    wenn ich den Stick aktivieren möchte erhalte ich den Hinweis




    DNS look up failed, kein Funknetzwerk vorhanden.




    Muss eventuell noch ein Treiber installiert werden?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Check mal die Netzwerkeinstellungen des WLAN Adpapters. Da fehlt sicher der DNS-Server (meist IP des Routers). Der DNS-Server wird auch nicht übernommen, wenn die Box die IP über DHCP erhält - sprich muss immer manuell eingetragen werden.


    kA warum das DMM im OE2.0 so "umstänlich" lösen musste

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Also bei mir war nichts umständlich. WLAN Netzwerk aktivieren, nach Netzwerk suchen, Passwort eingeben und fertig. DHCP am Router ist aktiviert.


    Auch wenn ich mein Handy als Access Point nutze, funktioniert es genauso "einfach"