Immer wieder Spinner

  • Ich kanns bestätigen. Weiß aber auch noch nicht mehr.
    Werde mal bei Gelegenheit ins Log gucken, ob was Auffälliges drin steht.


    Gruß, deathrattle

  • Zur Zeit ist bei mir der minidlnad relativ resourcenhungrig. Werds mal beobachten...


    [Edit] die CPU-Last schwankt immer zwischen 58 und 98 %.

  • Gerade waren die Zahnräder wieder da. "Top" angeschmissen... minidlnad frisst die CPU auf :frowning_face:
    minidlnad gekillt. Zahnräder weg. Zufall?


    Werds weiter beobachten.

  • moin....


    auch immer wieder nen zahnradprobelm gibts wenn die platte "aufzuräumen" ist ...


    stichwort fsck...


    gruss axxel

    • Offizieller Beitrag

    Es ist das alte Spiel.
    Leider werden oft Probleme mit Updates in Verbindung gebracht die mit diesen überhaupt nicht in Verbindung stehen.
    In den letzten 3-4 Updates hat sich eigentlich nichts geändert was solche heftigen Effekte hervorrufen könnte.


    Im MyMetrix Skin (bzw den beiliegenden Sourcen/Renderern/Convertern) wird jedoch grundlegendes falsch gemacht (urrlib.urlopen benutzen ist eine Todsünde!!!) was sogar garantiert solche Effekte hervorruft.
    Da reicht es dann wenn ein Webserver jetzt einfach etwas langsamer antwortet, oder noch schlimmer, garnicht.


    Änder also bitte erst mal den Skin auf einen ganz normalen, idealerweise unseren Default HD.
    Wenn die Probleme dann weg sind wisst ihr woran es liegt.

    mfg ,
    Reichi

  • Ich hatte überlegt, mir den MyMetrix-Skin mal zu installieren, weil ich den eigentlich ganz schick finde. Dann lasse ich das wohl erstmal...


    Falls jemand eine Alternative kennt, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar, gern auch per PM.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Soweit ich das verstanden habe, ist die dortige Version aber mit 32bit-Grafiken und soll sich dementsprechend eher negativ auf die Performance der Box auswirken. Da wäre mir die angepasste Version aus dem Merlin-Forum schon lieber.


    Naja, muss ich mal schauen :smiling_face:


    Edit: und am feed liegt der Skin scheinbar auch nicht :thinking_face:

    How can we win, when fools can be kings?

  • Hi also ich kann nicht sagen das meine DM7020HD langsamer geworden ist durch den Skin Mod von Capa. Glaube auch irgendwo gelesen zuhaben das der Skin in 8bit ist und nur die XPicons 32 bit.
    Ansonsten hab ich grade gesehen das im Merlin Skin das Plugin mit drin ist und noch weitere Einstellungsmöglichkeiten bietet.


    Gruß Gerry

  • Danke euch. Ich dachte bisher, dass der Skin extra an das Merlin-Image angepasst wurde und ich ihn daher ich einfach installieren kann.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Extra angepasst fürs Merlin ist nur der MetrixHD 8bit von Ricardo22/mir . da gibt es den updater auch garnicht mehr im Skin/Plugin ...
    Alles was capa gemacht hat sind halt nur Anpassungen auf OE2.0 , er verwendet auch noch die selben Render wie IMAXX und die sind z.B. auch Ressourcenhungrig - z.B. runningtext usw.
    Und seine ME-version ist auch nix anderes groß , da hat er nur paar standartrender von merlin genommen und das auch nur halbherzig :smiling_face:
    Glaube das er den Mod eh nur als Gegenstück zum Mod von Ricardo22 gemacht hat :grinning_squinting_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource