m4a (ALAC) auf Dreambox 7020 HD abspielen nicht möglich?

  • Moin, moin,


    ich habe mal eine Frage zu Audiocodecs der Dreambox 7020 HD. Ist es möglich .m4a (ALAC) Dateien mit der Dreambox abzuspielen?


    Da ein Großteil meiner Musik in diesem Format vorliegt, würde ich mir das umwandeln gern sparen. Ich habe mittlerweile diverse Images ausprobiert, jedoch klappt es einfach nicht.


    Ich habe einen Post aus dem Jahre 2006 gefunden, wo es hieß, dass das nicht möglich ist, ist das heute immer noch so?


    Da ich die DB erst seit knapp 2 Wochen habe, sind meine Kenntnisse nicht so berauschend.


    Wäre klasse wenn mich einer der Profis hier mal aufklären könnte.


    Image ist momentan das NN2 4.0.2, würde aber auch jedes andere Image aufspielen, wenn ich mir dadurch das umwandeln sparen könnte!


    Vielen Dank!

  • Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn das nicht wirklich die Antwort war die ich hören wollte... Dann werde ich mich mal an das umwandeln machen.