Dm 800 Hd Se R01 No Ca Found

  • Hallo erst mal an @all


    ich habe auch das Problem seit gestern, wollte ein image aufsetzen


    per netzwerkkabel und explorer hab ich ein firmware nfi. endung durchgeführt danach


    Neustart befehl ausgeführt , was falsch gelaufen ist weiss ich nicht, bekomme auf jedenfalls


    die Meldung am Display " R01 no ca found " kann mich mit dem box nicht mehr mit lan verbinden,


    DreamUP... mit mini usb läuft nicht obwohl ich CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7 instaliert habe


    auf mein Rechner. Bin Mitlerweile auch verzweifelt, hat jemand ne idee für mich..


    Ich weiß das mein gerät kein Clone ist es ist ein Orginal DM800 HD SE

  • DM800 HD se flashen mit Dreamup



    Wie Sie neue Software mit DreamUp auf die Dreambox DM800 se bekommen



    Sie benötigen: Dreamup Version 1-3-3-9








    Trennen Sie die Dreambox als erstes vom Netz


    Starten Sie das Programm "DreamUp"








    bitte wählen Sie den Com Port 1aus, an dem Ihre Dreambox angeschlossen ist


    Auswahl: Mit Netzwerk / ohne Netzwerk


    wenn Netzwerk: Lokale IP des PC's eingeben, Fremd-IP für die Box eingeben









    den "Verbinden"-Knopf anklicken



    und dann das Netzkabel der Box wieder einstecken


    bitte nun warten







    nachdem der flash loader #80/#84 zur Box übertragen wurde, wählen Sie über
    den


    Knopf "Box flashen" die Betriebssoftware aus








    Betriebssoftware auswählen und auf "Öffnen" klicken'








    Das Hochladen wird gestartet, bitte warten








    Box kopiert die neue Betriebssoftware in den Flashspeicher, bitte warten








    "Die Box wurde erfolgreich geflasht", bitte dann auf "OK"
    klicken


    auf "Trennen / dann Beenden" klicken


    Box neu starten
    nun viel spass. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich selber habe es ein paar mal versucht, aber es hat geklappt.
    mfg.Luma BW

  • DreamUP_1_3_3_9 lässt sich nicht am PC starten, bekomme die meldung ERROR: can`t find any COM port - aborting!

  • wenn du Dream up den Com port 1 nicht geben kannst, dann gebe diesen frei oder
    verwende einen anderen der nicht belegt ist.

  • Hallo @all


    UART COM Treiber hatte ich zuvor schon installiert, um bei Dream up den com port 1 geben zu können,


    mus ich erst das Programm starten können, genau das lässt sich nicht starten,


    Benutze Win 7 64 bit,

  • Das ist kein Original DMM Tuner sonder der Sch* Triple Tuner der in den Klonen verbaut wird und W-LAN hat die Originalbox auch nicht - also Adieu mit dem Schrott

  • Seriell wie soll das mit der Box gehen? Da ist doch kein Anschluss mehr. Über Netzwerk bekomme ich keine Verbindung.
    Ich bin total verzweifelt, das ganze kam durch den blöden Colect error.

  • Du zitierst selbst, dass es hier um einen Clone ging. Also gehe ich davon aus, dass du auch so ein illegales Plagiat besitzt...


    Was ist ein "Colect error"?

    so long
    m0rphU

  • Danke für die Info, Kabel habe ich, Treiber auch installiert aber es kommt noch keine Verbindung. Wie kann man den Port wechseln, steht jetzt auf 3 ...Danke