Undefinierter Betriebszustand

  • Hallo!


    Folgende Situation:


    1. Im TV-Modus Sender ARD (egal welcher)
    2. Über Video-Taste Aufnahme auswählen und abspielen
    3. Mit der Power-Taste Dreambox ausschalten
    4. Mit der Power-Taste Dreambox einschalten
    5. Es wird der Sender ARD gezeigt aber Umschalten mit Navigationstasten ist nicht möglich. Wenn man jetzt die TV-Taste drückt, wird man gefragt ob man das Abspielen des Film beenden möchte, wenn man das bejaht befindet sich die Dreambox wieder im TV-Modus ohne Fehlfunktion.


    Mir ist bewusst dass das hier eine Fehlbedienung ist, aber in der Praxis findet zwischen den Schritten 3 und 4 ein Personenwechsel statt. Es ist für den Nachfolgenden das Verhalten der Dreambox nicht erklärbar.


    Ich würde mir wünschen, dass der Video-Modus beim Ausschalten ohne Rückfrage beendet wird.


    Lg kstein2

    Einmal editiert, zuletzt von kstein2 ()

  • Hallo


    Ich hoffe weiter auf eine Antwort, ob dieses Verhalten gefixt wird :), oder ob ich damit leben muss. :angry_face:


    lg kstein2

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst nicht erwarten, dass die Entwickler hier auf jeden Thread antworten.
    Ich kann dir nur soviel sagen, dass jeder Bug von ihnen "wahrgenommen" wird und wenn nachvollziehbar wird der auch gefixt.

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Hallo


    ich kann dieses Verhalten abe auch nachvollziehen.
    Kinder schauen Mittags einen aufgenommenen Film. Schalten aus und fertig. Abends komme ich und muss erst den Film geenden, bevor ich umschalten kann. Bei mir ist es aber RTL auf Kanal 4 :winking_face:


    Gruß


    cleve

    DM7025S
    250GB HDD
    Fritzbox 7050